vw teilemarkt

Ladeluftsystem säubern nach Öl

Trialer1
  • Themenstarter

Hi,
mein Lader hat leider Öl geschluckt und ist jetzt bei FTS.
Was sind eurer Meinung nach die besten Methoden wie ihc mien Ladeluftsystem (Schläuche, Ladeluftkühler etc.) säubern kann.



auseinanderbauen und auf nen waschtisch mit kaltreiniger alles schön ausspülen.
danach nochmal ne fuhre bremesenreiniger dadurch


Trialer1
  • Themenstarter

Was ist denn Kaltreiniger.
Also n Waschtisch wäre nicht das Problem und Bremsenreiniger kam mir auch in den Sinn aber unter Kaltreinier hab ich bis jetzt immer Bremsenreiniger verstanden....



kaltreiniger ist ne art fit,spülmittel
gibs aber auch wieder in verschieden stärken
und unweltfreundliche und standard sachen aus dem baumarkt
an bessten wenn kontakte hast bei normfest oder forch bestellen

mfg marco


Trialer1
  • Themenstarter

Und dem LLK kann nix passieren durch den Kaltreiniger etc. nein?
Kann also ohne Bedenken alles was zum Luftsystem gehört durchspülen?


also beim Bremsenreiniger sollte nix passieren, weil es sehr sehr schnell verdunstet
Dave


kaltreiniger gibs sogar auf biobasis also
nicht so schlimm
bremsreiniger verdunstet wie gesagt


gelöschtes Mitglied

    ähhm. ich hab meine schläuche etc. nicht gereinigt als ich den neu gemachten lader verbaut hab.


    :( haut mich nicht, hab letztes jahr nicht dran gedacht, hatte das auto da auch erst 1monat.

    bringts was wenn ich jetzt mal alles reinige?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen