vw teilemarkt

Helft mir mal schnell motor!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

sorry, wenn ich der 100. bin, der das fragt...
aber ich hab mit der suchefunktion nichts gefunden...

mit schwebt vor meinen motor auszutauschen!
ich hab einen mit 60 PS 1,4L (95000 km).
an sich zieht der ja gar net sooo schlecht (unten raus), aber ich will einfach mehr leistung so zwischendurch haben. die endgeschwindigkeit spielt keine rolle...

was fuer einen motor kann ich ohne weitere teure umruestungen verbauen und wieviel muesste ich dafuer einkalkulieren?
und habt ihr ne idee, wo ich meinen "alten" motor verkaufen kann?
und kennt ihr jemanden im bodensee - bis stuttgart-kreis, der mir den motor einbauen koennte? und wie mache ich das mit dem tuev?

danke schonmal fuer die antworten...



gelöschtes Mitglied

    also nen billigen motorumbau kannste abhaken! am besten ist der 1,8 T fürn 6n
    aber das ist teuer! und an nen GTI motor ists schweer dranzukommen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm... du sagst, das kommt nicht billig? lohnt es sich dann ueberhaupt?
    wieviel spuehrbare mehrleistung habe ich bei einem motor mit 75 ps zu erwarten? spuehrt man da was?
    wie sieht es denn allgemein mit dem motoreinbau aus? ich meine mit wieviel muss ich nu fuer motorwechsel einechnen?



    Also ich weiss, das der 1,6 l 75PS Motor verdammt gut läuft! Ich hab n Kumpel der fährt n Lupo GTI und der hatte mühe einen 745PS Polo abzuhauen! D.H. er hat es schon geschafft, aber der 75 PS hat gut mitgemacht!


    LG Polo-si


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm.. klingt sehr geil.

    hab mit meinem 60psler im herbst mal n rennen gemacht, gegen nen corsa 90ps (in der stadt!). das heisst, es war beschleunigung gefragt. anfangs lag ich ganz leicht vorne, erst gegen die 50 (kmh) hin hatte ich dann keine chance mehr...

    hm... ob sich das lohnt? 75 ps? besser waere eben mehr... aber ich will nich zu viel sonst auswechseln...


    Also, ich behaupte, n 75 PS Polo macht n 90 PS Tirga fertig! Also, wenn ich mir n 6N kaufen würde, dann auf jeden Fall einen mit 75 PS


    gelöschtes Mitglied

      hab den 1,6er 75 ps! hab schon autos stehen lassen von denen ichs selber nicht gedacht hätte


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hehe, freut mich natuerlich zu hoeren!

      hat denn jemand seinen polo von 60 auf 75 oder unwesentlich mehr ps aufgeruestet?


      wuerd mich mal interessieren, ob es ueberhaupt ein so grosser unterschied ist...


      gelöschtes Mitglied

        von 60 nach 75 ist auf jedenfall nen unterschied!



        Hi leute
        also ich habs gemacht. hatte auch nen 1,4 60ps und hab jetzt nen 1,6 75ps und bin schoooon zufrieden. jetzt kommt aber noch ne scharfe nocke rein und dann wirds bestimmt richtig lustig.
        aber zu dem thema ob es was bringt und ob man was merkt. ich kann nur sagen mann merkt es und wie schon gesagt man glaubt es kaum was man damit stehen lässt. nicht immer und jeden aber es ist schon nicht schlecht..

        LG

        Sven


        gelöschtes Mitglied

          Hey also ich ag auch das man den unterschied gewaltig merkt!
          bin mal mit nem 1.4er mit 60 PS gefahren ...
          da ging garnix im gegensatz zu meinem mit 75 PS.
          An der Ampel hab ich sogar schonmal nen Gol GTI versägt...aber ab 70 KM/h (in der Stadt) lag er dann vorne ....

          bin zufrieden mit meinem


          polotreff.de
          #12 - 29.03.2006schnell motor wie mache ich mein 60 ps auto schneller 60 ps wie schnell
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen