vw teilemarkt

Pop Off Ventil beim G Lader sinnvoll?

Trialer1
  • Themenstarter

Hey Leute, ich habe mir von einigen Leuten sagen lassen das Pop-Off Ventile den Turbo bzw. Lader kaputt machen.
Ist da was dran und wenn nciht ist es sinnvoll eins bei nem G40 zu verbauen?

Wäre kool wenn jmd. der Erhfahrung damit hat sich mal melden könnten unt seine Erfahrungswerte posten könnte.


Danke



Einfach mal die Suche benutzen da findest du mit Sicherheit einige Themen darüber. Wurde schon oft gefragt...
Ich kann dir aber auch kurz und knapp sagen: Hat beim G40 nix zu suchen


Trialer1
  • Themenstarter

Ok danke



Jop benutzt die "SUCHE"
Aber ich kann dir sagen es macht Sound, aber ist nicht gerade gut für den Lader.


Gruss The#Medion


also ich habe mich ein wenig schlau gemacht im netz über das Pop off,und sehe das bissel anders........einer sagt es sei nicht gut und alle schwallen das selbe,bloß weil mal 1 lader kaputt gingen von 100 oder so?! finde bis heute keine GESCHEITE begründung warum er kaputt gehen sollte dadurch?
denke da geht eher der lader kaputt wenn man mit K&N Pilz rum fährt,oder mit zu kleinem Laderad fährt..........
aber habe es bis heute noch nie das pop off gehört an einem G40 :-(
viell. hat ja jemand ein video


Ihr vergesst, das der G permanent je nach Drehzahl Luft fördert! Ein Turbo kann nur fördern wenn er genug Abgase bekommt durch welche er angetrieben wird. Somit produziert der Turbo wenn man vom Gas geht auch keinen Ladedruck! Nen G ist aber an die Motordrehzahl gebunden. Somit würde der Lader permanent unter Druck stehen. Und ob das für die Verdrängerwände gut ist waage ich zu bezweifeln!


Dafür hat er ja n Bypass... der macht nur vollen Druck, wenn Vollgas.
Popoff wäre Unfug, weil das gedacht ist, daß beim Schließen der DK (Turbo) kein Rückstau entsteht und die Turbine nicht abgebremst wird, sodaß er nach der Kurve früher wieder Druck hat.


Das mit dem Bypass war mir schon bewusst. Der Bypass ist schließlich das "PopOff" des G´s.

Ich würd da nicht rumtricksen mit sowas...


kann mir jemand mal im Motoraum graphisch das darstellen wo das "ventil" überhaupt angebaut werden müsse beim G40, also bild mit einem Pfeil oder sowas!
wenn schon keiner ein Video hat
ich habe nur ein video gefunden von einem G60 mit dem ventil,aber das hört sich kacke an!
www.myvideo.de/watch/971389/G60_Blow_Off



bau es dir nicht ein, sonst gibts Ladersalat.
warum? Suchfunktion
Wurde schon X mal durchgekaut


wurde schon X mal durchgekaut........aber bis heute konnte keiner aber wirklich KEINER genau sagen warum es "schlecht" sein sollte,geschweige das einer bestätigen kann das seiner dadurch kaputt gegangen ist.......
Sorry ist mir viel zu oberflächlig!
Mfg Dave


ups warum habe ich das jetzt 2 mal geschrieben?

naja ,lies das unten einfach


Zitat:

ok denn erkäre ich es nochmal

der G40 hat damals eine Bypassklappe bekommen, da ein pop off bzw bypassventil wie beim Turbo zu träge ist.

das heisst, die bypassklappe öffnet sofort automatisch, wenn man vom gas geht und lässt den überschüssigen Druck en den bypass zurück.

Beim pop off, wird das erst richtig geöffnet, wenn der druck NACH der drosselklappe so weit runter ist, das schon Unterdruck anliegt.

Darum ist es zu träge

Fazit: wenn du ein pop off verbaust, bekommt der Lader beim Schalten jedesmal einen leichten Schlag versetzt in Form von Luftstau, wo nicht selten mal kurzeitig dadurch drücke von über 2 bar entstehen.dazu kommt das du dann gefähliche Schwingungen um Ladeluftsystem bekommst.
Das der Lader dir das in kurzer Zeit in Form von Schäden danken wird, sollte klar sein( ein kunde hatte deswegen die Verdrängerwände gebrochen.

Das ist beim orginalen System nicht der fall, weil es schön ineinander übergeht.
Ausserdem, wird der lader über den Bypass zusätzlich von den Öldämpfen der kurbelgehäuseentlüftung geschmiert, wesewegen man den Bypass auch NICHT entfernen sollte.

Glaub nicht immer gleich den schön formulierten angeboten bei zb Eba... wo steht das man es super einbauen könnte. das habe ich schon oft Kunden gesagt die nicht hören wollten aber dann nach nen paar Wochen hier standen und nen neuen Lader brauchten. die fahren jetzt auch alle wieder schön orginal

Hoffe ich konnte dir das so verständlich erklären und du verstehst jetzt das es nicht gut ist am G lader bzw daran nichts zu suchen hat



hmmmmm okayyyyyy,lassen wir das mal so stehen und das mit dem luftstau kann ich mir schlecht vorstellen,weil doch die luft die zuviel ist RAUS geht,und nirgens rein,oder meinste die "neue" luft nach dem "zisch"? du meinst sicher die kurze unterbrechung "zisch und sofort wieder druck" *?
UND......kommt es nicht auch drauf an WO man es dazwischen sätzt?
also an welcher stelle vom luftsystem!?
ich denke das ist auch sehr sehr relawand oder?
Thx Dave


Hi, hast du die Erklärung überhaupt richtig gelesen/verstanden?

Also:

erst vom Gas gehen,

dann schädlicher Überdruck im Ladeluftsystem,

dann genug Unterdruck im Saugrohr für dein Prolleten "zisch",

DANN relativ schnell "knack" Lader Schrott

So, ich hoffe es war JETZT deutlich genug...


MfG
k_jetpolo


ein unterdruck ist doch wie ein saugen oder sehe ich das Falsch? überdruck ein pusten,unterdruck ein saugen,wieso sollte das Ventil beim saugen zischen hört sich so ein bissel nach.....auf dem Holzweg an
Das Ventil Pustet doch den überflüssigen druck RAUS und nix rein?! Naja wie auch immer.....wer hat dann gesagt das ich sowas drin haben will
Dave


Ich glaube du willst es nicht war haben

das POP Off ist zu träge!

Bis das den überschüssigen Laderuck abblässt hat der Lader schon einen mit dem Lufthammer bekommen.


Du solltest dir erst die Funktion eines pop off anschauen

Das wird über den entstehenden UNTERDRUCK also saugen geöffnet, der NACH der DRosselklappe entsteht, wenn die bei schalten geschlossen ist.


polotreff.de
#18 - 22.04.2008pop off ventil bei g-lader? pop off ventil beim g-lader 2f pop off ventil pop off ventil sinvoll? pop-off ventil sinnvoll pop off beim g lader g lader popoff videos popoff ventil pop off forum g-lader sindvoll? g60 lader mit pop off fahren? pop off ventille videos pop off am g-lader pop off sinnvoll? pop off ventil bei g40 sinnvoll? hat ein g lader ein pop off g-lader sound verstärken? http://www.polotreff.de/forum/t/122848 popoff ventil sinnvoll pop off ventil g lader
Antworten erstellen

Ähnliche Themen