vw teilemarkt

Korosion entfernen?geht das?

PoloSixX
  • Themenstarter

Hi
bitte lest euch den text vollständig durch.damit daraus keine diskussion wird.
ich will mich hier weder rechtfertigen noch was anderes hören.
ich möchte nur eure kompetente hilfe in anspruch nehmen und mega geile hausfrauentipps oder so bekommen.
also es geht um folgendes.
habt ja bestimmt gelesen, dass ich jetzt ein "gewinde" verbaut habe
es ist als ich es bekommen habe.an den verstelltellern relativ verhurt gewesen.
überall kalk-artiges zeug was wie metall aussieht aber mit richtiger behandlung bröckelig wurde und sich entfernen lies.
es sieht jetzt aus als ob es kaum benutz wurde.
so.jetzt ist ja noch das gewinde unter den verstelltellern.den man ja nicht sieht.und genau der ist der knackpunkt.
da komm ich nicht ran zum entfernen.und der teller lässt sich auch nicht bewegen deswegen.
das gewinde ist zwar gut eingestellt,aber der gedanke, dass ich ein gewinde habe,welches sich nicht verstellen lässt.lässt mir nachts einfach keine ruhe.
bitte helft mir.ich habe mich in das fahrwerk verliebt und will es nicht mehr weggeben.
ach ja für alle skeptiker.
es handelt sich bei dem fahrwerk um ein FK
in diesem fall ein Königsport mit härteverstellbaren koni dämpfern.
es fährt sich absolut klasse.
auf der einstellung "kuschelweich" wie ich es habe.istdie härte im gegensatz zum orginalen fahrwerk nach meinem empfinden so grade mal 30 prozent härter.einfach nur klasse das teil.
und jeden cent der 100 euro wert



gelöschtes Mitglied

    Huhu,

    sind Gewindefahrwerke nicht normalerweise gegen Korrosion verzinkt?


    Und ich bin der Meinung dass es doch auch Gewindeschutzspray gibt.
    Aber ist es auch nicht so das man sein FW nicht ewig rauf und runter stellt,
    auch wenn man ein Gewinde FW hat denke ich nicht dass du es Tag täglich verstellen wirst oder?

    Vielleicht hilft ja auch WD40 drauf zu sprühen,
    und den Mist zu lösen.

    MFG Polobabe


    PoloSixX
    • Themenstarter

    hihi genau das habe ich erwartet.oke also erklär ich weiter.
    das fahrwerk habe ich so bekommen.
    und ja es war verzinkt!
    aber bei mangelnder pflege hilft selbst das nicht
    so und ich will es nicht ewig rauf und runter stellen.
    aber fakt ist nunmal.dass meine orginalbereifung grade mal so drunter passt.
    und 16 zoll wird mit sicherheit schwer drunterzubekommen sein.
    stell dir mal vor du hast ein geiles gewindefahrwerk.und weißt aber das es kaputt ist
    das ist unerträglich.



    gelöschtes Mitglied

      ist natürlich ärgerlich wenn du es schon so bekommen hast.
      Aber mit WD40, Caramba oder ähnlichen würd ich es trotzdem versuchen zu lösen.

      Wenn alles nix hilft, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter.
      Vielleicht hat der ein oder andere ja nochn Tipp für dich und dein FW


      PoloSixX
      • Themenstarter

      häää?
      ich soll die verstellung auseinanderflexxen?
      hatte ich auch überlegt, aber dann ist ja das fahrwerk futsch.
      wo bekomme ich neue her?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen