vw teilemarkt

Frage zu co poti beim G

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo Leute hatte heut AU und grottenschlechte Werte, hab nun mal den Co poti durchgemessen und der hat zwischen 1 und 3 so 490 Ohm ist das i.O. oder welchen wert sollte er haben!? Hab inner Suche nichts genaues dazu gefunden hoffe es kann mir einer weiterhelfen !



Neu hat er 1000Ohm eigentlich sollte eine Motorgrundeinstellung durchgeführt werden weil jeder Motor anders ist. Aber ein Wert den mehere wohl schon gemessen haben liegt bei 900Ohm.je niedriger der ohm wert desto fetter das gemisch.also alles was unter 500 ist ist wohl eher nicht so das wahre.


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Allso kann ich davon ausgehen das er defekt ist! Er läuft auch ziehmlich fett ist mir aufgefallen, allso wird es wohl damit zusammen hängen!



gelöschtes Mitglied

    wieso defekt?
    das poti einfach richtig einstellen. zunächst mal auf 1000Ohm (solange dran drehen bis der wert stimmt).
    danach unbedingt das auto am tester einstellen (lassen).


    gorcky
    • Themenstarter
    gorcky's Polo 2F

    Wo soll ich den da genau drehen! Sorry hab ihn mir nicht genau angesehen!


    Hab ich auch einen co poti?

    lg


    gelöschtes Mitglied

      direkt am poti mim inbus-schlüssel die schraube drehen.


      DSC00010.JPG
      DSC00010.JPG

      Zitat:

      Wo soll ich den da genau drehen! Sorry hab ihn mir nicht genau angesehen!


      kappe ab falls noch drauf darunter ist soweit ich weiss ne schlitzschraube...

      aber würde die kiste lieber zum einstellen bringen. ist ne scheiss arbeit die karre vernünftig einzustellen.


      gorcky
      • Themenstarter
      gorcky's Polo 2F

      So hab ihn jetzt so auf 1000 Ohm eingestellt, und läuft schon viel runder! Aber werd ihn mir diese Woche noch mal einstellen lassen!



      polotreff.de
      #10 - 07.05.2008co poti ohm fetter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen