vw teilemarkt

getriebe wechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

ist es möglich ein anderes getriebe in meinen polo zu bauen, habe einen 1,4 l mit 60 ps,

da ich viel autobahn fahre und die spritpreise steigen und steigen, wollte ich wissen ob ich mir nicht ein getriebe vom 75 ps oder 101 ps polo ein bauen könnte, damit ich eine niedriege drehzahl bei gleicher geschindigkeit fahren kann, mir kommt es nicht umbedingt auf mehr endgeschwindigkeit an, wenn ich dadurch mehr wie 185 km/h schaffe, wäre es auch nicht schlecht,

was würde mich das kostren, so ein getriebe und lohnt sich das überhaupt?

meine normale reisegeschwindigkeit liegt zwischen 125 und 130 km/h, halt genau bei 3500 u/min,

danke schonmal im voraus

mfg der polo range



gehn tut das! wechseln is eigentlich auch relativ einfach wenn man ne bühne und denn passenden vielzahn bit hat (antriebswellen lösen)! standard werkzeug is natürlich selbstverständlich bei dem umbau! was du aber beachten solltest is das dein getrieb von denn übersetzungen zu deinen 60 ps gebaut wurde! das vom 75 psler is für die mehrleistung ausgelegt! sprich die gänge und deren übergänge unterscheiden sich zu deinen! was du aber vll auch noch machen könntest is in dein getriebe nen langen 5ten gang einbaun!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was du aber vll auch noch machen könntest is in dein getriebe nen langen 5ten gang einbaun!



ließe sich das auch selber machen, bzw muss ich dafür in eine spezial werkstatt ?

und was wäre finanziell die besser entscheidung?



langsamer fahren
ich denke mal ein langer 5 ter gang wird teuerer sein.als ein gebrauchtes getriebe eines 75 oder 101 Pslers.


UNd für nen gebrauchtes Getriebe packste auch schnell 400-500 Mücken aufn Tisch... plus umbau....

Da bau dir leiber ne Auto-Gas Anlage ein...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen