vw teilemarkt

spuckt öl... Anlasser kaputt?

Muerder85
  • Themenstarter

hey leuts,

also mein g60 umbau spuckt aus dem öl-messstab öl, dawird wahrscheinlich die kurbelgehäuse entlüftung zu sein... des is doch des halb runde ding auf der rückseite vom motor... oder? wie tausch ich des und was muss alles gatauscht werden? weiß jemand vielleicht n ca. preis?

dann zieht irgendwas im motorraum strom da es erst ist, seit ich den g40 motor mit g60 lader eingebaut habe. aber ich hab bemerkt, das mein anlasser bei 11,56Volt es nicht mehr schafft den motor anzulassen...
was isn da los? des kann doch net sein oder? naja könnte es sein das der anlasser futsch is und noch dazu strom zieht irgendwie?

gruß



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube dein Anlasser hat zuwenig Masse ! Eventuell hast du das Masseband vergessen beim Lader einbau ,wieder anzuklemmen bzw der hat keinen richtigen Kontakt mehr! Alle Kabel am Anlasser mal nachziehen und alle Massebänder mal kontrolieren !


    wenn der öl aus dem stab drückt ist das oft ein Zeichen für nen verschlissenen motor. bei G60 umbauten, musst du aber meist nen extra ölabscheider haben, da er oft öl aus der entlüftung hochdrückt.
    wieviel druck fährst du?

    Anlasser: hast du die masse, die voher am g40 war auch wieder schon drann gemacht? wenn nicht, leg ne neue



    Muerder85
    • Themenstarter

    ja wo liegt den überall masse beim motor an? dann überrüf ich des mal alles. ja und dann zieht ja immer noch strom oder? aber wenigstens der anlasser verabschiedet sich net bei 11,56Volt...
    was meinst du wieviel druck? öldruck? kp muss erst noch meine anzeigen anschließen. ja aber wie siehts mit der kurbelgehäuse entlüftung aus? wie wechsel ich des und was kostet des ca?


    gelöschtes Mitglied

      Massebänder müsste er 3 Stück haben . einmal bei dem Lichtmaschinenhalter von da aus an die Karosserie , Dann nochmal (wenn man vor dem Motor steht ) Rechts unten beim Getriebehalter ,von da aus auch an Karosserie! und bei der Batterie habe ich noch son fettes Drahtseil das auch an der Karosse angeschlossen ist ! Ansonsten mach ein paar zusätzliche drann , Ein Dickes Kabel zb das an einem guten Massepunkt am Motor ,und an einem guten Punkt an der Karoserie festgemacht ist ! Denk drann das eine dicke Lackschicht oder Klarlack schon ausreicht, um kein gutes Masse zu haben ! (heisst das gutes Masse ? )


      Was meinst du denn mit "der Anlasser zieht Strom" ? Wenn das nur KLICK macht beim Startversuch ist das meistens ein zeichen von zuwenig Masse oder der Magnetschalter am Anlasser ist defekt bzw das Rote Kabel ist falsch angeschlossen ! Oder deine Batterie ist im Eimer !


      polotreff.de
      #6 - 28.04.2008polo 2 spuckt öl wieviel oel spuckt ein leg anlasser macht nur klick öl im anlasser ölanlasser anlasser kaputt ? anlasser zeichen anlasser zieht masse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen