vw teilemarkt

Ölverlust

Bernie
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Thread.

Meine Tochter fährt einen Polo 1,2 ( 3 Zylinder) neuerer Bauart (Leider ist sie momentan nicht da und ich habe keine Papiere)
Der Motor hat so eine Plastikabdeckung.
Jetzt habe ich gestern gesehen, dass der Motor "sifft", genauer gesagt ist das ein rundes Metallteil (mit Plastikabdeckung und so einer art Nuss darauf).

Das Öl tropft dann direkt auf die Lichtmaschine ( ist also direkt darüber) und von dort aus auf die untere Motorraumabdeckung.

Kann mir einer sagen, was das für ein Teil ist?
Weil Ölfilter oben am Motor, kenn ich so eigentlich nicht

Grüsse
Bernie



haste mal nen foto?


hört sich trotzdem stark nach ölfilter an. mach den deckel einfach mal los, also die kappe mit der nuss aufmachen und gucken ob die vielleicht den dichtring im deckel vergessen haben. ansonsten trotzdem neu machen und mal alles sauber machen. wenn der deckel oder noch schlimmer das gehäuse keinen riss haben müsste alles wieder trocken sein. gruß



gelöschtes Mitglied

    doch, das ist der ölfilter dadrin. viel mehr ein ölfiltereinsatz.

    ölt es seit dem letzten ölwechsel ?

    dann stimmt wohl was mit dem dichtring nicht. oder es ist keiner drauf. oder der deckel ist nicht festgezogen.


    Bernie
    • Themenstarter

    Hai Jungs, Ihr sei daber schnell

    Ja, es sifft seit dem letzten Ölwechsel. Hat ne Werkstatt gemacht.

    Bild habe ich natürlich keines (außer das was ich im Inet gefunden habe).
    Also das komische Teil müsste ungefähr direkt neben dem ganz linken Krümmer sitzen.

    Bernie


    IMG_6159.jpg
    IMG_6159.jpg

    jap, schau dir mal den dichtring an. maiküü hat das eingentlich ganz gut beschrieben!


    Antworten erstellen