vw teilemarkt

ps zahl zur Bremse

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

hallo ich hab meinen nz jetzt auf fast 100ps hochgetunt vllt auch ein bissle drüber aber egal bei wie viel ps sollte ich mich nach net neuen bremse umschauen auch wegen tüv usw.?

gruß chris



Hi,

also die G40 Bremse ist beim Polo bis 200 Km/h zugelassen,
so wies in den meisten Turbogutachten steht bei einer Leistung
von 96KW.
Also 239er belüfteter Scheiber vorn und hinten mit 19er RBZ.

mfg Poloraser


Hi, ich weiß nicht genau, bis wieviel die Standardbremse freigegeben ist, sollten etwa 90PS sein.

Sinnvoll ist die Bremse vom G, meiner Meinung nach schon für 75PS. Je nach Fahrstil ist die dafür auch schon zu schwach

Offiziell geht die G-Bremse bis 150PS, für mich wär die gerademal bei 113PS ausreichend...

Im Endeffekt (fast) Geschmackssache.

MfG
k_jetpolo



bis 150 Ps sogar, das ist ja lebengefährlich

Finde die vom G auch viel zu lau.... such dringend noch Sattelhalter
vom Scirocco 16V oder Audi 90 typ 81/85 die passen an den 75 er Loch abstand von Polofederbein für die 256er Scheibe obs was bringen wird...

mfg Poloraser


Die werde ich bald am Derby fahren aber mit Trommeln hinten, Scheiben halte ICH am Polo hinten für unnötig...

MfG
k_jetpolo


Hmm im Prinzip wiegt der Polo ja nix könnte also ne trommel reichen,
interessant wird es halt wenn die Trommel richtig heiss wird da find ich die
Scheibe hinten schon besser.....
Ist halt meine Meinung

mfg Poloraser


Moin Moin

mein letzter Stand ist, dass die Bremsen des G40 vorne sowie hinten im Serien Zustand bis 110kw zugelassen sein sollen. Ich selber haeb Stahlflexschläuche verbaut um auf nummer sicher zu gehen, meines erachtens ist sie bei der Leistung unterdimensioniert. Ich werde auch was grösseres verbauen in naher Zukunft.

Für nen NZ den ich selber mit fast 100 Pferdchen gefahren habe müsste eine G Bremsanlage ausreichend sein.....denk an den Bremskraftregeler an der Hinterachse und den Grösseren Bremskraftverstärker wenn du die Innenbelüfteten verbauen solltest. Wenn dein NZ der auf den Fotos mit den weissen Supertourismo ist dann bekommst du Probleme mit den Bügeln der G40 Bremsanlage....Musst die Sättel vom Cup G40 nehmen.

Gruß marco


Moin

hmm geht hier ja nicht um meine Bremse....

Der Polo in meinem Profil ist kein NZ istn G40 Turbo,
in dem hab ich die G40 Bremse vorne (die Bügel passen mit den Felgen) und Scheiben hinten,größeren BKV,Stahlflexleitungen,Regler usw. hab ich alles drinn...
ging nur darum,daß mir die G40 Bremse vorne zu schlapp ist und ich gerne ne 256er Scheibe hätte....
Glaube du hast da was durcheinander bekommen der NES war es mit dem NZ der wissen wollte bis zu welcher Leistung die Serienbremse (glaube ich)
reicht

mfg Poloraser


schwachsinn, die g40 bremse mit trommel, oder ohne ist völlig ausreichend, man braucht eine große bremsanlage, wenn man oft von hohem topspeed hart runter bremst und oder der wagen viel wiegt, mal ordentliche scheiben ala nordmann und sportbeläge verbauen
g40 turbo gibts nicht



polotreff.de
#10 - 06.05.2008größerer bremskraftverstärker polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen