vw teilemarkt

Was kostet eine eintragung von nem sportfahrwerk?

simme89
  • Themenstarter

Hi leute!

ich wollte mal wissen was so ne eintragung ungefähr kostet hab mir nemlich ein sportfahrwerk 60/40 mit Teilegutachten bestellt!

mfg simme

danke im voraus



bei uns ca 40-50€ ...


Moin,

ich hab für mienes 38€ Bezahlt. "Eingetragen" wird das in den Fahrzeugschein ncihtmehr.

Grüß Sascha



genau das kommt beim tüv nurnoch auf nen extra zettel ... da steht halt drauf was bei welchem wagen eingetragen wurde .. du kannst auch zur zulassungsstelle oder so und dir das in den fahrzeugbrief und schein eintragen lassen .. brauchste aber nicht ...

dazu hab ich abe rnoch ne frage ... schreiben se dann in den fahrzeugschein rein, dass die felgen von dezent sien müssen, wie auf diesem einen wisch den man vom tüv kriegt oder kann man dann alle z.B. 195/45/R15 Felgen fahren?


ich hab für meins 35€ bezahlt bei der tüvabnahme


gelöschtes Mitglied

    Dito,35 euro weils ne einfache abnahm,e ist. Teurer und aufwendiger wird es erst,wenn noch felgen dazukommen und evtl. andere teile die bodenfreiheit klauen,dann muss der tüv alles in kombination absegnen.


    gelöschtes Mitglied

      also bei uns tragen die des aba noch in fahrzeugschein eingetragen und kostet knapp 100€ wenns ned drin stehen haben willst musstz bei uns extra nachfragen ob se des auch aufn extrazettel schreiben also bei uns geht des nich so leicht


      du kannst natürlich nur die eingetragenen felgen fahren,ansonsten kannste ja 9x15 mit ner et -30 aufziehen was dir keiner eintragen würde.


      hab 28€ bezahlt



      Übrigens...wer es nicht im Fahrzeug schein eingeschrieben hat, sondern nur nen extra zettel hat worauf die eintragung steht, der muss beim nächsten anmelden die daten vorlegen, damit sie in den fahrzeugschein eingeschrieben werden! Und Meine eintragung hat mich nix gekostet^^ hatte Tüv machen lassen und Winterschlappen ruafziehen zusammen gemacht...Tüv mit Au 80€ und winterreifen 220 € ^^

      LG Olli


      Also muss ich dass jetzt in den FZ-Schein eintragen lassen oder nicht.
      weiß jemand wie das in Sachsen ist,diese ganzen änderungen kriegt ja kein mensch mit.
      auf dem zettel den mir der Tüver gegeben hat steht drauf man sollte das in die fzg.papiere eintragen lassen, der Tüv selbst hat aber nichts gesagt.
      ich habe ja im prinzip was schriftliches dass alles sowei passt, akzepotieren das die grünen ?


      du kannst es in die papiere eintragen lassen, musst es aber nicht.

      in der eintragung sollte stehen "beim nächsten ummelden oder bei gelegenheit in die papiere eintragen" bla oder sowas.


      Ich steck gerade mitten im Kampf mein Fahrwerk eintragen zu lassen... !

      hab mir nen 60/60 fahrwerk reingebaut, danach hübsch zu vergölst achsvermessung spur und sturz einstellen. Laut vergölst computer darf die hintere spur minimal 0°10 und maximal 0°30 sein (hab nen 97er 6n)... ich hab 0°41 !
      den vergölst heini gefragt wie das ausschaut, ob die dekra das überhaupt abnimmt. er: klar kein ding is ja nur minimal .... heute zur dekra gefahren, 2h wartezeit weil alle HU/AU machen wollen ... war ich dran meint er: ne die spur kann ich so nicht eintragen das geht nicht, da müssen se zum tüv und einzelabnahme machen.... tüv macht freitags um 14uhr natürlich schon zu...

      hat jemand ähnliche strapazen gehabt? oder noch besser lösungsvorschläge fernab der vermutlich teuren einzelabnahme?!

      ps: falles es von nutzen sein sollte hab 195/45/R15


      Probier einfach mal nen anderen Prüfer aus, kann ja nicht sein.

      Hätte damals irgendwas mit 50 Euro bezahlt.
      Hatte andere Rad-Reifen Kombi - also §21


      simme89
      • Themenstarter

      und wo ist es am günstigsten und unkompliziert? bei Tüv, Dakra oder Gtü?


      Ich würd sagen, beim TÜV selber...aber auch nur dann, wenns wirklich eintragungsfähig ist das ganze...weil da kann man auch zur not einzelabnahme machen!

      LG Olli


      polotreff.de
      #17 - 19.04.2008was kostet die eintragung eines sportfahrwerks was kostet die eintragung in die papiere im fahrzeugbrief sportfahrwerk erkennen wa kostet eintragung für sportfahrwerk was kostet eine eintragung sport fahrwerk im fahrzeugschein eingetragen eintragung sportfahrwerk fahrzeugbrief was kostet eintragung in die papiere papiere für sportfahrwerk was kostet ein sportfahrwerk was kostet sportfahrwerk eintragen lassen kostet für sportfahrwerk eintragen lassen ? dokumente eintragung fahrzeugschein fahrwerk muss sportfahrwerke eintragen? eintragungen fahrzeugbrief kostet polo sportfahrwerk eintragung probleme? tüv felgen für sportfahrwerk eintragen lassen kosten wie teuer ist eine eintragung vom fahrwerk wie muss das sportfahrwerk in den wagen papieren eingetragen fahrzeugschein sportfahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen