vw teilemarkt

Blaue Tacho LED´s

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz!
Hab da mal ne Frage, habe mir die dinger gekauft bzw. ersteigert!
http://cgi.ebay.de/LED-TACHO-VW-POLO-6N-86C-9N-GOLF-3-GTI-GT-GT_W0QQitemZ120254604229QQihZ002QQcategoryZ72950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Passen die überhaupt bei meinem 2f? Ist es leicht die zu verbauen?

Danke im Vorraus!

Chris0071



gelöschtes Mitglied

    Moin. Also hab mir die Anfangs auch für meinen Polo gekauft, und die waren totaler Mist!

    Weiß ja nicht wie dein Tacho beleuchtet wird (von vorne oder von hinten)

    Bei mir wirds mit 2 Glühbirnen von vorne beleuchtet.#

    Hab also schön die Fassungen für die LED's gebohrt, die Wiederstände schön dazwischen geschaltet und überhaupt viel Mühe dabei gegeben.

    Und was war? Hatte letztendlich 5 Ultrahelle Flecken in der Größe von einem 1€ Stück auf'm Tacho.

    Das hab Ich mir 5min. angeschaut und ein bischen "schön geredet" aber dann sind die Dinger sofort wieder rausgeflogen.

    Aber probier das ruhig aus. Heißt ja nicht, dass es bei dir auch so bescheuert aussehen muss. Vielleicht hasste ja Glück.

    Ich tendiere aber mehr zu Plasmatachoscheiben. Gibt einen direktere und gleichmäßigere Beleuchtung.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mein Tacho wird glaube ich von Vorn bzw. oben beleuchtet!
    Wie funzt das denn mit den Wiederständen? Muss mann die löten, oder nur irgendwie verbinden? Muss man boren?

    Plasmascheiben, sind mir ein wenig zu teuer, da ich durch die Arbeitslosigkeit nur wenig geld zur verfügung habe! Aber mal sehen, was noch kommt...

    Lg Chris0071



    Hallo, ich habe so einen Umbau auch schon gemacht.
    Im Großen und Ganzen geht das schon wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat und löten kann. Bohren muss du auch.

    Falls du Interesse hast, ich würde meinen Umbau für nen schmalen Taler abgeben (alles in Blau). Da ich bei mir alles auf Rot (wie im Audi) umgebaut habe.
    Fotos und alles Weitere gerne per PN


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn's von oben beleuchtet wird musst du einfach nur die orig. Birnen herausnehmen und denn die Löcher einfach wie du sie haben willst in den jeweiligen Abständen voneinander Bohren. Musst kucken was für eine Größe die LED's haben, und je nach dem musst du die Größe des Bohrers wählen (aber natürlich ein bischen kleiner als die LED's), damit die gut halten wenn du sie in die Bohrung drückst.

      Und mit dem Widerstand war das bei mir so, dass Ich den einfach halt am Anfang oder am Ende der LED's (die du ja noch mit Kabelstücken verbinden musst) mit anlötest. Egal ob du an + oder - gehst.

      Allerdings hab Ich bei meinem Kauf noch ne Montageanleitung per E-Mail bekommen und damit war das ein Kinderspiel. Bekommst du denn keine dazu?

      Hab meine leider auch nicht mehr da, sonst hätt Ich dir die eben rüber gemailt.

      Aber das bekommste schon hin, iss' halb so schwer

      Mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Eine Anleitung wird mitgeschickt, hoffe ich!

      Kannst du mir eventuell mal sagen, wie das denn geschaltet ist?
      Muss ich mir das so vorstellen:

      LED--KABEL--WIEDERSTAND--KABEL--LED


      Oder wie?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Also entweder:

        Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel-Widerstand

        und am Ende des Widerstandes noch ein kleines Stück Kabel damit du damit besser an Batterie- oder Batterrie+ gehen kannst. (Weil du das Kabel besser verlöten kannst, als das kurze und meist starre Endstück des Widerstandes).

        Oder:

        Widerstand-Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel-LED-Kabel

        also praktisch genau umgekehrt mit dem Widerstand zuerst. Nur würd Ich in diesem Fall auch wieder ein Kabel vor den Widerstand löten.

        Mfg


        Also ich kann dazu nur noch ein kleinen tip geben...rau die LED ein bisschen mit feinem schleifpapier an ( aber net zuuu arg ), dann streut sie und leuchtet net nur ein punkt...
        ich habe mein tacho mit 4 blauen und 4 schwarzlicht LED´s...
        sieht dann echt geil aus...


        Schau es Dir hier an.
        Steht genau beschrieben wie es geht.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • Also am leichtesten wirds wenn du dir bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Plasmascheiben rein setzt...is ein wenig kleinstarbeit sieht aber 1000 mal besser aus als ein paar leds
        leider gibts die scheiben zurzeit nur in weiß...


        97_0.jpg
        97_0.jpg

      • gelöschtes Mitglied

          Siehste genau so wie's bei mir damals beschrieben war.

          Denn solltest du das ja jetzt hin bekommen

          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Plasmascheiben, sind mir ein wenig zu teuer, da ich durch die Arbeitslosigkeit nur wenig geld zur verfügung habe! Aber mal sehen, was noch kommt...


            GTFAN67 was gibt's denn da jetzt nicht dran zu verstehen ?


            gelöschtes Mitglied

              Sorry GTFan war nicht gegen dich gerichtet! :'(


              gelöschtes Mitglied

                Der Absatz sollte an DIVINITY gehen!


                Zitat:


                leider gibts die scheiben zurzeit nur in weiß...



                Stimmt nicht gibts auch in schwarz.hatte sie bevor ich auf Lupotacho umestiegen bin drin.Guckst Du hier.
                http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-Plasma-Tachoscheiben-200km-h-BLACK-Tacho_W0QQitemZ320245837342QQihZ011QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                Und so sahen sie aus bei Dunkelheit.


                DSC00071.JPG
                DSC00071.JPG

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ich möchte euch erstmal allen ein Fettes Danke aussprechen, da ihr mir echt weiter geholfen habt!
                Ich hoffe, dass es auch mal vorkommt, dass ich euch auch mal weiter helfen kann! Also DANKE, LEUTZ!


                LG Chris0071


                Keine Ursache,dafür sind wir hier.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen