vw teilemarkt

3F Umbau,Auspuff Frage

4ergolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

eins vorab, hab die SUFU genutzt und keine passende Antwort auf meine Frage erhalten.

Also, hab vor ein paar Wochen nen 3F mit Anbauteilen gekauft. Alle Dichtungen etc hab ich inzwischen erneuert. Nun will ich in 2 Wochen umbauen und hab ein paar Fragen.

1. Mir fehlt der Abgaskrümmer vom 3F (bei VW gefragt, is angeblich der gleiche wie bei meinem AAV), KAT und Hosenrohr hab ich jedoch vom 3 F. Meine Frage: Kann ich die komplette Anlage von meinem AAV drunter bauen, oder schlechte Karten?

2. Hab nen Mini-Kat dazwischen hängen, heisst das, wenn ich meine Auspuffanlage nicht übernehmen kann, neuen dazwischen setzten (meine gehört zu haben, dass man bei Motorumbau sich von den Abgsawerten net verschlechtern darf)?

3. Auf meinem Motorblock und Kopf finde ich keinen Kennbuchstaben, nur VW-Teilenummern, könnte mir jemand (falls ETAP zur Hand) mal die Teilenummer vom 3F geben?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruss

Markus



kannst dir auch die G40 abgasanlage drunter hängen.
ist 2mm größer im durchschnitt.
brauchst dafür den g40 krümmer und das hosenrohr mit kat


4ergolf
  • Themenstarter

Ja, danke das mit dem G40 wusste ich. Will nur wissen, ob ich erstmal meine alte Anlage übernehmen kann.



klar kannst du das machen aber die is halt vom durchmesser etwas weniger und wenn du dir diie vom 3f holst viel spass is schweineteuer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen