vw teilemarkt

kleineres lenkrad

fler
  • Themenstarter

bräuchte einen rat von euch

habe in meinen polo ein kelineres lenkrad ohne airbag montiert.
und da meiner airbag hat leuchtet jetz am tach das nett airbag defekt lämpchen

hat jemand einen tip wie ich das weck machen kann...

tacho raus und lampe abklemmen oder so geht nicht?



wie mans genau macht, kann ich dir ned sagen...normal gibts da rückrüstkits, des is glaub ich nur n widerstand, der da iwo dazwischengeklemmt wird.

tacho ausbauen und einfach des lämpchen überdecken bzw. ausbauen würde natürlich auch gehen, aber spätestens bei der nächsten HU gibts probleme, weil der das nämlich prüft und wenn dein lämpchen beim anmachen der zündung ned paar sek an geht und dann ausgeht weiß er dass was faul is


du kannst aber auch z.b. so eine innenlich verzögerung nehmen,also wenn zündung anmachst geht die lampe an und nach 5sek geht sie wieder aus.aber ist auch nicht sin und zweck der ganzen sache.kauf dir ein rückrüstkit und fertig



fler
  • Themenstarter

und wo krieg ich so ein kit her?


Zitat:

und wo krieg ich so ein kit her?


...ist normalerweise bei einem Lenkrad mit dabei...


Das bekommt man doch glaube ich garnicht mehr zugelassen mit so einem Rückrüst Kit! Weil man ja gewissermaßen die Sicherheit aus dem Fahrzeug nimmt wenn vorher ein Airbag drin war und dann nicht mehr! Das einzige was meiner Meinung nach das besste ( Schlauste ) ist sparen und sich dann ein Airbag Sportlenkrad holen! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Zum beispiel die "Silberpfeil" Reihe ist sehr Edel! Ist aber nur mein Geschmack!

Mfg Hüt


@ Hüt

stimme dir da voll und ganz zu und so ist es auch...einmal airbag immer airbag...Silberpfeil ist einfach geil fahr es selber


@ Com.Chris Wie sah es da mit der Abnahme aus? Was alles und wie wird das geprüft? Und was hast du gelöhnt für alles zusammen?



brauchst nicht abnehmen zu lassen oder so hat eine abe dabei...und rad reifen kombi ist auch egal hast ja servo...wenn net grad einen ganz alten 6n hast


DSC01029.JPG
DSC01029.JPG


hab auch n airbaglenkrad und es is so, dass da ne ABE dabei is, die man mitführen muss

dazu isses nur notwendig, das lenkrad in ner fachwerkstatt einbauen zu lassen und die einbaubestätigung ausgefüllt mitzuführen


DSC01097.JPG
DSC01097.JPG

Also heisst das das ich es nur mit der ABE+Einbaubestätigung von Fachwerksatt ( VW Händler ) fahren darf? Trotz anderer Feder+Reifen?
Und wenn ich mir so ein Silberpfeil zulege, brauche ich da noch eine Extra Nabe dazu, oder ist das wie das originale Lenkrad wo ja auch keine Extra Nabe dran ist? Und was muss ich für so ein lenkrad hinlegen, und den Einbau bei VW Fachwerkstatt?


genau, ABE und einbaubestätigung musst mitführen und dann passts....

also ich hab des raid strada drin als 32er und hab 400 hingelegt, mit narbe und allem drum und dran....

einbau hab ich selbst gemacht und dann nur von ner werkstatt abstempeln lassen


Also ich habe gerade mal in den aktuellen dts Tuningkatalog nachgesehen! Und da steht beim Raid "Strada" für VW Polo 6N bis 1999. Das die ABE nur gültig ist wenn die Originale-Rad Reifenkombination gefahren wird!
ZITAT: Bei verwendung anderer Rad-Reifenkombination ist zur wiedererlangung der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs die Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich. Vor einer freigabe dieser Kombination ist ein zusätzlicher Fahrversuch durchzuführen. Die gepfüfte Rad-Reifenkombination ist bei der Eintragung des Sonderlenkrades in den Fahrzeugbrief aufzunehmen! ZITAT ENDE
So kannte ich das auch, deswegen war ich so überrascht von euren Antworten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen