vw teilemarkt

Opel doch gar net so schlecht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

Also ich muss sagen dass ich bis vorgestern noch Opel wie die Pest gehasst habe, aber da vom Kumpel ein Bekannter nen Corsa B mit nen GSI 16V hat, wollte ich mal just for fun gegen Ihn fahren...
Auf den weg dahin dachte ich so...mmmhhh mit dem Spiel ich!
Von wegen!
Die Dreckstonne hat so ein Bumms da wurd mir Spei Übel^^
Haben erstmal unsere Autos gegensitig begutachtet und er ist mit mir als erstes gefahren... Er sagte für nen Polo geht meiner richtig ab, "aber" komm wir fahren mal mit meinen sagte er...gesagt getan und danach wollte ich mir die Blöße nicht mehr geben gegen Ihn anzutreten weil dass ist echt nicht mehr normal was dass "Ding" SCHIEBT!

Hat irgend jemand schonmal mitbekommen ob dass machbar währ nen GSI 16V in unseren Polo`s reinzubekommen?



gelöschtes Mitglied

    bevor du an so Sachen denkst ..

    vergiss es..

    Eintragung is "nicht" möglich

    aber mal im ersnt.. was hat der denn überhaupt an leistung... und biste denn schon mal mit nem auto (egal ob VW oder ned VW) mitgefahren was richtig geht..


    gelöschtes Mitglied

      Ich habs dir ja gesagt,die beissen verdammt böse. Gerade in nem corsa,weil die normal in autos hängen die 400 kilo schwerer sind
      Dein Polo geht schon gut,aber 700ccm merkt man schon,ausserdem sind die opel c20xe motoren drehzahlfest wie sau.



      also ich würde jetzt ja mal sagen geht nicht gibts nihct geht bestimmt irgendwie nen bekanter von mir wollte das auch mal probieren ist da woll auch bei angefangen und so motor sahs auch drin aber ich glaub weiter ist er nie gekommen wird er leider auch nie naja das weis ich darüber
      aber obs echt machbar ist würd mich da jetzt nicht festlegen und sagen ja es geht


      gelöschtes Mitglied

        Wenn es geht ist immer noch das Problem die Poloachse dafür standfest zu machen.


        Trotzdem sehen die Dinger eigenartig aus! ! ! ! ! ! Egal wie die gehen, das sind doch keine Autos die Corsa Teile!


        dann kauf dir nen opel und lebe mit der schmach.egal wie gut die "gehen" es bleibt ein opel.ich hab keine schlechte meinung über opel,nur kaufen würde ich mir so nen ding nicht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich rede auch net über die Form oder das aussehen sondern nur "REIN vom Motor!"

        Die motoren gehen wie die Pesst dass ist echt nicht mehr normal wer mal mitgefahren ist bzw. neben ihn stand weiss wovon ich rede...

        Habe es selber auch nicht glauben können dass er schneller iss wie mein Geladener Freund


        Mag ja sein, aber aufgrung der tatsache das ich nur einen 60PSer habe kann ich sagen das leistung nicht alles ist!



        opel baut halt sehr gute motoren da kann man nix sagen...und son schöner astra G is schon was feines


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dass mag ja sein aber ich weiss ja net wass du dann hier in den Theat drin zu suchen hast wenn du sagst dass es nicht um den Motor geht...


        Also ich muss dazu sagen, die Dingerschieben schon gut, da ich selber bei Opel arbeite und nen Polo fahre, kann ich euch sagen das die Motoren Drehzahlfest und gut sind (z.B. C20XE) wie schon genannt wurde.

        Ich fahr trotzdem aus Überzeugung VW!


        Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine


        Zitat:

        Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine



        Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi


        Da ich ja in nem markenoffenen club bin haben wir natürlich auch opel fahrer und ich muss sagen es gibt auch schöne autos von opel wie zum beispiel c coupe oder ascona b oder der gleichen einer bei uns ausm club baut grad für seine freundin nen a corsa auf mit gsi 16v motor mit 170 ps und des ding wird mal richtig übel obwohl die motoren schon im e kadett 240 laufen und einfach giftig sind aber ich würde mir deswegen auch keinen opel kaufen auch wenn viele modelle gar nicht so schlimm sind

        aber die ecotec motoren vom opel kannst auch vergessen die besten sind die alten 16v und calibra turbomotoren damit hast am meisten spass


        kein problem steigst du auf opel um und und deinen schönen g40 verkaufst du mir duckundweg

        gruß
        daniel


        Genau meine Freundin will ihren Corsa B loswerden!


        naja corsa b ist so schlecht nicht hatte meine freundin auch aber nur so nen 3 zylinder also der motor war villeicht scheisse hab sie dann zu nem 1er cabrio überredet ^^


        Ja der meiner Freundin ist auch so ein 3Zyl Eco, aber da ist nicht nur Motor Sch...! Servo geht nicht, Amaturen beleuchtung geht nicht, Tacho geht nur manchmal, heckscheibenheizung geht nicht usw!


        ja bei ihr ist auch die servo verreckt aber da war se noc nicht mit mir zusammen ^^ naja sie ist jetzt glücklich mit ihrem cabby ^^ hauptsache offen fahren ^^ kennst ja die frauen ^^


        Zitat:

        Ja der meiner Freundin ist auch so ein 3Zyl Eco, aber da ist nicht nur Motor Sch...! Servo geht nicht, Amaturen beleuchtung geht nicht, Tacho geht nur manchmal, heckscheibenheizung geht nicht usw!


        Da liegt aber definitiv nicht an Opel sondern, wie der Vorgänger/in mit dem Wagen umgegangen ist.


        wenn du druck haben willst mach doch auch nen umbau.. 16v vom 2 brauchst zwar etwas mehr vom geld und so aber dann hast du auch druck und wenn du denn rahmen drunter hastt kannst du sogar denn vr einbauen ..und af nen polo mit 700 kg leergewicht geht der kleine vr auch wie sau .... brauchst nur das nötige klein geld


        @Audioline: Nein das liegt nicht an Opel!


        gelöschtes Mitglied

          Motorentechnisch stand Vw schon immer hinter Opel.
          Aber es gibt viele Autos die sehr schön sind, jedoch bin ich sehr vom Polo begeistert, allerdings wir das nächste Fahrzeug kein Polo mehr..soviel steht fest, Qualität und Service lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig, aber ein kleiner Spass Polo fürs WE wird immer bestehen bleiben..


          naja nen vr6 würd ich da nie einbauen des ding ist nicht für nen 2f oder drunter zu gebrauchen bis der mal in die gänge kommt

          nen schönen 16v oder nen g60 oder 1,8t und du hast so richtig spass im polo aber ich würd trotzdem nich so ein motor da reinbauen dann lieber nen 6n umbauen da der wenigstens ne gescheite vorderachse hat


          Ist ja nun alles gut und schön, aber hat mal einer an den Verbrauch gedacht?

          Der G kostet kaum in den Steuern und verbraucht selbst mit 150PS nicht wirklich viel.

          Und ganz ehrlich, mir kann niemand erzählen das nen CORSA B mit nem dicken 2 Liter Motor auf der Landstraße besser geht wie nen G...

          @Speedy: Ich würd eher über weitergehende Tuningmaßnahmen am PY nachdenken!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine



            Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi


            Wer´s Glaubt!


            Dann vergleich mal den corsa 16V gegen nen Polo G60 oder Turboumbau , dann sieht der Corsa wieder alt aus aber eigentlich sollte nen guter G40 auch mithalten können, was hast den an deinem gemacht bzw was hast noch für nen Druck?

            Und nu ist schluß mit diesen positiven OPEL gedanken


            gelöschtes Mitglied

              Naja geteilte Meinung^^ aber was geht, du willst doch nicht Nen Elch mit nem Pferd kreuzen...

              also warum nen Opel GSI Motor, du kannst nen 16V von VW reinmachen, nen G60 oder VR6... wenn du dem eine richtig verpassen willst dann mit nem G40 Turbo^^ was ist los man. 1,3L oder bearbeiten wie ich 1,5T gerade mache. Da schaut der dann nicht schlecht^^

              Es hört sich so an, als wenn du morgen in nen Ford einsteigst und morgen nen Ford Motor willst nur weil er abgeht, was ists nächste Woche? Vllt ein BMW?

              nicht böse gemeint, aber das geht mal gar nicht^^
              have a nice day! Und denk drüber nach^^


              gelöschtes Mitglied

                [QUOTE

              • [QUOTE
              • [QUOTE
              • Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine

                [/QUOTE


              • Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi [/QUOTE


              • Das sehen wir in 10Jahren^^


              • polotreff.de
                #31 - 18.05.2008opel schlecht opel gut oder schlecht? opel gute oder schlecht drehzahlfestigkeit c20xe astra g sägt im leerlauf drehzahlfest c20xe
                Antworten erstellen