vw teilemarkt

Mehr luft zum Luftfilter?

Biker4Life
  • Themenstarter

Hy, ich habe gehört es soll bisschen was bringen wenn man nen Schlauch oder nen Röhre vom Lufteinlass in der Stoßstange vorne zum Luftfilter legt, damit der mehr kalte luft vom Fahrtwind bekommt.
Stimmt das so?
oder is das Schwachsinn?

Danke schonmal



Könnte dadurch ein bisschen besser am Gas häng, aber versprich dir nicht zuviel davon. Wirst wohl nix merken.



Stimme dem zu.


Gruss The#Medion



Kalte Luft hat mehr Masse, deshalb geht davon mehr in den Zylinder als von warmer. Insofern ist es eine gute Idee, sich die Luft von außerhalb des Motorraumes zu holen - unter der Haube herrschen ja schon mal gerne hohe Temperaturen.

Ob das beim G40 spürbar was bringt, kann ich allerdings nicht beurteilen.


Biker4Life
  • Themenstarter

Danekschonmal für die ZAhlreichen Antworten.
Hab jetz noch eine andere Frage und möchte nicht einen extra Threat eröffnen.
Was macht in euren AUgen mehr Sinn, ein offener Raid Sportluftfilder oder ein K&N Austauschfilter?

MFG


Zitat:

Was macht in euren AUgen mehr Sinn, ein offener Raid Sportluftfilder oder ein K&N Austauschfilter?

Ich spreche NICHT aus Erfahrungen mit Polos, deshalb würde ich keine Diskussion anfangen wollen, aber: Es hat sich oft gezeigt, daß der Originalfilter am Besten war, wenn es um Leistung geht. Ich stelle mir vor, daß der Raid da aber mehr bringen kann, wenn Du ihn in einem Extragehäuse kapselst und mit viel externer Luft versorgst.

Wenn's nur um Klang geht, kann ich nicht sagen, welcher die meisten eingebildeten PS herbeizaubert.


polotreff.de
#7 - 03.05.2008mehr luft im luftfilterkasten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen