vw teilemarkt

Opel doch gar net so schlecht?

Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine

Zitat:

Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine

Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi

Da ich ja in nem markenoffenen club bin haben wir natürlich auch opel fahrer und ich muss sagen es gibt auch schöne autos von opel wie zum beispiel c coupe oder ascona b oder der gleichen einer bei uns ausm club baut grad für seine freundin nen a corsa auf mit gsi 16v motor mit 170 ps und des ding wird mal richtig übel obwohl die motoren schon im e kadett 240 laufen und einfach giftig sind aber ich würde mir deswegen auch keinen opel kaufen auch wenn viele modelle gar nicht so schlimm sind

aber die ecotec motoren vom opel kannst auch vergessen die besten sind die alten 16v und calibra turbomotoren damit hast am meisten spass

kein problem steigst du auf opel um und und deinen schönen g40 verkaufst du mir duckundweg

gruß
daniel

Genau meine Freundin will ihren Corsa B loswerden!

naja corsa b ist so schlecht nicht hatte meine freundin auch aber nur so nen 3 zylinder also der motor war villeicht scheisse hab sie dann zu nem 1er cabrio überredet ^^

Ja der meiner Freundin ist auch so ein 3Zyl Eco, aber da ist nicht nur Motor Sch...! Servo geht nicht, Amaturen beleuchtung geht nicht, Tacho geht nur manchmal, heckscheibenheizung geht nicht usw!

ja bei ihr ist auch die servo verreckt aber da war se noc nicht mit mir zusammen ^^ naja sie ist jetzt glücklich mit ihrem cabby ^^ hauptsache offen fahren ^^ kennst ja die frauen ^^

Zitat:

Ja der meiner Freundin ist auch so ein 3Zyl Eco, aber da ist nicht nur Motor Sch...! Servo geht nicht, Amaturen beleuchtung geht nicht, Tacho geht nur manchmal, heckscheibenheizung geht nicht usw!

Da liegt aber definitiv nicht an Opel sondern, wie der Vorgänger/in mit dem Wagen umgegangen ist.

wenn du druck haben willst mach doch auch nen umbau.. 16v vom 2 brauchst zwar etwas mehr vom geld und so aber dann hast du auch druck und wenn du denn rahmen drunter hastt kannst du sogar denn vr einbauen ..und af nen polo mit 700 kg leergewicht geht der kleine vr auch wie sau .... brauchst nur das nötige klein geld

@Audioline: Nein das liegt nicht an Opel!

gelöschtes Mitglied

Motorentechnisch stand Vw schon immer hinter Opel.
    Aber es gibt viele Autos die sehr schön sind, jedoch bin ich sehr vom Polo begeistert, allerdings wir das nächste Fahrzeug kein Polo mehr..soviel steht fest, Qualität und Service lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig, aber ein kleiner Spass Polo fürs WE wird immer bestehen bleiben..

naja nen vr6 würd ich da nie einbauen des ding ist nicht für nen 2f oder drunter zu gebrauchen bis der mal in die gänge kommt

nen schönen 16v oder nen g60 oder 1,8t und du hast so richtig spass im polo aber ich würd trotzdem nich so ein motor da reinbauen dann lieber nen 6n umbauen da der wenigstens ne gescheite vorderachse hat

Ist ja nun alles gut und schön, aber hat mal einer an den Verbrauch gedacht?

Der G kostet kaum in den Steuern und verbraucht selbst mit 150PS nicht wirklich viel.

Und ganz ehrlich, mir kann niemand erzählen das nen CORSA B mit nem dicken 2 Liter Motor auf der Landstraße besser geht wie nen G...

@Speedy: Ich würd eher über weitergehende Tuningmaßnahmen am PY nachdenken!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi

Wer´s Glaubt!

Dann vergleich mal den corsa 16V gegen nen Polo G60 oder Turboumbau , dann sieht der Corsa wieder alt aus aber eigentlich sollte nen guter G40 auch mithalten können, was hast den an deinem gemacht bzw was hast noch für nen Druck?

Und nu ist schluß mit diesen positiven OPEL gedanken

gelöschtes Mitglied

Naja geteilte Meinung^^ aber was geht, du willst doch nicht Nen Elch mit nem Pferd kreuzen...

also warum nen Opel GSI Motor, du kannst nen 16V von VW reinmachen, nen G60 oder VR6... wenn du dem eine richtig verpassen willst dann mit nem G40 Turbo^^ was ist los man. 1,3L oder bearbeiten wie ich 1,5T gerade mache. Da schaut der dann nicht schlecht^^

Es hört sich so an, als wenn du morgen in nen Ford einsteigst und morgen nen Ford Motor willst nur weil er abgeht, was ists nächste Woche? Vllt ein BMW?

nicht böse gemeint, aber das geht mal gar nicht^^
        have a nice day! Und denk drüber nach^^

gelöschtes Mitglied

[QUOTE

• [QUOTE
        • [QUOTE
        • Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine

[/QUOTE

• Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi [/QUOTE

• Das sehen wir in 10Jahren^^

• sorry aber was sind das für vergleiche? 2.0 16V gegen G60 oder turbo? @G40@Carsten du weißt was, nen R32 Bi turbo geht auch viel besser als ein 45ps polo? hättest das gedacht?

sorry aber ihr vergleich äpfel mit birnen. vergleich mal nen 2.0 16V opel motor 150ps gegen nen 2.0 16V VW motor 150ps. da wird der opel besser gehen. es ist einfach so. aber nur mal so als vergleich, ihr sollte vll mal zu einem opeltreffen gehen und da eine 1/4 meile angucken. die corsas da haben MIN 250ps und mehr. weils alles 2.0 16V turbos sind. sowas gibt es in der poloklasse so gut wie gar nicht. ind der polo klasse sind sonst 200ps schon sehr viel. da siehst mit dem polo ganz schnell alt aus. ich will den polo nicht schlecht machen, auf gar keinen fall. aber es geht hier schon wieder in die opel is scheiße richtung etc und das ist absoluter kindergarten......

also die alten opelmotoren sind sehr gut kann man nix gegen sagen. sogar besser als die VW motoren. es gibt nen 2er golf mit nem 2.0L 16V motor drin. der ist absolut einzigartig.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• zitat eines opelfahrers zu dem bild:

das beste aus 2 welten

• Das mit den C20XE oder auch C20LET ist ja alles ganz gut und schön, aber wisst ihr wie leicht es ist den großen Motor in den Corsa A/B zu bauen?

Da muss nichts umgeschweißt werden! Da muss nur ein Motorhalber angepasst werden! Aber nicht an der Karosse sonst zwischen den von Karosse und den vom Motor muss nen zwischenstück. Mehr nicht.
          Wenn man dann auch noch gescheite Antriebswellen findet ist der Motor quasi drin und fertig!

Beim Polo musste ja die halbe Karosse umschweißen! Da passt so ziemlich genau GARNICHTS!

Daher wenn man Polo fahren will nen G40 ordentlich aufpumpen und gut!

jupp meine meinung wenns nicht so kostpielig und umfangreich der umbau wäre

also leute ich habe bei mir in der halle einen opel schrauber gehabt opel corsa a 1,6l gsi und dann auf 2l ohc der ging immer schlechter als mein g40 mit 68lr und 3f saugbrücke
          der b corsa wenn der tiefer ist und aus spanien kommt reißen die b säulen und gammeln tun sie eh immer zumbeispiel an denn feder tellern hinten
          die ecotec motoren gehen garnicht viel zu larm arschich
          und ich glaube ein corsa mit 2l16v und 170ps würde gegen ein polo mit 1,3l g60 und der selben ps zahl abstinken da er gleich druck aufbaut
          ach ja einer heir aus winsen hat auch mal einen astra mit 2l 16v turbo und 16v getriebe gehabt und auf den ersten 300m alt ausgesehen bis der turbo und mein damaliges getriebe am ende wahren
          also alles machbar
          ach ja gucht euch mal die best zeiten von turbo ole an und dan die bestzeiten von opel corsa mit zwei motoren an
          ich sage nur 1 vr6 turbo und zwei 16v turbo

ps ich war auch schon in oschersleben beim opel treffen die kochen auch nur mit wasser

jo also die 2l 16v von opel find ich richtig gut... kollege hat auch nen a corsa mit 2l 16v und webers und sonst noch alles gemacht von kissling.... kann euch sagen, das teil schiebt derbst dafür das es ein reiner sauger ist. Glaub der hat so an die 230 PS und die karre komplett leer.

Aber die 1.8er 16v ausm 2er golf find ich auch gut, besser als der 2l 16v ausm 3er golf aufjeden.

@ Homeboy
          da muss ich dir wirklich zustimmen und keine 3 theards unter dir fangen sie schon wieder an Äpfel(sauger) und Birnen(aufgeladen) zu vergleichen....

@ Allgemeinheit:

Hier geht es nicht darum ob Opel rostet, gammelt oder einfach nur schei..e ist sondern ob es möglich ist einen opel 16V in nen Polo zu bekommen...

Also ich sag mal wenn er in nen 2er Golf passt dann past er auch in deinen Polo.

schätze aber mal das da der tüv im kreis rennt und "er hat ein knall, rotes gummiboot..." zu singen anfängt^^ im klartext da wird der tüv prob machen

sry für teilw. offtopic

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Leute stellt euch dass mal net so leicht vor!
          Der 2L 16v wurde früher im Rennsport gefahren und verfügt auch über Natrium gefüllte Ventile, ebenso hat er Serienmäßig Schmiedekolben und ist drehzahlfest bis 9000 Touren...

Mein G ist schon aufgepummt bis zum maximum, nur habe halt noch net die Hubraumerweiterung oder Turbo....selbst da zweifel ich dass man den corsa gsi 16v bekommt...Bin gar net begeistert was ich da schreibe aber ist nunmal die Wahrheit!

Und ja dass ist natürlich ne alternative ein 1,8T nur das Taschengeld fällt in mom ein wenig klein aus

Aber seht dass mal realistisch, 1,3L aufgeladen VS 2L 16V c.a. bei der gleichen gewichtsklasse.
          Ist ja schon nicht schlecht dass ein gemachter G sehr gut mithalten kann...
          Gibt ja immer schnellere

Jo thx entlich mal einer der es auf den Punkt bringt mein redner über mir!

Hi, @ Speedy: wie "bis zum maximum"? 160PS im 1,3er PY sind doch gerademal gutes Mittelfeld Schnall da mal einen G60-Lader dran, lass den Kopf anständig machen, anständige Nocke und nicht zu vergessen die richtige Abstimmung. Nicht fehlen dürfen dann 16Zöller und Salzirahmen.

Dann hast du 200+PS und der Corsa das Nachsehen

Klar ist der 2l 16V ein genialer Motor (solang nicht Ecodreck dran steht), aber ein Polo soll ein Polo bleiben!

MfG
          k_jetpolo

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Also ich will auf jeden fall schneller werden wie ein Gsi 16V... da komm ich einfach nicht drauf klar! Echt nicht dass ein Sauger mich so stehen lässt :(
          Der Winter kommt, muss Mama mal nach mehr Taschengeld fragen

gelöschtes Mitglied

bekannter von mir hat nen corsa a mit calibra motor und alles fertig gemacht 400 ps auf 680 kilo geht schon verdammt geil die karre

warum sollte ein 400 ps auto das nicht tun? selbst wenn dacia dranstünde wärs fett XD

P.S
            ecotec's ist nicht unbedingt schlechte motoren....sie sind halt nur nich so schnell XD

und wie viel ps hat ein gsi 16v motor überhaupt das ist doch dann der aus dem opel astra gsi 16v oder mit 150 ps? und du willst mir nicht sagen das ein corsa b unten heraus mit gsi 16v ein polo mit 160 g-lader ps stehen lässt, ich denke an dem seinem ist auch noh was an der leistung gemacht und der hat nicht mehr die originalen 150 ps ok wenn es um geschwindigkeit geht ist der bestimmt besser aber nicht in der beschleunigung?

Antworten erstellen