vw teilemarkt

klackern nach Räderwechsel!

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab da ein hoffentlich kleines PRoblem :-( ich musste meine steffan bcw felgen für 2 wochen gegen die alten winter alus tauschen. naja jetzt hab ich vorgestern meine sommer alus wieder drauf gepackt, seitdem klacker es hinten rechts. je schneller man fährt, desto lauter und schneller wird es. was kann das sein? hatte das rad schon ab und hab gedreht, aber nichts zu hören, wahrscheinlich dreh ich nicht schnell genug, bis das geräusch kommt ^^. Vorher war nichts. Ich muss an der stelle sagen, dass ich das äußere lager ersetzt habe, da beide handbremsseile gerissen waren. Hab aber alles richtig gemacht. Bin ja schließlich gute 2 wochen damit rumgefahren und da war nichts, bis ich die sommerreifen drauf gemacht habe!



gelöschtes Mitglied

    was fuer radbolzen hast du den druff geschraubt?
    das klackern kommt dann von den bolzen wennse minimal zu lang sind(halt mm weise) oder die bremse schleift..
    Lg Dan


    schimi
    • Themenstarter

    genau die bolzen, die vorher auch auf den sommer alus drauf waren. Federn, Gestänge alles gesäubert und gefettet (alles leicht gängig!). Irgendwie verstehe ich das nicht



    hast die räder auch rfichtig fest und keine vergessen anzuziehen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hast die räder auch rfichtig fest und keine vergessen anzuziehen?



      das hätte er es doch gemerkt wenn er mit drei Felgen zu hause angekommen wäre... nee Spass Planet...


      nit das du das Lager zu feste angedreht hast..
      Gibt viele die das Lager andrehen bis nicht s mehr geht...was fest ist ,ist auch fest...


      hört sich vielleicht dumm an vielleit haste ja nen nagel im reifen das klackt auch wenn der auf Asphalt drift :P


      schimi
      • Themenstarter

      also ich hab das problem gefunden^^ das Handbremsseil kam ein ganz kleines bisschen an die Felge dran, das verursachte immer dieses klack klack klack Würd mal sagen, Fehler behoben und wieder schlauer geworden^^ danke für eure Hilfe!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen