vw teilemarkt

läuft nicht richtig

Red-Polo
  • Themenstarter
Red-Polo's Polo 2F

Hallo, hab da ein Problem mit meinem NZ Motor. Er zieht öfters nicht mehr richtig. Es ist so als wäre irgendwas verstopft. An der Ampel komme ich manchal nicht richtig aus den Quark. Wenn ich z.b. dann in den zweiten schalte und richtig hochdrehe dann zieht er wieder richtig. Dann geht es auch eine zeitlang. Aber es kommt nach ner Zeit halt wieder das er nicht richtig zieht. Es ist in allen Gängen so . Was kann das sein?
mfg



fährst du vielleicht mit e 85?..
dann könnte ich mir das erklären..


Red-Polo
  • Themenstarter
Red-Polo's Polo 2F

Was ist e 85?



Red-Polo
  • Themenstarter
Red-Polo's Polo 2F

Nein damit fahre ich nicht.


haste maql nachm temperatur geber geguckt? weil bei meinem G isses auch so, hab probleme mitm stecker vom temp. geber und wenns mal läuft ( kontakt spray) dann zieht er richtig und wenn er wieder nen kontakt fehler hat, läuft er total dreckig, wie du es beschrieben hast


Red-Polo
  • Themenstarter
Red-Polo's Polo 2F

Es ist schon ein neuer Temperaturgeber drin. Sowie Zündverteiler, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündspule, Kraftstofffilter. Hat alles nichts geholfen.


hast du, nachdem du den geber gemacht hast, den fehlercode löschen lassen?


Red-Polo
  • Themenstarter
Red-Polo's Polo 2F

Nein habe ich nicht. Hab ich auch noch nicht gehört das man das machen muss.


wenn der temperatur geber nen fehler hat, wird es im steuergerät gespeichert ( beim g40 zumindest), und dann muss ich entweder die batterie für ne zeit abklemmen oder halt den fehlercode löschen lassen



Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich hatte das vorher bei meinem NZ Motor und jetzt bei meinem 3F Motor. Nur vorm Umbau lief der 3F richtig. Welcher Temp Fühler ist denn gemeint? Der blaue? Den hatte ich beim NZ auch getauscht und die BAtterie war auch ne Zeit lang dann abgeklemmt, aber das war dann nicht das Problem.
Gruß
Sebastian


Hi bei den motoren ist es doch so wenn das steuergerät nen tag ab ist löscht sich das von selbst wieder.(75%sicher )hast du das problem auch im stand wenn du dann losfahren willst und dann geht gar nichts mehr?immer nur ruckartig vorran?Bei meinem 3F war der LMM kaputt.

Mfg lars


Ruckartig gar nicht, er fährt ganz normal ohne zu zucken. Er kommt nur nicht in Wallung und auf der Bahn macht er bei 120 Schluss. Fährt wie ein 45 ps Polo. Ausser wie ebend schon beschrieben. Wenn man vonner Ampel schnell los fährt ist der erste träge und ab dem 2ten geht es dann.
Gruß
Sebastian


Ich werde morgen den LUftmengenmesser tauschen und bescheid sagen ob es daran lag.
Gruß
Sebastian


bei mir isses der stecker vom blauen geber, wenn ich den stecker abmache, wärend dem laufen des motors läuft er ganz normal, mach ich ihn wieder drauf, gehts wieder dreckig, mach ich aber kontakt spray dran und die batterie ab, läuft er auch wieder ne weile und dann fährt er halt nicht richtig an bei halbgas, wie es eig sein sollte, sondern erst bei vollgas geht er los, aber auch noch en weng träge -.-


Hallo un Guten morgen....

Als aller erstes......Beim NZ kannst du am Steuergerät keinen Fehler auslesen. Das geht nur beim PY und 3F.

Dann würde ich mal vorsorglich alle Stecker mit Kontaktspray einsprühen da die immer ärger machen.

Sooooo, nun zum wirklichen: Laß die Zündung noch mal richtig einstellen, es könnte sein das die zu spät eingestellt worden ist, den Fehler machen nämlich viele, dann hast du auch diesen effekt wie du beschrieben hast.
Dann würde ich auch mal nachsehen ob er irgend wo falsch Luft zieht.
Am Ansaugschlauch, vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe ist unterhalb noch ein dünner Schlauch der Richtung Kurbelwellen entlüftung geht, das Ding geht sehr oft kaputt wo durch er minimal aber falsch Luft zieht..Kontrolier den mal.

Das mit dem Mengenmesser würd ich ersteinmal sein lassen und anderes ausschliessen, dann gehts nämlich richtig ins geld

Gruß Marco


gelöschtes Mitglied

    vielei mal neuen luftfilter rein machen!könnte ja sein das der zu is!


    hab jetzt net alles gelesen, weil ich keine zeit hab,
    aber beim nz brauch man keine fehler löschen, weil das gar net geht, der hat keine diagnoseblabla..

    schau doch mal ob die zündung stimmt, weil du sagst neuer verteiler etc..
    richtig angeschlossen nix vertausch oder verdreht ?


    So, Zündung ist eingestellt und ich habe mal den Luftmengenmesser getauscht, aber er hat immer noch keine Leistung. Was könnte das denn noch sein? Im Schlachtwagen wo der Motor drin war lief er tip top. Genau das gleiche Problem hatte ich ja mit meinem Nz auch bevor ich ihn ausgebaut habe. Benzinpumpe ist ja auch die richtige drunter. Und letztes Jahr lief der Wagen Top mit dem NZ Motor. Solangsam habe ich echt keine Ahnung mehr was das sein kann.
    Gruß
    Sebastian


    So den blauen Fühler habe ich auch eingesprüht mit Kontakt Spray genauso wie den Stecker, bringt auch rein gar nix.


    noch mal ne dumme frage was für nen motor hast du jetzt eigentlich im profil steht nz aber ich dachte du hast auf 3f umgebaut?


    Ja ich hab vor einer Woche auf 3F Umgebaut und mein Profil noch nicht geändert


    Red-Polo
    • Themenstarter
    Red-Polo's Polo 2F

    So, luftmengenmesser hab ich heute getauscht. Hat aber nichts gebracht, er läuft jetzt noch schlechter. Werde den morgen wieder wechseln. Zündung hab ich einstellen lassen nach Zündverteiler einbau. Luftfilter ist erst knapp ein jahr alt, den hab ich mir heute auch angeschaut und der sieht noch so gut wie Neu aus. Könnte das vielleicht was mit der Einspritzung oder der Lambdasonde zu tun haben? Ich hab kein Plan mehr was das noch sein könnte.


    Ich find ja gut das es dieses mal nicht mir nur so geht. Es könnte denk ich mal schon an der Einspritzung liegen, das er nicht genug Sprit bekommt. Ich werde gleich nochmal die Benzin Pumpe tauschen. Lambdasonde kann es bei mir eigentlich auch nicht sein, da die auch vom Schlachtwagen ist und da funktioniert hat.
    Gruß
    Sebastian


    Red-Polo
    • Themenstarter
    Red-Polo's Polo 2F

    Sag dann mal bescheid ob es an der Benzin Pumpe gelegen hat.
    mfg


    So, an der Benzin Pumpe hat es auch nicht gelegen. Da ich jetzt mit meinen Ideen total am Ende bin, werde ich morgen mal ne Werkstatt ansteuern. Passt mir zwar überhaupt nicht, da ich sowas nie gebraucht habe, aber hier hat ja auch keiner mehr eine Idee.


    Hi sprüh doch mal an die ansaugbrücke an alle dichtungen etwas starthilfespray.wenn er dann hochdreht weißt du das ne dichtung im eimer ist.das wäre noch ne idee


    @Red-Polo
    Hast du jetzt iwas gefunden? Ich habe heut meinen Kat getauscht weil ich vielleicht dachte das der noch verstopft ist, aber das war es auch nicht. Habe jetzt echt überhaupt keinen Plan mehr.


    Ich hab den Fehler gefunden. Das war ein total dummer Fehler. Ich habe bemerkt das die Drosselklappe bei Vollgas nicht voll auf war. Also habe ich jetzt unterm Gas Pedal diesen Plastik Puffer weg gemacht und nun läuft er wieder richtig .
    Gruß
    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen