vw teilemarkt

Kaputte GTI Felgen, was tun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Hab n großen Problem , meine schönen GTI Felgen hat den Salzangriff der letzten Winter nicht überstanden (siehe Bilder). Das sieht ziemlich Blöde aus. Wie kann man das am besten, und vorallem am Günstigsten, reparieren. Hab schon dran gedacht den äußeren Ring mit Sandpapier abzuschleißen und dann mit Silber rüberzustreichen, oder meint ihr das geht nicht. Wie bekomm ich die wieder heil? Hat jemand eine Idee?

Danke!

Bild 1: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bild 2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bild 3:


    Bild 4:



  • Reifen von der Felge abziehen auseinander schrauben dann den "außeren ring" abbeizen und abschleifen und dann alles schön polieren .


    DSC00128.JPG
    DSC00128.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Habe das auch vor kurzen machen lassen und die sehen genau so aus wie auf dem Bild von LarryE.
      Ist dann nur die Sache vom Sauber halten, man muss dann öfters die Felgen und vor allen den rand schön sauber machen.
      Aber lohnt sich. Sieht echt hammer aus.
      Kostenpunkt bei mir in Düsseldorf mit abziehen und drauf machen+polieren
      ca. 250 €.

      Mfg



      Hi!
      Kann man die felge nicht irgendwie zum felgenhändler schicken und die sauber machen lassen?


      biste mit sommerreifen im winter gefahren? sieht ja mal scheiße aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab das Auto schon so mit den Felgen gekauft, der Vorbesitzer ist damit im Winter rumgeheizt, echt toll! Sieht echt richtig schick aus. Ne, im Ernst, also der Lacker hat zu mir gesagt, das er die gar nicht auseinanderbauen darf. Er könnte die nur komplettlackieren, dann würden die aber auch nicht glänzen. Das is ja auch mist, wer darf die denn auseinanderbauen? Wer macht das hier in der Nähe von Oldenburg?


      die kannst du selber auseinander bauen ich habs auch selber gemacht und es ist auch nicht so das problem nur nachher schön festschrauben aber auch nicht zu fest denn nach fest kommt ab


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja aber das kann aber auch ziemlich gefährlich sein, oder? ich mein wenn sich die schrauben irgenwie wieder lösen, z.b. durch vibrationen? die werden doch von werk bestimmt irgendwie fixiert, oder?


      sie werden dann mit einem bestimmten drehmoment wieder angezogen weiß leider zur zeit nicht mit wieviel !



      und zur sicherheit kannst du dann loctite (denke so heißt das) hernehmen das ist so eine rote kleine flasche und der inhalt ist blau das kommt auf die schraube drauf und damit klebt die sich dan am gewinde fest. kann ich nur empfehlen und solltest du die mal wieder auseinander schrauben ist dann auch kein problem bekommst du ohne probleme wieder ab


      hier kannst du sie hinschicken:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • lieben gruss zora


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Links, die sind echt gut, werd mich mal mit denen in Verbindung setzten. Vielleich können mir die dann auch schon n Preis nennen.


      ja die sind echt gut! vor allem die aluklinik!
      meinem freund ist auch vor kurzem eine seiner guten felgen umgefallen und jeder holm(was weiß ich wie ich das jetzt nennen muss )
      hat ne macke abbekommen!...
      er schickt sie da jetzt auch hin!
      ganz schön ärgerlich sowas!

      und mir wurden meine anderen alus auch beim abziehen des reifens vermackelt...
      wenn ich die sehe könnt ich
      vielleicht gebe ich die auch dahin!


      polotreff.de
      #14 - 23.03.2005bekommt man kaputte felgen wieder heile
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen