vw teilemarkt

Antenne abgebrochen beim 86c

Basti8290
  • Themenstarter

Hi, meine Antenne wurde mir abgebrochen und in der Werkstatt meinte man zu mir, dass ganze könnte ca. 200 € kosten, weil evtl. das Kabel bis ins Armaturenbrett geht und man dann alles auseinanderbauen müsste und der Kotflügel oder so müsste irgendwie auch komplett auseinandergenommen werden. STIMMT DAS?

Ich hatte gedacht das könnte ich mal eben selbst wieder hinbiegen

MfG Basti



Also 200€ scheint mir jetzt n bischen Hoch gegriffen. Wen ndie Antenne kaputt is baust halt ne neue ein. Das mit dem Antennenkabel is schon richtig. Aber warum brauchst du n neues? Mach das Kabel von der kaputten Antenne ab und an der neuen Antenne wieder druaf ?!

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hi, meine Antenne wurde mir abgebrochen und in der Werkstatt meinte man zu mir, dass ganze könnte ca. 200 € kosten, weil evtl. das Kabel bis ins Armaturenbrett geht und man dann alles auseinanderbauen müsste und der Kotflügel oder so müsste irgendwie auch komplett auseinandergenommen werden. STIMMT DAS?

    Ich hatte gedacht das könnte ich mal eben selbst wieder hinbiegen

    MfG Basti


    Also wie schon gesagt Kotflügel bleibt drann nur das Schwarze Plastik im radhaus muss abgenommen werden.
    Das Antennenkabel geht bei Polo zu 90% bis zum Amaturenbrett.Aber gross auseinander muss man es nicht auseinander nehmen.

    Ich schätze mal die sind sind auf 200€ wegen den Arbeitslohn gekommen.
    Antenne selber wird so um die 20€ kosten je nach Ausführung.
    Und den Rest verdient die Werkstatt.



    gelöschtes Mitglied

      an der antenne gibt es keinen stecker habe ich jetzt erst an einem polo kaputt geschnitten weil das ding raus musse.. geht auch bis in den Motorraum...


      gelöschtes Mitglied

        mach die antenne weg und mache dir eine im auto gibts sowas für an de scheibe klebende antennen!


        Basti8290
        • Themenstarter

        WOW, danke für die vielen schnellen Antworten.

        Aber ihr seid doch der Meinung, dass ich das auch selber hinbekommen kann, dann wär ich beruhigt

        MfG Basti


        gelöschtes Mitglied

          Sehe gerade soweit bist ja nun auch nicht weg.
          im härte fall lad ich dich zum Kaffee ein.

          Hatte auch mal sowas in der art.
          habe mir gleich ne neue 16V geholt.


          gelöschtes Mitglied

            lass die finger von den obi scheibenantenne,
            die sind der letzte mist....


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              lass die finger von den obi scheibenantenne,
              die sind der letzte mist....


              Denke auch nimm etweder wider ein für den koti oder eben ne 16V.
              Wobei das letztere für mich die eindeutigere bessere Lösung ist



              Basti8290
              • Themenstarter

              Sry der dummen Nachfrage, aber was genau bedeutet den 16V ?

              Wenn ich die Antenne nicht mehr in den Kotflügel mache, gibt es dann günstige Methoden das Loch zu zumachen?

              MfG Basti


              Erstmal "Hallo" zusammen! Ich lese schon ein paar Wochen mit und habe schon einige hilfreiche Tipps mitnehmen können.

              Aber dieses Thema muss ich nochmal aufgreifen. An meinem frisch erworbenen Polo Coupé von 1989 ist ebenfalls die Kotflügelantenne abgebrochen, die ich nun wechseln möchte. Eine neue Antenne habe ich schon besorgt, aber der Einbau bereitet mir als absoluten Laien ein wenig Schwierigkeiten.

              Könnte mir jemand kurz beschreiben, was genau am Radhaus ich abnehmen muss? Bleibt das Rad dran? Wo finde ich Schrauben in welcher Größe etc.? Eventuell auch eine Abbildung o.ä. ?

              Über Antworten würde ich mich sehr freuen

              Liebe Grüße aus Uerdingen

              Thomas


              Hat keiner einen Hinweis? :(


              das rad musste abmachen und dann haste im ganzen radkasten ne plastik verkleidung kannste so via. schraubendreher und knarre ab machen alles keine große sache... dann kommste so von unten an die antenne ran


              Vielen Dank!

              Mit der Beschreibung kann ich schon was anfangen. In diesem Sinne noch ein paar tolle Tage!


              polotreff.de
              #15 - 14.02.2010antenne wechseln, vw polo schneefegen antenne abgebrochen vw polo comfortline antenne ausbauen polo 2f radioantenne wechseln polo 86c antenne klin polo 9n antennenfuß wechseln kotflügelantenne wechseln "polo ii" antenne wechseln polo 3 coupe video antenne wechseln polo 3 coupe antenne abgebrochen jumper 86c original antenne antenne motor polo 86c "antenne wechseln" "polo ii" 86c kotflügelantenne "polo ii" 86c kotflügel antenne vw polo golf 5 antenne kaputt abgebrochen antenne auswechseln polo vw golf antenne abgebrochen polo 86c 2f antenne wie komme ich an das anntennenkabel vw polo 86c
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen