vw teilemarkt

Heute beim TÜV

emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

hi jungs,

war heute beim tüv wegen einzelabnahme für meine neuen felge MAM MT2 Chrom 8x17 ( Festigkeitsgutachten vorhanden )

ESD eintragung auch eine einzelabnahme

CSR front eintragen mit Teilegutachten

und auch komplett tüv abnahme.....

also ich war dort und der hat dann gleich meine front bemängelt weil ich kein loch vorne hab zum abschleppen....
ist das denn so wichtig?

dann hat er mein auspuff bemängelt weil ich Jetex vorher drin hatte und nur den ESD gewechselt habe und deswegen muss ich eine komplett abgas untersuchung machen.....stimmt das?oder gehts auch anders?

dann hat er meine felgen bemängelt weil die überhaupt garnet drauf könne auf mein auto egal was für eine reifengröße ich drauf mach obwohl festigkeitsgutachten vorhanden ist.....

müsste testen ob die bremsen übereinstimmen usw......

ach ja mein bösen blick hat er auch bemängelt weil er zu groß ist....
obwohl ich den bösen blick schon über 3 jahre drauf habe und bisher keine probleme hatte.

ja also das ende vom lied war das ich kein TÜV bekommen habe

die frage jetzt stimmt das alles was er mir da erzählt hat?
i-wie glaub ich dem das alles net.

kennt zufällig jemand n guten TÜV wo Einzelabnahmen durch führt und nicht so rum pienst beim eintragen ?
natürlich wärs gut in der nähe von Darmstadt,Fankfurt,Mainz, Rhein Main gebiet halt ;o)

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß

emires



Ich weiß dir einen in Lindau...


ich weiß gute in hamm aber das ist zu weit ^^

du brauchst in der schürze ein loch vorne zum abschleppen. . .
aber wenn es eingetragen ist kannste s ja wieder zu spachteln

wenn der Böse blick eingetragen ist kann er dir doch nix !

bei dem auspuff hab ich keine ahnung und das mit den felgen verstehe ich net sorry ^^

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

mfg
MIETZE



Also das mit der Öffnung für den Abschlepphaken ist richtig. Und an deiner Stelle würde ich das Dinge nach dem Eintragen auch nicht wieder zuspachteln. Ich frag mich warum man dir so einen blödsinnigen Tip gibt. Denn wenn dich fachkundige Polizisten später mal anhalten und sehen dass du keine Öffnung für den Abschlepphaken hast KÖNNEN sie dir dein Auto stilllegen. Auch wenn das Ding eingetragen ist. Das interessiert niemanden wenn es nicht den Vorschriften entspicht. Nur mal so als Hinweis!


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

ja das mit dem loch werd ich wohl machen müssen ist mir leider vorher net eingefallen....aber das ist ja das kleinste problem....

das mit den Felgen versteh ich net ganz wieso der da sowas sagt und wegen dem ESD.......

hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.....


Hast du die Felgen denn schon drauf? Wenn ja dann poste doch mal ein paar Fotos damit wir uns ein besseres Bild machen können. Am besten eins von hinten, von der Seite und von oben. Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen!


Auspuff kann ich verstehen, weil es so ein uni teil ist den ich auch habe und das macht so gut wie keiner! NUR MEINER hehe


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

okay hier sind die pics aber leider vor dem kompletten umbau hab nämlich noch die radkästen bissl gezögen.

bevor ich mir die felgen geholt hab habe ich mich ja informiert und es hieß ist kein problem normal da hier im forum ja auch viele 17'' felgen haben....


gruß

emires


felgen neue 003.jpg
felgen neue 003.jpg
felgen neue 004.jpg
felgen neue 004.jpg
felgen neue 005.jpg
felgen neue 005.jpg
felgen neue 013.jpg
felgen neue 013.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ach ja mein bösen blick hat er auch bemängelt weil er zu groß ist....
    obwohl ich den bösen blick schon über 3 jahre drauf habe und bisher keine probleme hatte.


    Den BB aus deinem Profil-Bildern?



    Also als ich damals beim Tüv Gelnhausen war, meinte er zu mir das ich für umfangreiche Sonderabnahmen nach Darmstadt zur Hauptprüfstelle müsse.
    Ich war nie da, da es mir einer bei uns im Ort eingetragen hat, also kann ich keine aussagen machen wie die da drauf sind. Ich hatte auch die CSR Front drauf und bei mir war kein Loch drin usw....Der Tüvi hat nur gemeint wenn ich abgeschleppt werden müsste würde es halt teuerer für mich werden da es halt nur noch mit Kran möglich ist.


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    @Polobabe25

    ja bei dem BB handelt es sich um den wo auf den bildern zu sehn ist.....


    gelöschtes Mitglied

      kann es sein das der Tüver dich bzw dein Auto nicht mochte?

      Diesen BB haben viele an ihrem Auto,
      frag mich warum er den nicht eingetragen hat.
      Wo issn der zu groß ?

      Gibt schon komische Tüver,
      nicht aufregen nur Wundern.

      Also ich würd an deiner Stelle mal zum anderen Tüv fahren,
      das mit dem Loch natürlich vorher abändern.
      zu den Felgen können dir sicherlich auch noch ein paar Jungs
      hier was sagen und ein paar Tipps geben.


      ich würd dir raten nach höchst zu street tec zu fahren


      Sag den TÜV prüfer wenn du nen Unfallbaust ist die die Stoßstnage auch egal und du haust dann ein Loch rein tzzzzz was die sich anstellen....


      da bringt nur nix, der tüv hat auch seine vorschriften!
      denke das mit dem loch wird das kleinste problem an der sache sein!


      gelöschtes Mitglied

        Und warum bitte sollen die felgen nicht draufpassen ? Schwachsinn.

        Ich hätte gerne mal das gesetzbuch der Tüver .


        Loch in die Front und nochmal ab zu nem anderen Tüv..
        Felgen stehen doch garnicht raus wie man auf den bildern sieht.. müsstest auf jeden fall eingetragen bekommen!
        Und da smit dem ESD weiß ich nicht.. habe auch nur ESD gewechselt.. und auch so eingetragen bekommen ohne Abgasuntersuchung!


        gelöschtes Mitglied

          War gestern auch beim TÜV - Rheinland!

          Der Prüfer war alleine und als ich im sagte, das ich wegen ner Einzelabnahme dort bin, wollte er garnicht weiter gucken!
          Ist das soviel arbeit?

          Es sollte die Rad - Reifen Kombination; Rad - Reifen Kombination zum Sportlenkrad; Fahrwerk; Spurplatten!

          Er dachte der Polo sei zu Tief ( ohne zu messen ) , ich käme nicht auf seine Bühne. " Wie bitte? " ( schaut euch doch mal meinen 86c 2F an )

          War er nur zu faul? oder geht das immer so ab?

          Gruß
          Stefan


          gelöschtes Mitglied

            schaut!


            PIC_0031.JPG
            PIC_0031.JPG

            wenn er alleine is und viel los is, kann ichs ja noch verstehen, aber ansonsten solltest du für sowas immer nen termin ausmachen!
            aber dass er zu tief is, kann ich net verstehn...


            gelöschtes Mitglied

              hallöchen

              Also erstens wenn du ne Einzelabnahme hast heisst das er nur das einzelne zu prüfende Teil zu begutachten hat allerdings nach Vorgabe von dem was im Gutachten steht da du ja nur ein Festigkeitsgutachten hast kann er ja prüfen wies ihm spass macht allerdings nur was mit den felgen in Zusammenhang steht also Freigängigkeit der Räder, Tachogenauigkeit, usw.
              Bei deiner Schürze verhält es sich so das es in der STVZO steht das an einem PKW mindestens eine Schleppmöglichkeit vorhanden sein muss und auch dies ist sozusagen genormt. Du kannst also nicht einfach einen Wandhaken reinschrauben sondern es muss die vom Hersteller des KFZ angebrachte Schleppmöglichkeit da sein, mit deinem ESD wäre nur zu prüfen ob der den du jetzt dran den Dezibelwerten des alten ESD`s entspricht, alles weitere ist Schwachsinn denn es heisst EndSCHALLDÄMPFER und nicht EndABGASDÄMPFER der hat also nix weiter zu tun als die Lautstärke des Abgasausstosses zu reduzieren, für die Abgaswerte ist deine Motorverbrennung und der KAT zuständig. So und ausserdem gilt was eingetragen ist, ist eingetragen und da ist ende für mich. Ich hab jetzt kürzlich auch solche Spässe hinter mir, versuch es doch mal bei Prüfern von der FSP oder so wenns geht ich weiss ja net ob du nur ne 19er Eintragung brauchst oder doch ne 21er


              gelöschtes Mitglied

                jo ich nochmal,
                also ich hab mir gerade mal deine Pics angesehen, ich muss sagen das mein böser Blick grösser ist als deiner bei meinem sind die Scheinwerfer mehr abgedeckt als bei dir, komischerweise hab ich für das ding ne ABE also TÜV und eintragungsfrei, letztens haben mich die Freunde von der grün weissen rennleitung angehalten nur wegen dem bösen Blick, da hab ich denen die ABE in die Hand gedrückt, und die sind dann nach einem flüchtigen Blick auf die ABE wieder abgedampft


                emires
                • Themenstarter
                emires's Polo 6N2

                also wegen den BB hab ich ka wieso der so rum pinst.......
                kann man sich vllt irgendwo eine ABE laden oder so?

                ja wegen den felgen ich hab da genug freiraum radkasten usw.....
                also ka was der kerl auszusetzen hatte weil tacho läuft weiterhin normal also keine abweichungen.

                @ deepflyer

                für den ESD brauch ich eine 21er eintragung

                was für eine marke is dein BB?


                gelöschtes Mitglied

                  hey yo

                  Also mein BB ist von JOM wenn de Willst schick ich dir ne Kopie Von meiner ABE.

                  Mit deinem ESD frag mal beim Hersteller nach manche geben dir gute Tipps oder helfen dir weiter. Nur nach meiner Erfahrung ist ne positive 21er Abnahme wie ein sechser im Lotto. Deswegen frag mal an ob es auch eine Teilegutachten gibt mit ner 19.3er Abnahme da kannst du zur GTÜ,KÜS;FSP oder wie sie alle heissen. DEKRA ist für mich nur ne Ansammlung von Arbeitsfaulen Sturköpfen und Paragraphenreitern. Beachte das du mit deinen Felgen folgendes beachten musst.
                  - Rad Reifenkombination ist zu prüfen in Verbindung mit Veränderungen am Fahrwerk oder Fahrwerksteilen
                  - die Freigängigkeit muss gewährleistet sein im nicht beladenen und beladenen Zustand auch bei maximalen Lenkeinschlag
                  - es ist zu prüfen ob Lenkanschläge oder ein Ausweiten des Innenkotflügels notwendig sind
                  - das eine ausreichende Abdeckung der Rad/Reifenkombination gewährleistet ist --- Ziehen, anbringen von Radlaufleisten
                  - es ist zu prüfen ob die Rad/Reifenkombination für Fahrzeuge mit Höhen und/oder Längenverstellbarer Lenksäule zulässig ist.
                  - Es ist das Fahrverhalten mit der Rad/reifenkombination auf Unterschiedlichen Fahrbahn Untergründen zu prüfen ( nass/trocken)
                  - es ist das Bremsverhalten mit der Rad/Reifenkombination zu prüfen Spurtreue, ausbrechen, unterschiedliche Bremswirkung auf den Achsen
                  - die Tragfähigkeit der Felgen in kg muss mit den kg Werten imFzg. Schein identisch oder grösser sein.


                  emires
                  • Themenstarter
                  emires's Polo 6N2

                  ich hab eine von bonrath ich werd jetzt schnell gucken ob ich was im netz finde wenn net meld ich mich bei dir nochmal wegen dem BB ABE

                  also mit den rädern hab ich keine probs wurde gezogen,innen hab ich bissl rein gekloppt weil es geschliffen hat aber jetzt ist alles wunderbar reifen halten auch den druck aus und ja rest muss ich gucken wegen naser fahrbahn usw.....macht denk ich mal dann der prüfer...

                  ich hör mich mal weiter hier um ich halt euch auf den laufenden aber wenn jemand noch tipps hat immer her mit

                  danke euch schonmal für eure hilfe....

                  gruß

                  emires


                  K-Tuning bei Idar Oberstein ist sehr human mit eintragen...sollte vielleich tnoch im vertretbaren umkreis von dir liegen...ansonsten

                  -das mit der schürze ist leider so(wäre aber bei K-Tuning kein problem)
                  -mit den felgen das halte ich für ein gerücht solltest per einzelabnahme eingetragen bekommen
                  -mit dem Auspuff da brauchste das gutachten halt von dem Esd und gut ist


                  emires
                  • Themenstarter
                  emires's Polo 6N2

                  @Com.Chris

                  für den esd gibts keinen gutachten...ist nur per einzelabnahme möglich....


                  polotreff.de
                  #28 - 20.04.2008cache:z8iy-y_gnpij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=4+loch+felge+auf+5+loch mam mt2 golf 3 cache:z8iy-y_gnpij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=4+loch+felge+auf+5+loch mam mt2 golf cabrio
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen