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16v motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sagt mal wie schwer is es den nen 1,8l 16v ausm golf in den 2f einzubauen und vorallem was braucht man dazu alles?

würde mich intressieren denn ich könnte einen kompletten golf 16v haben für 100€ leider mit heck- und seitenschaden.



Nimm den doch auf jeden fall und wenn du den einfach nur schlachtest lohnt sich auf alle faelle

mfg.: Fanatiker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na den hätte ich soweiso genommen nur bin ich am überlegen ob ich nicht den 16v reinhänge bei mir anstatt den 1300er weber.
den eins is sicher der 16v braucht weit weniger sprit als der weber motor und auch schadstofklassen mässig is der 16v besser als der weber.
wie gesagt meine frage is nur was brauch ich alles dazu?

habt ihr fotostorys von euren 16v umbauten oder habt ihr links von solchen umbauten?



musst ne ganze menge machen soweit ich weis salzmann rahmen etc.kostet richtig!


guckst du hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bitte die suche benutzen!


    ..16v? kein problem.. ein wochenende und ne kiste bier dann ist der drin und läuft..

    schlage dir das projekt gleich wieder aus dem kopf! die kosten wirst du nie aufbringen für diesen umbau..


    gruß rene


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was würde den so ein umbau in etwa kosten incl. aller benötigten teile ausser den motor incl. der benötigten teilen?
    also in dem golf sind alle teile noch gut wie bremsen,motor,kabelbäume,steuergeräte,usw.....
    ich bräuchte eben die restlichen teile wie diesen rahmen ect...


    gelöschtes Mitglied

      Rechne mal mit 5000 Euros minimum.
      bau das selbe auch grad wie schon mehrere hier im Forum.

      Benutze mal die suche oder lies dir den Threat von Tieflader Durch.

      G40 turbo Streetstory


      1. es ist nicht einfach mal so umgebaut

      2. kostet es ein bissl was

      3. muss man davon auch bissl plan haben

      4. rechne mal mit 6tausend € für den umbau wenn du es seler machst

      5. die suche kann die da aber auch weiter helfen


      Zitat:

      Rechne mal mit 5000 Euros minimum.
      bau das selbe auch grad wie schon mehrere hier im Forum.

      Benutze mal die suche oder lies dir den Threat von Tieflader Durch.

      G40 turbo Streetstory




      der baut ja auch was echt krankes zusammen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und teiflader baut auch den 1,8l 16v ein oder wie? oder hat der nen anderen motor denn ich will nur den motor drin haben ohne zusätzliche leistung aus dem motor zu holen. wobei ich sag mal 5000€ sind sag ich mal vertrettbar wenn man evtl. gewisse teile gebraucht bekommt oder gar umsonst den ich sag mal alles was ich ausm golf ausbauen kann muss ich ned extra zahlen. des heißt eigentlich brauch ich nur den salzmann rahmen. oder kommt da noch merh dazu?


      Zitat:

      und teiflader baut auch den 1,8l 16v ein oder wie? oder hat der nen anderen motor denn ich will nur den motor drin haben ohne zusätzliche leistung aus dem motor zu holen. wobei ich sag mal 5000€ sind sag ich mal vertrettbar wenn man evtl. gewisse teile gebraucht bekommt oder gar umsonst den ich sag mal alles was ich ausm golf ausbauen kann muss ich ned extra zahlen. des heißt eigentlich brauch ich nur den salzmann rahmen. oder kommt da noch merh dazu?


      der baut nen 1.8t mit 6 gang getriebe glaub mit über 300ps etc. hat sich den rahmen auch selber geschweißt ist eig. garnicht soooooo vergleich bar mit dem was du machen möchtest...find ich jedenfalls

      edit:1,8 16v turbo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das meinte ich ja auch. ioch will ja nur den 16v drin haben. optik und sonstiges is mir egal.der motor soll rein und tüv will ich bekommen auf den umbau mehr ned.


      naja kommst bestimmt billiger wenn de dir nen abu aus nem 3golf umbaust
      und nen bissel was dran machst... kommst bestimmt auch auf 100ps u.viell.mehr...korrigiert mich wenn was nicht stimmt


      edit.oder kaufst dir gleich nen g40 für die kohle


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ polo2f_gt
      ich glaub da verstehst du was falch ich bekomm den 1,8l 16v ausm golf2.
      der hat soweit ich weiß 136ps serie.


      brauchst:

      -Bremsanlage
      -Felgen die über die Bremsanlage passen
      -Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
      -Abgaskrümmer sonderanfertigung
      -Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
      -Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
      -viel viel Zeit und Geduld
      -Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann


      Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
      Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
      Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
      Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?

      Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
      Also den Motor gleich überholen etc.

      Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
      Ist halt nen 16V...

      Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
      Da biste schon auf 4000€

      Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
      Da sinds schon 5300€

      Und es kommt IMMER was dazwischen...


      Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...


      edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)


      gelöschtes Mitglied

        upss, ein wenig zuuuu langsam


        Zitat:

        brauchst:

        -Bremsanlage
        -Felgen die über die Bremsanlage passen
        -Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
        -Abgaskrümmer sonderanfertigung
        -Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
        -Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
        -viel viel Zeit und Geduld
        -Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann


        Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
        Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
        Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
        Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?

        Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
        Also den Motor gleich überholen etc.

        Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
        Ist halt nen 16V...

        Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
        Da biste schon auf 4000€

        Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
        Da sinds schon 5300€

        Und es kommt IMMER was dazwischen...


        Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...


        edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)


        und wenn du den motor noch überholst dann bist du bei ca 9000€ ich habe es gerade hinter mir

        aber ich fahre dein kr oder pl sonder ein 2,0l 16vg60


        Zitat:

        @ polo2f_gt
        ich glaub da verstehst du was falch ich bekomm den 1,8l 16v ausm golf2.
        der hat soweit ich weiß 136ps serie.



        neenee hab dich nicht falsch verstannden meinte g40 kaufen von dem geld was du eh ausgibst für die ganzen sachen von salzmann!

        und nen abu ist nicht so teuer wie dein 16v umbau...brauchst ebend noch paar teile vom 3f orginal getriebe passt rauf und kein salzmann rahmen!


        Zitat:

        Zitat:
        brauchst:

        -Bremsanlage
        -Felgen die über die Bremsanlage passen
        -Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
        -Abgaskrümmer sonderanfertigung
        -Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
        -Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
        -viel viel Zeit und Geduld
        -Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann


        Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
        Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
        Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
        Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?

        Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
        Also den Motor gleich überholen etc.

        Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
        Ist halt nen 16V...

        Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
        Da biste schon auf 4000€

        Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
        Da sinds schon 5300€

        Und es kommt IMMER was dazwischen...


        Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...


        edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)


        und wenn du den motor noch überholst dann bist du bei ca 9000€ ich habe es gerade hinter mir

        aber ich fahre dein kr oder pl sonder ein 2,0l 16vg60


        glaub nicht das er vorhat den motor zu überholen...


        Check ich net...
        16V Umbau und keine Optik? Keine Instandsetzung? Nur einfach so aus Spaß an der Freude?
        Sry, kann mir keiner erzählen. Nur so des zu machen!
        Fürn Szene Auto is klar, aba nur um Spaß zu haben (realistische) 10000€ auszugeben ohne auf (zumindest) bissi poliert zu gehen...?
        Würd für des Geld andere Dinge am Auto machen. Z.B. technischer Top-Zustand, Neulack etc.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab ich auch ned wirklich vor den der vorbesitzer hat den motor erst den winter 07/08 komplett neu gemacht nur die karosse is fertig und nun auch noch der schaden. und da ich ihm ziemlich viel geholfen hab und nie was dafür bekommen hab sagte er "gib mir nen huni und er gehört dir"


        gelöschtes Mitglied

          @polo2f_gt

          schreibt er ja auch

          für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
          oder zwei


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @2f g40
          ich leg ned soviel wert auf optik am motor aussen bekommt der wagen sicher nen neue lack und wir auch was den zustand betrifft sicher noch neu gemacht. so sachen wie rost entfernung und sowas nur ich bau ned wie "tieflader" den spritzwasserbehälter um oder lsd doors ein. es kommen 16zöller drauf, tieferlegung bleibt auf dem mass auch aussen bleibt er orginal nur eben der motor soll rein und wie der aussieht is mir egal. laufen muss er und er muss zuverlässig sein da es ein alltags auto bleiben soll.


          Zitat:

          @polo2f_gt

          schreibt er ja auch

          für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
          oder zwei



          dann schmeiss ich das geld lieber im müll bevor ich mir so ein mist hole

          meine meinung


          kauf den 16v.
          verkauf ihn in teilen (gehe mal davon aus das du ne halle oder ähnliches hast wenn du über einen umbau nachdenkst)
          und kauf dir für das geld was du bekommst was alltagstaugliches
          es muss ja nicht immer g40 sein, es gibt noch andere schöne alternativen


          Zitat:

          @2f g40
          ich leg ned soviel wert auf optik am motor aussen bekommt der wagen sicher nen neue lack und wir auch was den zustand betrifft sicher noch neu gemacht. so sachen wie rost entfernung und sowas nur ich bau ned wie "tieflader" den spritzwasserbehälter um oder lsd doors ein. es kommen 16zöller drauf, tieferlegung bleibt auf dem mass auch aussen bleibt er orginal nur eben der motor soll rein und wie der aussieht is mir egal. laufen muss er und er muss zuverlässig sein da es ein alltags auto bleiben soll.


          zuverlässig ist er ja

          aber altags auto um zu arbeit zufahren ich weiss ja net

          aber das ist dir überlassen


          Zitat:

          @polo2f_gt

          schreibt er ja auch

          für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
          oder zwei


          klasse ...nen polo 16v sieht man wohl er weniger und leute die ahnung haben schätzen sowas eher als nen corrado vr6 der an jeder ecke steht... denk ich mal...


          gelöschtes Mitglied

            wenn der 16v gut gemacht is, DANN JA!


            Zitat:

            Zitat:
            @polo2f_gt

            schreibt er ja auch

            für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
            oder zwei



            dann schmeiss ich das geld lieber im müll bevor ich mir so ein mist hole

            meine meinung





            bin auch


            Zitat:

            wenn der 16v gut gemacht is, DANN JA!


            stimmt wohl aber jeder fängt mal an oder
            ist ja eh nur ne sache des geldbeutel


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            erstens des und wenn ich überlege was der corrado vr6 im unterhalt kostet da kann ich mir glaub ich zwei polo 16v leisten. zweitens der vr kommt von unten ned so gut raus als der 16v im polo. und ausserdem wer will schon nen normalen vr6 corrado wenn man nen 2f mit 16v haben kann der wie polo2f_gt schon sagte eher selten is.


            ja 16v macht schon laune im polo.
            egal ob es 1.4, 1.6, 1.8 oder 2.0 ist...

            aber wenn ich das auto im alltag fahren würde...
            hätte ich eher die idee das ich den 16v in nen sonntags oder schönwetter auto baue.

            ausserdem hat man nicht so schnell oder mal ebend 9000€ auf tasch.

            nimm den weber...


            wenn ich schon geld für nen salzmannrahmen usw ausgeb, dann richt ich den motor a her und bau den in nen sauber hergerichteten polo und ned in einen "egal wie er aussieht".
            schließlich soll sich der umbau auch lohenen und es wäre doch schade wenn die kiste auseinanderfällt sobald er um die ecke is


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            der motor die bremsen und alle achsteile vom golf2 16v sind neu gemacht worden im letzten winter und meine karosse wird ebenfalls gemacht damit die auch wieder in einen guten zustand is incl. neuem lack. die bearbeitungen an meiner karosse werden so oder so gemacht egal welcher motor nun rein kommt. nur ich werde nicht den motor nochmal zerlegen und polieren,lackieren oder sowas denn der vorbesitzer hat in ja wie gesagt gemacht und auch sehr gut lackiert. den block in schwarz und den rest in silber. also die anbauteile und solche sachen. des einzige sind die umbau teile wie rahmen halter und sowas was mich intressieren die ich noch dazu benötige.


            Zitat:

            wenn ich schon geld für nen salzmannrahmen usw ausgeb, dann richt ich den motor a her und bau den in nen sauber hergerichteten polo und ned in einen "egal wie er aussieht".
            schließlich soll sich der umbau auch lohenen und es wäre doch schade wenn die kiste auseinanderfällt sobald er um die ecke is



            der eine so, der andere so...fahr selber nur nen 55psér und hab ma für 60euro nen wiechers alubügel gekauft wobei es quatsch ist,muhahahahaha!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so direkt quatsch is des ned den auch mit 55ps kann man sterben udn vieleicht schütz dich so ein bügel dafür. wenn es der bügel is den ich meine.


            Zitat:

            so direkt quatsch is des ned den auch mit 55ps kann man sterben udn vieleicht schütz dich so ein bügel dafür. wenn es der bügel is den ich meine.




            stimmt schon...aber hab allein aus meinem freundeskreis das schon mir sagen lassen das es quatsch ist überrollbügel drin und 55ps...aber find allein die ansicht schon hammer!

            weis nicht welchen du meinst? meiner variante b mit kreuz


            EDIT:bin kein raser auch wenn ich mehr ps hätte


            Kreuz ist pflicht
            Gelenkwellen gehören auch geändert! Gibts auch von Salzmann.
            16V ist schon saugeil, aber leider auch sehr teuer.


            Zitat:

            Kreuz ist pflicht


            und wieso bekommst den auch mit ner diagonal strebe?



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            des stimmt schon markus aber kennst mich ja wenn ich sowas anpacke dann richtig. und dank andi geht des auch ohne probs über die bühne. ach wann kommst denn nun wegen deiner teile die du haben wolltest. evtl. komm ich am we mal zu dir.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @polo2f_gt
            er gab damit seine meinung preis den er hat ein käfig mit kreuz drin und wenn ich keine kinder hätte würde ich auch nen käfig mit kreuz fahren.

            aber egal ob man raser is oder ned und egal welcher bügel es is passieren kann immer was und wenn dir nur ein depp der zuviel alkohol hatte dir rein brennt. sicherer is es auf jedenfall mit nem bügel, besser währe natürlich ein käfig wie bei mäc


            @2F: nicht so pflicht wie du jetzt meinst, sondern Diagonalstreben sind was für luschen, n richtiger Polo hat n Kreuz drinnen verstehst jetzt

            wie gesagt denke anfang mai, früher geht net wegen viel arbeit.
            Fahre rauf Hutthurm treffen (nähe Passau), müsste im Mai sein wenn ich mich nicht irre. Wer ist Andi?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            na der von dem du die teile bekommst für deinen motor.


            Allet kloar. Treff euch dann eh in ca 2 wochen.


            Zitat:

            @2F: nicht so pflicht wie du jetzt meinst, sondern Diagonalstreben sind was für luschen, n richtiger Polo hat n Kreuz drinnen verstehst jetzt

            wie gesagt denke anfang mai, früher geht net wegen viel arbeit.
            Fahre rauf Hutthurm treffen (nähe Passau), müsste im Mai sein wenn ich mich nicht irre. Wer ist Andi?


            ok dann bin ich keine lusche
            und verstannden hab ich es jetzt auch!


            gelöschtes Mitglied

              Hi...
              Ob sich so ein Umbau lohnt oder nicht steht außer Frage,...mein kleiner hat bald die 50.000 € erreicht und bereuen tu ich es nicht...zugleich ich sagen muß ist es kein normaler 16V Umbau.Für das Geld kriegt man schon Porsche und Co.....Ich habe einen general Überholten 16V Motor für 212€ ersteigert,das drum herum und die Kleinteile machen einiges weg...wie gesagt wer nen G4o rahmen oder 16V rahmen braucht soll sich melden,sowie Gefräßte Antriebswellen aus einem Stück ,Gefräßte Querlenker ,Lenkungsbegrenzer, Einstellbare Schaltwegverkürzung...etc...geht nicht gibts ncht...alles ist möglich.
              Wichtig ist alles Langsam zu machen und zu Planen,so ein Projekt braucht Zeit,aber ist nicht unbezahlbar...5000€ für alles ist ein guter Wert für solch einen Umbau,kommt halt drauf an ob der Motor wirklich überholt werden muß und für welchen Preis man die ganzen teile bekommt...
              Muß im Mai auch wieder weiter machen...
              in diesem Sinne....laßt die Straße brennen


              Endlich nach 7 Seiten gemaule eine brauchbare Antwort. Ist immer "lustig" wenn sich wer wegen einem Motorumbau erkundigt - ewig lange nur mach´ es so nicht, lass´ es bleiben etc.

              Am besten gefällt mir die Antwort "benutz die SUFU". Da sind 1000 Themen angeführt, aber eigentlich fast nie möglich den Umbau in der Theorie nachzuvollziehen (geht jetzt nicht ums praktische). Man will ja so ein Projekt planen, was man alles braucht und so ..... Aber sich da einen Plan zurechtzulegen. Wie gesagt, es geht jetzt nur ums theoretische - die Praxis mit dem Umbau ist wieder was anderes. Vielleicht sollten die die es wissen mal das unter Tipps und Tricks anführen. Würde auf jeden Fall einige neue Threads ersparen, die mit den Antworten wie SUFU nutzen gleich wieder beendet sind.

              Eben nur so mal ein Gedanke


              gelöschtes Mitglied

                machs halt so wie ich. hab mir auch nen Kompletten golf geholt und Bremsen, Kabelbaum, Motor ,GetriebeAntriebswellen ausgebaut kannst alles hernehmen. den Tacho vom Golf tu ich auch rein wegen MFA. Dann gibst bei ebay mal salzmann ein da ist zur zeit ein kompletter Krümmer drin, Rahmen werden da drin auch ab und zu verkauft.
                Die Motorhalter und Blechteile machst dir selber.
                Kann dir die anleitung vom salzi kopieren.

                Dann brauchst noch ein Gewindefahrwerk, und die antriebswellen musst kürzen lassen.

                Hab selber auch schon mehr als 5000 euro reingesteckt aber hab die karosse auch neu aufgebaut.
                zwar ned so krank wie Tieflader aber trotzdem reichen dir 5000 normal schon.

                finds immer lustig wenn leute keine ahnung von so nem Umbau haben aber die ersten sind die reinschreiben.

                Gruß Alex


                gelöschtes Mitglied

                  Ja wie " Xandi" sagt"..nimm den Golf erstmal komplett auseinander.....sammel soweit alle Teile..und dann schritt für schritt...die Anleitung von Salzi kannste vergessen....guck mal meinen Thread 12/2007 hab ich den Umbau mit Fotos gemacht,die Salzmann Gutachten und Einbauanleitungen habe ich auch aber die helfen nicht alzuviel...wenn du Probs hast kannst du mal Anrufen,Nen kompletten Rahmen kannst du von mir haben mit Zugstreben...Fahrwerk weis ich derzeit der eins Verkauft,du brauchst ein geändertes Fahrwerk mit Golfdämpfer für die höhere Achslast....der Rest ist Anpassungssache!Zunächst brauchst du Platz im Motorraum das Der Motor mit Getriebe reinpasst ....ist aber in 3 Worten nicht zu beschreiben....Im Prinzip ist der Umbau(Motor anpassen)in ner Woche geregelt...Auf G60 Bremsanlage würde ich dir auf der VA schon raten,BKV kannst du lassen, HBZ 22mm kostet ca 40 euro neu,Umbau auf Hydraulische Kupplung ....Konzentrier dich erstmal auf den reinen technischen Umbau,da du den Golf hast an Teilen,und wenn möglich den Umbau mit Freunden selber machen kannst,bleiben die kosten erstmal klein!Alles spätere wie Motor Überholen ,Lackieren etc kommt zum Schluß...
                  Blechteile sag ich auch selber machen!Salzi nimmt 1,5mm blech!?!?!...ich hab 3 mm genommen und die Halter sehen anders aus,du brauchst ein paar Teile vom Golf 1 zur Motorhalterung.......
                  och ich bin doch nicht krank Alex.....hmmmm...nur anders...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  cool also brauch ich nur den fuck rahmen und ein paar kleinteile und gut is.des is doch mal ne aussage von "xandi" und "tieflader" denn damit kann ich was anfangen und ned wie schon gesagt "nutzt die sufu" des bringt meistens ned den gewünschten effekt.


                  gelöschtes Mitglied

                    Unterschätz das Fahrwerk aber nicht,kenn jemanden der verkauft ein sehr gutes dafür,leicht gebraucht...angefertigt kostet es Neu 2000€!
                    Aber das brauchst du jetzt erstmal nicht...das kannst du auch später einbauen....hinten mußt du einen Bremskraftregler haben,kostet nicht viel,so ein Umbau ist halt Hauptsächlich viel Arbeit...


                    Na bitte - wenn die Profis sprechen schaut die Welt gleich anders aus

                    Danke, dass ihr euch auch die Zeit dafür nehmt - muss auch mal gesagt werden!


                    gelöschtes Mitglied

                      Kein Thema...dafür ist so ein Forum ja da


                      gelöschtes Mitglied

                        aber tieflader...
                        krank sein gehört zu so nem Umbau dazu


                        Also ein guter Bekannter von mir baut auch auf 1,8 16 V um und ist nun auch schon mind. 2 Jahre dabei (er machts ordentlich). Dieses Jahr soll er fertig werden.

                        Also mal eben so ist so ein Umbau bestimmt net gemacht. Stell dir das net so einfach vor mit ich kaufe nen Golf, übernehme alles etc. Das kannste vergessen...

                        Wenn du es machst (und ordentlich) dann ziehe ich meinen Hut vor dir!


                        gelöschtes Mitglied

                          also ich bin auch schon seit 2 einhalb jahren dran und wollt eigentlich diese saison schon fahren. Hat nicht geklappt :'(.
                          aber ich bau die karosse komplett auf und bau nicht alles ich einen kompletten polo ein.
                          das müsst schneller zu machen sein wenn dein polo schon komplett ist.


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich bin auch schon 2,5 Jahre dran,aber auch nur weil ich zwischendurch mal ne Pause machen mußte,klar ist das nicht mal eben gemacht,wenn man sich nur auf Technik beschränkt und die meisten teile hat geht das aber wesentlich schneller...er will nicht die Titanic nachbauen...es ist viel Arbeit aber man muß einfach mal Anfangen und am besten immer einen dabei der was Ahnung davon hat...aber mit nem Golf als Teileträger und 5000 € biste schon mal nen ganzen Sack weiter....der rest kommt beim Schrauben und mit der Zeit....gibt ja schließlich genug fertige Projekte.....
                            denke sowas kann in einigen Monaten auch schon fertig laufen,je nach Einsatz und Teile die man zur Verfügung hat...Improvisieren muß man bei so einem Umbau eh...Hauptsache alles passt zum Schluß und läuft


                            Der schluß von diesem Thread ist echt interressant...aber am anfang kommen echt nur unqalifizierte antworten..........

                            denke nähmleich auch darüber nach

                            glg und nen guten rutsch, Hille


                            Hi, da Ich auch so einen Umbau habe und auch mal so angefangen habe kenn ich das nur im Forum zu fragen bringt meistens nicht viel... Wie man sieht ! Man sollte die Leute die sowas haben leiber per PM anschreiben und mal tel. ...! Weil dieser umbau halt sehr umfangreich ist und sich die meisten sehr anstellen was zu sagen weil sie angst haben das es einer nachbaut...

                            Da so fragen sehr oft kommen wäre es vielleicht was wenn man eine Salzmannrubrik aufmacht.... Wo dann nur über Salzmann und BIG BLOCK Polos geschrieben wird...

                            Gruß Thomas


                            gelöschtes Mitglied

                              Wie gesagt Hille...
                              Wenns soweit ist melde dich...kriegen wir schon hin
                              Ja über Salzmann reden wir besser hier nicht....alles nur nicht der...
                              Möcht mich da nicht aufregen lol....
                              Aber stimmt schon 100 Leute 100 Meinungen jeder macht es anders und die meisten schaffen dennoch ihr Ziel...man kann viel fragen und sich erkundigen aber jeder baut es halt ein wenig anders,oder hat andere Teile verbaut


                              polotreff.de
                              #61 - 30.12.2008schadstofklassen
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