vw teilemarkt

G40 läuft beschissen im stand, wenn warm

MrXe
  • Themenstarter

Hallo Leute, hab ein riesen Problem. Mein G40 läuft total undrund im standgas und geht sogar aus wenn er warm ist. Lambda hab ich schon neu gemacht und hat nichts gebracht, Co eingestellt ist auch nicht besser geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen



also ich würd mal sagen der blaue tem,fühler ist platt hab das selbe prob im mom bei mir ist es der fühler tausch den aus und er läuft wieder wie er soll
mfg
sascha


MrXe
  • Themenstarter

Kann man das durchmessen, wenn ja wie sind die werte?



kann man mit sicherheit durch messen nur da bin ich überfragt damit kenne ich mich nicht aus mach es einfach so lass ihn warm laufen wenn es dann anfängt zu mucken zieh den stecker vom fühler ab dann sollte die drehzahl steigen falls sie das nicht tut ist es nicht der fühler gehe aber sehr stark davon aus das ding kost bei vw 4€ hol dir nen neuen und weg ist das prob
mfg
sascha


Moin....

Ich tippe auch mal auf den Blauen Fühler. Laß das Steuergerät mal auslesen, das müsste den Fehler eigentlich erkennen.

Gruß Marco


steuergerät auslesen warum ?
einfach erstmal den blauen stecker abziehen hatte das bei mir auch

lg


der blaue temp fühler hat damit absolut nix zu tun. der blaue misst die kühlwassertemperatur und gibt sie ans steuergerät. wenn er kalt ist (bis 50° spritz er mehr sprit rein damit er nicht ausgeht.

wenn er warm ist und unrund läuft ist es meist ein unterdruck problem. kontrollier mal deine ganzen unterdruckleitungen. dafürber wird auch der leerlauf geregelt.

gruss


wie gesagt hatte genau das selbe problem er lief immer unrund egal ob kalt warm anderer temp. fühler und schwub weg war es

lg


Doch der Fühler hat was damit zu tun!
Wenn der defekt ist läuft der warm meist viel zu fett.

darum das problem

Wechseln den mal kost 18 euro das teil



polotreff.de
#10 - 20.04.2008bei mir läufts beschissen g40 stottert wenn er warm wird g40 geht aus enn er warm ist
Antworten erstellen

Ähnliche Themen