vw teilemarkt

Passt 3F block mit AAV Kopf ?

töffel76
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem ein Motorschaden gehabt. Habe jetzt einen AAV Kopf der bereits geplant ist bekommen. Habe noch einen 3F motorblock liegen. Meine frage ist nun ob der AAV Kopf ohne Probleme auf den 3F block passt? Ich weiß nicht ob die Ölbohrungen usw. gleich sind.
DANKE für eure Mühe

Stephan



Da der Kopf sehr sehr gleich ist passt das ohne Probleme.
Einziger Unterschied müssten ja nur die doppelten Ventilfedern sein die der 3F glaub ich hat.


ja, passt.



töffel76
  • Themenstarter

Danke Leute!
Dann werde ich morgen gleich mal eine Kopfdichtung holen und den Motor zusammenbauen

Stephan


mach die doppelte ventilfedern von deinem alten motor rein und vergess nicht die nockle zu tauschen sonst läuft er wien sack nüsse.doppelte ventilfedern is leistung schnelleres ansprechverhalten den fehler hab ich damals auch gemacht und vergas die federn dazu zu machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen