vw teilemarkt

Karosserie beim Getriebehalter gerissen

Gabberacid
  • Themenstarter

warum bei mir ro der getriebe halter an der karose ein riss ist ist das eine polo krank heit das ist mir schon jetzt zum 2 mal passiert ?
miss



jep ist es! zu schweißen und ne strebe drunterschrauben! strebe gibt es bei ebey oder wiechers!
gruss timo


Gabberacid
  • Themenstarter

zu schweißen ist es nur motor getriebe raus , um platz zu machen
strebe unten hat der wagen schon
mfg chris



gelöschtes Mitglied

    die polo karosse is weich wie butter, meine ist am getreibehalter jetzt schon das 2te mal gerissen, naja jetzt ist alles geschweißt und verstärkt - mal sehen wie lange es hält


    Gabberacid
    • Themenstarter

    wo mit wurde es den verstärkt beim schweißen ?


    gelöschtes Mitglied

      mit nem Dreieck - Blech . Hab leider kein Foto da


      also leute hab das problem an meinem gt heute und gestern auch gehabt.
      anschweißen hat bei mir nicht so viel gebracht.da das teil durch einen unfall vom vorgänger so vorbelastet war das es fast komplett abgefallen ist.
      also habe ich ein loch von außen durch das radhaus gebort wo das große loch vom getriebehalter sitzt.da des radhaus einen holraum hat habe ich das loch von außen 25mm groß gebohrt und mit einer nuss und einer mutter das ganze zu verschrauben.
      von innen steckt ihr die schraube durch (M10) und durch das Radhaus eine selbstsichernde mutter, verschraubt das gut und dann schweißt ichr dort überall nach wo ihr den motorträger am lenksträger anliegen seht.
      bei mir hat alles super geklappt.
      mal sehen wie lang es hält.
      PS.:es ist ein riesen scheiße die schraube anständig fest zubekommen da ihr nicht direkt grade durch das loch vom getriebhalter gehen könnt aufgrund der flanken des bleches.

      Mfg. Thomas Hess,und frohes gelingen.


      hallo, sorry das ich den thread nochmal ausgrabe, aber ich hab genau das gleche problem, bei mir reißt es schon an 3 stellen, das lenkrad steht mittlerweile schief wenn ich geradaus fahren will, und ich weiß beim besten willen nicht wie ich das reparieren soll, wenn ich schweiße fängt es immer an zu brennen wegen der hohlraumversiegelung -.- wo gibt es denn die strebe ? hab bei ebay nix gefunden, und bei wiechers gibts zwar eine aber die bringt mir dafür nix...

      hilfe !


      Würde mal gern n foto sehen
      habe mittlerweile den 5ten polo breit tief etc...
      die einzige stelle wo mir ein polo bis jetzt gerissen ist und das minimal ist an der B-Säule wie beim corsa-b

      greez



      polotreff.de
      #10 - 08.04.2011gerissene karosserie polo g40 getriebehalter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen