vw teilemarkt

fahrwerk 6n

berlin_polo
  • Themenstarter

hi!
hab noch keine tieferlegung aber meine dämfer müssen getauscht werden,deswegen weiß ich nicht was ich mir jetzt holen soll!
die straßen hier sind echt megaschlecht und außerdem soll mein neues fahrwerk komfort haben also ich will kein hartes fahrwerk!
Hoffe ihr habt nen tip für mich!
danke robert



Hi...also wenn du gleich neue Federn dazu willst würd ich mir nen koplettfahrwerk in 35/ 35 oder 40/ 40 zulegen... sieht besser aus als das originale Fahrwerk und je nach hersteller auf jeden Fall straffer. Abraten kann ich dir von H&R. Das 40/40 Cup Kit is echt Knüppelhart aber saugeil


Schwere Sache.
Könntest es vllt mit Serienfahrwerk und guten 35mm Federn probieren.
Allerdings gehen die Dämpfer dann recht schnell den Bach runter.



wenn du es nicht zu hart haben willst, dann nimm meiner meinung nach auf keinen fall tuning federn mit orginal dämpfern.das fährt sich mega unharmonisch und fühlt sich hart an.
wenn du nen komplettes fahrwerk kaufst ich denke mal KW sollte vom komfort her am besten passen, dann sind die federn und dämpfer aufeinander abgestimmt.und dann fühlt es sich nicht mehr so hart an
so ist mein befinden bis jetzt.


Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, ca. 6-8 Wochen, kann ich Dir über das H&R Cup Kit mit einer 30/30 Tieferlegung berichten.

Das werde ich mir die Tage bestellen und soll nach Pfingsten verbaut werden.

Dies soll ca. 20-25% härter sein als Serie. Die Eibach Pro Kit Federn sollen ähnlich viel härter sein als Serie.

Grüße


berlin_polo
  • Themenstarter

hab noch zeit wäre nett wenn du mir bericht erstaten könntest
danke im vorraus


Klar wird gemacht, wollte ca. nach 4 Wochen fahren eh einen Erfahrungsbericht dazu schreiben

Kann ja für die Nachwelt ganz sinnvoll sein

Grüße


hol dir doch ein weitec ultra gt kostet um die 300€ und ist vergleichsweise weich.


Hab in meinem alten polo auch nen weitec gewinde gehabt.
tiefe war bei mir 65/45 und es war im vergleich zu dem starrem 60/40 meiner freundin eine butterweiche erholungskur

ansonsten würd ich doch mal auf das 6n gti fahrwerk deuten
20mm tiefer soweit ich weiss und keinesfalls hart



polotreff.de
#10 - 17.04.2008fahrwerk 6 n polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen