tach auch suche dringend ein Gutachten für eine Dohmstrebe aus Alu die soll in einen 3er Polo rein.
so wie mir bekannt ist musste die doch gar nicht eintragen, es sei denn du willst die einschweissen.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Gibt für ne Domstrebe keine Gutachten die kannste so einbauen!
Ist richtig,domstreben müssen nicht eingetragen werden,es sei denn sie werden fest mit der karosse verschweisst. Und dann hilft eh nur ne einzelabnahme.
hay du das einzigste was ich hab ist ne unbedenklichkeits bescheinigung für domstreben hab sie selber von jemand hier aus dem forum mal bekommen wenn interesse einfach mal melden
ne stimmt schon, geschraubte muss man net eintragen
Jop die Domstreben zum schrauben brauchste nicht eintragen, einfach einbauen, und fertig ![]()
Aber wenn du eine zum schweisen hast, musst einzelabnahme machen.....
Gruss The#Medion
Zitat:
Jop die Domstreben zum schrauben brauchste nicht eintragen, einfach einbauen, und fertig
Aber wenn du eine zum schweisen hast, musst einzelabnahme machen.....
Gruss The#Medion
Mein TÜVer meinte zu mir Domstreben an sich müssen nicht eingetragen werden das stimmt, ABER wenn du vorne oben UND unten ein hast dann wiederum müssen sie eingetragen werden.
Hab das da auch zum ersten mal gehört und denke mal das weiß auch keiner von unseren grünen Freunden.
Sie müssen auch eingetragen werden, wenn sie, zum Beispiel durch das Gutachten der Domlager vorgeschrieben sind, so wies bei mir der Fall war.
Aber Stimmt schon, an sich müssen die nicht eingetragen werden. Und bei mir wurde die auch bloß mit dem Wort Domstrebe erwähnt, ohne nummer oder ähnliches, und auch ohne Gutachten.
Alles klar dank euch dan kann ich ja bedenken los einbauen
ja nix eintragaen nur so bauen ein xD
aber ich such nochn gutschten für mein rückspiegelhängeteddy xD
morgen früh tuning wörld
halle A6 502/503 bis denne ![]()
Zitat:
ABER wenn du vorne oben UND unten ein hast dann wiederum müssen sie eingetragen werden.