vw teilemarkt

Starker Kühlwasser verbrauch

Driver10
  • Themenstarter

Moin

Habe bei meinem Polo ein ganz kleines großes Problem. Er verbraucht ganz schön viel Wasser. Er hat einen Crash gehabt. Wo der Kühler einen abbekommen hat. Dieser ist neu und der Ausgleichsbehälter ist auch neu gemacht worden. Da er dort das Wasser so ausgespuckt hatte. Jetzt baut er einen sehr hohen Druck auf. Und das Wasser ist wieder weg.

Wer weiß was



vllt. wasserpumpe auch beim unfall im arsch gegangen?


gelöschtes Mitglied

    Was heisst bei dir weg ? Hast du noch luft im system oder wie soll ich dich jetzt verstehen



    Driver10
    • Themenstarter

    soweit ist der unfall nicht gekommen. ist knapp vor dem Krümmer stehen geblieben. konnte nicht mal mehr die hand zwischen halten, hatte aber noch luft. war nur der kühler.


    Driver10
    • Themenstarter

    also der ausglkeichsbehälter ist bis max voll. war gestern mal 300 km gefahren und nun ist von max nicht mal mehr min. kann das wasser nicht mal mehr sehen


    schau mal ab und zu ob unter deiner karre ne wasserlache liegt, dann ists die wasserpumpe


    Driver10
    • Themenstarter

    ne da ist nichts


    am anfang war bei mir auch nichts^^

    heizt deine heizung in der stadt normal?

    wie schauts mit der wassertemp. aus? is die bei stadtfahrt auffällig hoch?


    Driver10
    • Themenstarter

    heizung ist warm, als ich rumgefahren bin war die temperatur so bei 90 bis 100 grad. Stadt kann ich dir nicht genau sagen, zu wenig km



    wird das öl auch weniger?
    hast du im öleinfülldeckel weißen/ockerfarbenen schleim?


    Hi hatt auch probs mim kühlwasser.
    Bei mir hat er bei niedriger drehzahl beim beschleunigen geruckelt, die lüftung war nur warm bei vollgas und zum auspuff kam unendlich viel weißer rauch (wasserdampf) raus.
    alle 50km hab ich etwa 2-3 liter nachgefüllt.
    Kannst auch mal Farbe ins wasser machen (es gibt so spezielle) dann siehst du obs irgend wo am motor runter gelaufen ist auch wenns schon verdunstet ist.
    Kannst auch die zündkerzen raus machen und mit einem endoskop (irgendwie so heißt das ding) rein schauen wenn ein kolben(zylinder) sehr sehr sauber ist dann ist entweder dir koppdichtung kaputt oder hast nen riss im Kopp.

    Hab jetzt nen neuen Kopp drinne der alte war an der stelle total ausgespühlt lag wohl am Kühlmittelmangel.


    früher hatt ich immer angst vorm zylinderkopf(dichtung) ganzmachen aber heute is das nich mehr so schlimm ^^

    tippe ma auf zkd


    LOOOL sorry fürs auskramen


    polotreff.de
    #13 - 14.01.2009hoher verbrauch kühlmittel kuehlwasser verbrauch kühlmittel verbrauch polo vw polo verbraucht wasser polo 2 kühlwasser hoher verbrauch an kühlerflüssigkeit hoher kühlwasserverbrauch polo6n polo 86c joher kühlwasserverbrauch polo 86c hoher kühlwasserverbrauch polo verbraucht wasser polo 9n kühlmittelverbrauch kühlflüssigkeit starker verbrauch kühlwasserverbrauch polo polo niedriger stand kühlmittel motor verbraucht kühlwasser polo 6n kühlwasser endoskop "wann wird kühlwasser verbraucht" was ist wenn ich einen sehr hohen kühlmittel verbrauch habe vw hoher kühlwasserverbrauch kühlwasserverbrauch beim polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen