vw teilemarkt

Projekt Schiffsmotor

Bubbi_6n2
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen hab mit meinem besten kumpel ein projekt vor
wir wollen eine v8 schiffmotor in einen 3Golf einbauen ^^ wenn interesse besteht werde ich hier unseeren versuch dokumentieren
Die idee kam uns weil sein Onkel diesen Motor in der Garage stehen hatte und wir uns gedacht haben so ein schöner alter v8 darf doch nicht verrotten
heute wird der Motor das erst mal gestartet dann werden wir weiter sehen
grüße der Bubbi



gelöschtes Mitglied

    Mich interressiert das schon.... Kannst ja mal ein Video machen, von dem Motor, wenn er läuft! Bilder natürlich auch!

    Wie wollt ihr den denn rein bekommen?

    Gruß


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    machst mal Bilder vom Motor?

    Grüße



    Bubbi_6n2
    • Themenstarter

    ja mache heute gleich bilder mit dem video muss ich erst mal sehen ob das was wird


    gelöschtes Mitglied

      Ja, ist gut! Welches Baujahr hat der Motor denn?


      Bubbi_6n2
      • Themenstarter

      mit dem Baujahr kann ich leider nicht dienen :( versuch es aber noch heraus zu bekommen... der motor hat übrigens 4,7 liter hubraum
      wie ich gerade sehe kann ich keine bilder hoch laden der upload is derzeit deaktiviert versuch es dann morgen früh auf arbeit
      leider konnten wir den motor heute noch nicht zum laufen bringen (was mich auch gewundert hätte) denn wir haben keinen zündfunken! werden die tage natürlich weiter dran basteln um das problem zu beheben... die heutigen 3 stunden haben wir damit zu gebracht den anlasser in gang zu bekommen und mit den ersten start versuchen
      also dann hoffe ich mal das der upload morgen funktioniert ^^
      bis dahin


      gelöschtes Mitglied

        Freu mich schon, Bilder von dem Motor zusehen
        Bis dahin, frohes schaffen und halte mich/uns auf dem laufendem

        Gruß Chris0071


        Bubbi_6n2
        • Themenstarter

        so hier sin die bilder wie versprochen
        is zwar nen alter v8 aber für das fun-projekt reicht er


        DSC01102.JPG
        DSC01102.JPG
        DSC01103.JPG
        DSC01103.JPG
        DSC01104.JPG
        DSC01104.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Ja, sauber....Fettes teil! Soll der Motor in den roten Golf im Hintergrund? Wie wollt ihr den denn verbauen und den Antrieb setzten?



          Bubbi_6n2
          • Themenstarter

          also in den roten kommt er nicht der kommt in den alten vr6 rein! werd von dem dann später auch noch bilder machen! wie wir ihn genau rein bekommen wissen wir selbst noch net genau warten erstmal ab bis das getriebe dran is dann können wir das besser abschätzen... auf jedenfall wird es net einfach werden jetzt stück für stück dran arbeiten...

          wie ich von meinem kumpel erfahren habe is der zündverteiler kaputt dh. wir müssen sehen ob wir irgendwo nen neuen her bekommen ... wird sicherlich net einfach! vielleicht bekommen wir aber den alten auch wieder hin das wird sich zeigen...


          Neuigkeiten?


          Würd mich auch interessieren

          Oder habt ihr das Projekt aufgegeben?

          Oder heizt ihr damit schon rum ?

          MfG Ali


          Zitat:

          Oder heizt ihr damit schon rum


          warscheinlich schwimmen, die sind bestimmt unter gegangen


          Cool.. nen Golf 3 der schwimmen kann!




          wär mal was neus

          MfG Ali


          Bubbi_6n2
          • Themenstarter

          ah das ist leider alles nen bissel untergegangen
          unser kumpel der den motor überarbeitet ist schwer krank wir hoffe das es ihm bald wieder besser geht so das wir schnellst möglich wieder los legen können damit das ding irgendwann auf die straße kommt...
          ich werde natürlich sobald es weiter geht euch informieren ...

          gruß der Bubbi


          dann schnell gute besserung


          gelöschtes Mitglied

            Bin mal gespannt wie ihr den längsverbauten Motor quer reinbekommen wollt..


            gelöschtes Mitglied

              neuigkeiten? grad drauf gestossen

              ich denke eh nich das das mal was wird


              gelöschtes Mitglied

                Ihr könnt ja den V8 als Aussenboardmotor an den Golf hängen. Sonst passt der doch nie und nimmer da rein.


                weitere 2 monate später ... irgendwas neues?


                Kuck doch mal, der war letztes Jahr das letzte mal online... Das wird nix mehr
                Hat halt mal jemand nen coolen Thread angefangen, und nix dahinter, wie ja leider oft...


                jo hast recht schade ...


                mag mir ja leid tuen für seinen kollegen, aber komisch dass solche ausreden immer bei den utopischen projekten kommen^^


                gelöschtes Mitglied

                  so heute war der Themenstarter ja das letzte mal online. Was gibt es neues.

                  Hat sich erledigt oder?




                  ich bau mir nen w12 in nen polo


                  gelöschtes Mitglied

                    Du auch? Hab schon 2 liegen. wird nen WW24


                    ja aber ich mach nur nen frontantrieb und 4 gang automatik


                    So'ne alte Schaltung für so einen Motor ?

                    Ich würde an deiner Stelle lieber auf einen Shinamo Deore LX 27-Gang Schaltung zurückgreifen und am besten auch gleich das Bremssystem davon mit übernehmen weil dann kannst du mit den Schalthebel sowohl schalten als auch die Bremse betätigen .


                    gelöschtes Mitglied

                      ich werde die Fred Feuerstein Bremse verbauen. Das ist noch die beste aller Zeiten

                      Schaltung ist 3 Gang Nabenschaltung und 25 Zoll Trommelbremsen


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen