vw teilemarkt

Knarzen beim Lenkeinschlag und Einfahrt hochfahren

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hey Leute...
...ich hab nun seit geraumer Zeit ein Knarzen beim eingelenkten Befahren einer Einfahrt.

Wovon kann das kommen, ist auch nur bzw. meist nur, wenn ich mitm Beifahrer fahre und dann auch nur auf der rechten Seite?

Domlager hin?

Gruß und Danke
Patrick



gelöschtes Mitglied

    endweder das Domlager oder die antriebswelle ist kaputt schau mal nach ob die manschette noch ganz ist.wenn nicht dann wird das Lager trocken gelaufen sein...
    Lg dan


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    also die achsmanschetten wurden erst anfang des jahres gemacht auf beiden seiten neu...und welches lager soll trocken gelaufen sein?



    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch mal. seitdem ich neue domlager hab, ists weg.


      6N-Fighter
      • Themenstarter

      Hattest du das auch nur auf einer Seite und auch nur beim Auffahren auf eine etwas höhrere (als die Straße) Einfahrt?


      Hey chef des Problem hab ich auch.Aber Domlager is es nicht und Manschette auch nicht.Es wird vermutet das es am Fahrwerk liegt und bzw sie wissen es, aber was genau keine Ahnung sie meinten sie müssen das Fahrwerk noch ausbauen.Aber schau mal auf beiden Seiten ob Du Kratzspuren am Dämpfer hast,die müssten dann von da Feder kommen.Weil des hab ich zb und der Typ vermutet das ein Teil vom Fahrwerk fehlt und von daher muss er es ausbauen und lucki lucki machen.
      Es is auch beim Einschlagen oder Auffahrt hochfahren.Oder wenn ich voll einschlag und Rückwärts fahr.


      6N-Fighter
      • Themenstarter

      was bitte soll denn da fehlen...ich hab das erst seitdem die mal bei mir die kotflügel gewechselt haben...aber halt mich hier mal auf dem laufenden...ich lass dann erstmal die domlager checken...vielleicht liegt es ja daran, das die platt sind.


      Ja kein Plan bin ja nicht Jesus deswegen lass ich es ausbauen.Bei mir hat VW gesagt meiner liegt aufn Querlenker auf und er wäre zu tief.Najut höher wollt ich ned also wurde gebogen und getestet nur komisch das der Wagen dort nicht aufliegt.Ich hab nächste Woche nen Termin beim Tuner der bauts aus und schaut nach,weil die Freaks von VW ham kein Plan.
      Aber ich werde Dich informieren


      gelöschtes Mitglied

        war vorher die kante vom kotflügel umgelegt, ich hatte das auch mal..

        kurz nach dem der wagen vom lacker kam, war aber hinten und der fehler war ganz einfach, die penner hatten beim abmontieren scheinbar eine plastik abdeckung kaputt bekommen, und damit niemand was mit bekommt haben sie einfach nen neues Teil geholt und montiert, was diesen schlaubergern aber nicht aufgefallen ist, das an dem vorherrigem teil etwas weggeschnitten war...

        ansonst hört sich das aber stark nach domlager an...

        das knarren hatte ich aber auch mal in meinem opel, allerdings dann immer beim lenkeinschlag unabhängig von boardsteinen.. da war es das lenkgetriebe, allerdings habe ich das dann auch gesehen...

        ölsardienen lassen grüßen....

        aber wenn du sagst das es erst seit dem Kotflügel wechsel ist, würde ich mal das Rad abmontieren und nach schleifspüren schauen, denn Mechaniker
        sind auch nur Menschen und die wenigstens davon machen ihren beruf aus leidenschaft, der grund warum ich lieber alles selber mache...

        viel glück dir noch schreib mal was rausgekommen ist....



        6N-Fighter
        • Themenstarter

        gut...ich wer dann mal die domlager checken lassen, mal schauen, was bei rauskommt, hinterher haben die wirklich nur irgend so ein plastikteil falsch angeschraubt, was beim einfedern knarzt ...mal schauen


        gelöschtes Mitglied

          Ist denn nur wenn du ne Einfahrt hoch fährst,
          oder grundsätzlich beim abbiegen,
          also wenn du relativ stark einlenkst?


          6N-Fighter
          • Themenstarter

          jau...warum? sag bitte nicht, dass das lenkgetriebe hin ist :'(


          gelöschtes Mitglied

            hast du dein FW schon lange drin?

            bei mir war es so dass meine Antriebswelle (die auch neu eingebaut worden ist)
            nachdem FW einbau total auf Spannung saß.
            Und daher ich auch so ein blödes knarzen auf der Beifahrerseite hatte,
            jedesmal beim dollen einschlagen und Hofeinfahrten einfahren.
            Sie saß verdammt doll auf Spannung und verursachte dieses nervige Geräusch


            6N-Fighter
            • Themenstarter

            Jau...hab das Fahrwerk schon so ca. 7 Jahren drin...dann haben die Jungs inner Werkstatt ja einiges zu gucken.


            gelöschtes Mitglied

              na da bin ich ja mal gespannt was es bei dir ist,
              schreib mal wenn de inner Werkstatt warst
              was es nun wirklich war

              Drück dir die Daumen dass es nicht all zu teuer wird

              MFG Polobabe


              6N-Fighter
              • Themenstarter

              jau...ich schreibe hier das Ergebnis...hab ja nun schon einige Anhaltspunkte:

              - Domlager
              - Antriebswelle
              - Lenkgetriebe
              - Radhausschale
              - Querlenker
              - Lager


              gelöschtes Mitglied

                gut mir ist gerade noch ne idee gekommen, sind die felgen neu draufgekommen? wie ist der sturz eingestellt? hatten wir bei einigen 2er golfs weil meine lieben kollegen ja auch immer alles extrem brauchen haben sie den sturz immer extrem negativ eingestellt und dann ist genau das problem was das babe angesprochen hat, die antriebswellen werden zu kurz und stehen unter spannung... könnte also auch ne erklärung sein...


                6N-Fighter
                • Themenstarter

                also spur und sturz wurden beim achsmanschetten machen eingestellt und danach wurden die kotflügel gewechselt und seitdem knarzt das...vielleicht ist es ja doch nur ein plastikteil, was nicht richtig festgemacht wurde...ich lass das checken und gut...


                Ich habe ein KW Gewinde drinnen.Weis nicht wie ich das sagen soll bin kein Profi!Aber das Fahrwerk ist von durch die Carrosserie angemacht, vom Motorenraum aus sieht mann links und rechts die schwarzen Gummiteller?Und genau da drunter hat es bei mir Spiel,von daher kommt das knacken beim einlenken im Stand!Das sei normal das es dort Spiel hat...Weis da jemand mehr?


                6N-Fighter
                • Themenstarter

                jau...domlager hin würde ich mal sagen...oder korrigiert mich einer bitte?


                6N-Fighter
                • Themenstarter

                so...ich hab heute die alus raufgemacht und gleich mal geguckt, ob an der rechten seite, wo es knarzt irgendwas zu sehen ist, nur sone plastikabbkende bzw. luftführung (nr. 39) auf dem querlenker hielt in der mitte nicht mehr und hatte leichte schräglage nach vorne...festgemacht...mal schauen...hab dann gleich mal die domlager fotografiert...was würdet ihr dazusagen...ich würde sagen, neumachen und gut oder?


                CIMG1115.JPG
                CIMG1115.JPG
                CIMG1109.JPG
                CIMG1109.JPG
                querlenker.JPG
                querlenker.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  die räder berühern den radkasten deshalb knarrt es hatte nen kumpel von mir!mach mal winterreifen ´drauf oda kleinere und probiere


                  6N-Fighter
                  • Themenstarter

                  ich hatte das doch bei 185/55 R14 ET 38 im winter...aber dann müsste es doch logischerweise auf beiden seiten auftreten?


                  gelöschtes Mitglied

                    Na aber wenn der koti erst gewechselt wurde weiß ne vielei is da was anders oda im weg oder verzogen wenn unfall war?
                    man weiß ja ne


                    6N-Fighter
                    • Themenstarter

                    es wurden beide kotflügel gegen cleane kotflügel gewechselt und deren kanten genauso bearbeitet, wie die vorherigen auch...naja...und was meint ihr zu den domlagerbildern? werde denke ich mal...alles überhalb des dämpfers wechseln lassen, dann bin ich schon mal auf der sicheren seite und dann evtl. die plastikinnenschalen mitm heißluftfon bearbeiten


                    6N-Fighter
                    • Themenstarter

                    Also das Geräusch ist nur meinstens beim Rechtslenken während der Fahrt...könnnte also wirklich an der Spur-Sturz-Einstellung liegen?


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen