vw teilemarkt

breite felgen und reifen ?

tuningday
  • Themenstarter

ay leute wie sieht das denn jetzt aus mit den reifen eintragen und so der eine sagt die lauffläche muss nur abgedeckt sein und der andere das das komplett rad abgedeckt sein muss das würd ja schei..... aussehen hab letztes jahr noch 9/16 et 15 rund bei meinem passat eingetragne bekommen und die schauten vorne extrem raus halt von oben war die lauffläche abgedeckt das hat ihm gereciht und federwegs begrenzer natürlich ?



gelöschtes Mitglied

    Bin der Meinung das es ab 01.01.08 geändert wurde und ab da die ganze Lauffläche bedeckt sein muß!
    Meine Felgen hinten stehen schön raus aber die Lauffläche ist bedeckt weiß auch nicht was ich machen soll wenn ich wieder zum TÜV muß!


    hi
    ich hab vor kurzem meine neuen felgen eingetragen habe vorne und hinten 9j mit 225er reifen vorne schauen meine felgen 14mm raus und vom reifen ist nur die lauffläche bedeckt hinten ist plan..
    Aber der tüv prüfer hat mir gesagt das ich in manchen bundesländern die felgen nicht eingetragen bekommen würde je nach bundesland.....
    in BW muss garantiert sein das die karosse ncht kontakt mit den reifen bekommt dank härte verstellung ist dafür garantiert...



    Zitat:

    Bin der Meinung das es ab 01.01.08 geändert wurde und ab da die ganze Lauffläche bedeckt sein muß!
    Meine Felgen hinten stehen schön raus aber die Lauffläche ist bedeckt weiß auch nicht was ich machen soll wenn ich wieder zum TÜV muß!


    Ich denke mal das wird nicht rückwirkend gemacht wenns vorher eingetragen war...Hoff ich zumindest :(


    gelöschtes Mitglied

      Hoffe ich auch, zumal ich das auch nicht einsehen würde!


      Hallo,
      dann kannst dir immernoch für den Tag deine Winterreifen aufziehen.
      Manche Prüfer sind auch nachsichtiger, wenn du diesen komischen Spritzschutz angebaut hast, kannst ja danach wieder abbauen.
      Oder versuchs über eine Werkstatt, die haben meist 'gute' Verbindungen zum TÜV/Dekra.

      Gruß Peter


      Ab dem 01.02.2008 muss der komplette reifen+felge abgedeckt sein.

      Ich weiß wovon ich rede, ich war mitte Februar hin wegen eintragen..-.-*


      Zitat:

      Ab dem 01.02.2008 muss der komplette reifen+felge abgedeckt sein.

      Ich weiß wovon ich rede, ich war mitte Februar hin wegen eintragen..-.-*


      Dann geh mal von deinem Bundesland aus.. war vor ca. 1 Monat zum eintragen, kein Wort von dem Gesetz!



      Dann muss ich wohl echt Glück gehabt haben.. bei mir ist ein Großteil abgedeckt... Aber das war meinem Tüv´ler eigentlich egal.. er sagte es solle nur nicht schleifen.. und das tut´s nicht..
      Hab vor ca 1 1/2 Monaten sogar 175/50 auf 7*13 eingetragen bekommen..


      Lg Jan



      hallo

      hab letzte woche 8 und 9 mal 14 et 15 , et20 ohne probleme eingetragen bekommen und die 9 mal schauen gewalltg raus weil ich nur gebördelt hab und wenn ich von oben drauf schau dann bin ich noch im profil drin.
      und im gutachten steht drin das man geg. ein Blech einschweißen sollte.

      aber es ist mit dieser änderung seit diesem Jahr wirklich wegen dem spritzen vom wasser
      mfg Dominik


      polotreff.de
      #11 - 21.04.2008muß nur die lauffläche von reifen bedeckt sein? lauffläche ab 2010 ganz abgedeckt wie breit darf ein reifen sein forum lauffläche reifen maulweite lauffläche felge abgedeckt 2010 reifen eintragen lauffläche wichtig die lauffläche des reifen muss bedeckt sein wie breit draf ein autoreifen sein nur die laufläche oder kompletter reifen abgedeckt lauffläche eintragung felgen lauffläche reifen +tüv räder nicht völlig abgedeckt reifen mit breiter lauffläche felgen wie weit muss der reifen bedeckt sein breite lauffläche bei reifen felge muß abgedeckt sein felge oben und unten abgedeckt tüv breite felgen reifen lauffläche abgedeckt eintragen lauffläche bedeckt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen