vw teilemarkt

Kann ich auch andere Reifen fahren?

Jiggerman
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

So nun steht der Sommer vor der Tür und der kleine polo brauch neue Reifen.

Fahre auf meinen Polo 7x14 und 8x14 Zoll Alufelgen mit Dunlop SP SPORT 2000. Größe der Reifen ist 185/50 R14. Die Reifen wirken recht dünn auf den Felgen. Aber da mir das Profil nicht gefällt und der Reifen etwas zu teuer ist, möchte ich gerne andere fahren.

Nun zu meiner Frage, kann ich auch andere 185/50 R14 Reifen fahren, ohne das Gefühl zu kriegen, das der Reifen aussieht wie ein Ballon? Also, andere Reifen mit der Größe, aber die müssen genauso aussehen und sitzen wie die Dunlop!

Freu mich auf viele Antworten von euch...

Euer Jiggerman



hay ich meine das es drauf ankommt was der tüver dir eingetragen hat wenn er dir die dunlops eingetragen hat darfst du gleub ich nur die fahren so meine ich das mal gehört zu haben weils ja bei den 13" felgen genau so ist

wenn ich falsch liegen sollte verbessert mich bitte


Jiggerman
  • Themenstarter

Muss noch dazu sagen, das die Felgen und die Reifen bei mir im Schein eingetragen sind. Vielleicht ist das eine wichtige Info dazu...



Lach mich nicht aus, aber ich kauf immer einen möglichst guten Reifen, z.B. einen, der gutes Nassbremsverhalten hat. Verrückt, oder?


also wenn dieser reifen eingetragen ist kannst du auch nur diesen reifen fahren.


Jiggerman
  • Themenstarter

Zu #4:

Ich persönlich finde den Dunlop auch richtig gut, vom Fahrverhalten her. Nur meine wirtschaftliche Lage erlaubt es leider nicht große Sprünge zu machen.

Daher bin ich auch gezwungen, etwas günstigere Reifen zu kaufen. Wenn ich die Dunlop neu kaufen würde, dann wäre ca. 400 Taler weg für ein Satz Reifen. Ist ja bald so viel wert wie mein ganzer Polo... ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen