vw teilemarkt

Spritsparen mit rasse

@ Dr. Faust, materialfahrer rulez oder wat? und das sind dann die videos, die bei myvideo mit dem titel " G40 Turbo (220 PS)" drin stehen!


ne muss echt nicht seine sowas, hab meinen polo noch nie bis in den begrenzer gezogen, geschweige denn so reifenabdreh aktionen wie du machst, gemacht.





hmmm wie soll denn der Unterboden verkleidet werden?

Wenn die Konstruktion so schwer ist das man mehr Sprit verbraucht, als ohne Verkleidung, bringts das dann ja auch nicht.

Solle also Kunststoff sein, da Kohlefaser zu teuer und Alu zu schwer zu verwirklichen und auch zu schwer, wenn der gesamte Unterboden verkleidet werden würde.

Müsste man sowas dann eintragen?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Wurde glaub ich auf Seite 2 n Link dazu (2 links warens) gepostet.

Erst aus Pappzeug, dann getestet wieviel weniger Sprit er frisst, dann aus kunsstoff.
Kann man sich sicherlich aus Glasfaßer oder Gießharz fertigen.



Das war ja nun die Kelle: Ich fahr nur mit 100 auf der BAB.

Schon mal dran gedacht, das die Tachos solcher kleinen Autos spinnen u. immer zuviel anzeigen? Wenn Du/Ihr mit Tacho 100 über die Bahn schleicht, seit ihr ne Behinderung für LKWs! LKW-Tachos sind geeicht u. bei Euren 100 laufen die LKWs immer auf u. müssen gegen Euch Wanderdünen ankämpfen. Nicht grad die feine Art alles zu behindern u. die Fahrer zu Straftaten zu nötigen. Diese Idioten der Gesetzgebung machen schon genug schwachsinnige Gesetze gegen LKWs, da müßt IHR doch nicht auch noch gegen die LKWs sein oder?


Mit der Bodenverkleidung gerade am Motor vorsichtig sein. Ein Freund von mir plant sowas für Audi etc. in seiner Firma. Da gibts Verkleidungen wenn die nicht dran sind laufen die z.b. immer heiß weil der Luftstrom im Motorraum(auch beim Polo) ja so berechnet ist. Wenn du nun unten zumachst, kann es passieren das die Abluft, bzw. die heiße Luft aus dem Motorraum nur unzureichend entweichen kann.

Alle elektrischen Verbraucher ziehen Strom, ne Heckscheibenheizung nimmt gut und gerne 0.5-0.7 Liter pro Stunde und die ist eher schwach im Vergleich zu einer Endstufe(oder mehreren) Im Netz gibts eine Seite wo die verschiedenen Verbraucher aufgelistet sind. Da kommen gleich mal 2-3 Liter dazu




Licht mach ich nur an, wenn es wirklich dunkel ist.
Gebläse ist, außer wenn die Scheiben beschlagen IMMER aus. Und natürlich auf kalt gestellt.
Bei meinen Materialmöderfahrten mache ich die Heizung aber immer auf 2 und drehe die Themperatur voll auf um den Motor besser zu kühlen.

Das einzige was ich mir hin und wieder mal gönne ist das Radio

Naja so ist es auf jeden Fall möglich deutlich unter 6 Liter zu kommen.
Eher in Richtung 5 Liter.

Nen halbwegs sauberer Luftfilter trägt auch zur Minderung des Kraftstoffverbrauchs bei



Und noch mal zum Fahren im Begrenzer
Dafür ist der Begrenzer doch da.

Tim Schrick muss es ja wissen

Ziemlich so ähnlich hört er sich beim Polo auch an!


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

21l auf 355km ^^ grade an der Tanke gewesen.
Geht doch.

Aber wie gesagt, die unterbodenverkleidung interessiert mich immernoch am meisten..
bräucht aber mal ne hebebühne oder ähnliches um mir da mal n genaueres Bild zu machen

PS. wegen mitverbrauchern im Auto.
Ich bin n Leisehörer-> Verbrauch (hoch lebe hoher Crestfaktor bei Rockmusik) ca 15W
Also mit den ganzen wirkungsgraden der einzelnen komponenten (inkl. Lima) max 50W
Der Motor braucht pro kwh bei geringer sättigung in fast allen drehzahlen gut 530g Benzin

Kann also für nen Liter lange hören


Also ich weis nich was du hast ich fahre mit meinem AAV autobahn voll beladen 3 Personen und 140 KM/H auf ca 9-10l.... und n längeres Getriebe is auch nich immer so dolle hab n 8P drauf, is meines wissens nach das längste und wenn ich den n voll beladen bin komme ich nimmer über ca 4,5k upm hab ich mal getestet aleine gehts aber wiedderum... also rechts weniger belasten und nich mit unnötigen müll rumfahren hilft am meisten^^



@ ace
den verbrauch hatte ich ca auch... komisch
(muss nicht jeder verstehen, ace weiß aber bescheid)

MfG


hmm werkmürdig mein alter hatte weniger verbrauch gleicher motor gleiches getriebe?!? komisch...




Also ich habe vor ein paar Tagen das PROJEKT 800 begonnen

Ich versuche mit einem vollen Tank (40 Liter) 800+ km zukommen.

Das würde einem Verbrauch von genau 5 Litern entsprechen.
Es ist zwar sehr gewagt, aber ich versuche es mal. 700 dürfen kein Problem werden. 750 vielleicht auch noch.

Hier mal ein Bild vom Kilometerstand mit Tankanzeige.


gelöschtes Mitglied

    denke fast nicht das du es schaffst schon gar nicht wenn deine tank anzeige so ist wie meine alte im 2f
    am anfang dachte ich ui da komm ich aber weit und ab der hälfte ging es rapide abwärts irgentwie gehen die gegen ende schneller runter

    aber bin mal gespannt

    versuche auch grad nen neuen spritspar rekord mit meinem


    Ja von der Hälfte an gehts schneller, aber die Reserve ist echt lang.

    Ich stell mir zum Schluss nen Kanister hinten rein.
    Den Tank fahre ich ganz leer.

    Hat da jemand Erfahrung? Muss man lange orgeln, wenn man den Tank leer fährt, oder geht das schnell, also bis wieder Sprit beim Motor ankommt.


    Beim 2 f gehts recht schnell nich dass ich das schonmal hatte

    Doch geht recht schnell, wenn du sofort wenn du merkst das es knapp wirst den Motor ausmachst


    Mit der Tankanzeige kenn ich
    300 Km geschafft und noch locker über 20 L




    Das war mein bisher bester wert von der Reichweite her.

    Jedoch hab ich schon 5,4 Liter geschafft, nur hab ich dann nicht bis zum letzten Tropfen mit dem Tanken gewartet.
    Dabei achte ich natürlich darauf bei der gleichen Tankstelle in gleicher Richtung zu tanken, um genau die gleiche Lage des Autos zu haben, damit nicht noch ein Liter mehr oder weniger rein geht weil er anders steht.
    Das würde das Ergebnis ja verfälschen.

    Hier habe ich dann 40,7 Liter getankt. Ergibt dann 6 Liter auf 100 km


    ich lag knapp drüber habe mal 750 Km geschafft aber bin da auch gefahren wie ne oma
    schon langsam die gänge hochziehen


    Bei uns in der Schrauberhalle werden grade alle Autos auf ein System umgerüstet. Funktioniert mit 2 Gläsern, darin eine VA- Spule, Wasser und Soda. Dort wird Strom angelegt, das ganze beginnt zu schäumen und Produziert Wasserstoff. Dieser wird dann dem Ansaugtrakt zugeführt, wodurch seltsamerweise das ganze Verdammt Klopffest wird. Die Zündung kann dann um 5 grad vor(mindestens beim Vergaser) gestellt werden(evtl. regelbaren Widerstand an den LMM wenn vorhanden) und der Motor wird abgemagert, allerdings ohne Heiß zu laufen.

    Laut Bordcomputer zwischen 1-2,5 Liter Ersparnis per Knopfdruck Sowas wie der Altbekannte Wassermotor. Ganz interessante Geschichte. Momentan umgebaut:Cadillac STS, Passat W8, Audi A6, Opel Omega und 2x Opel Corsa. Mein Polo kommt auch bald dazu, bin gespannt




    Aha, ist ja interessant.

    Kannste mal nen Namen nennen, damit man danach mal ein bisschen googlen kann?




    Was glaubt ihr, oder wie sind eure Erfahrungen, wenn ich mir nen NZ oder 3F einbauen würde, würde ich wohl noch weniger Verbrauch zustande kriegen?
    Weils halt schon ein bisschen modernere Motoren sind mit der Einspritzung.

    Da hätt ich mehr Drehmoment und und noch nen 5. Gang.
    Und da ich ja manchmal auch schneller fahre (will vielleicht mit Slalom anfangen) hätte ich auch mehr Leistung.

    Also kann man nen 3F noch sparsamer als nen AAU fahren ?


    Zitat:



    Aha, ist ja interessant.

    Kannste mal nen Namen nennen, damit man danach mal ein bisschen googlen kann?


    Google mal nach HHO Gas, schaut ungefähr so aus


    Infos gibts z.B. da [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder Wasserauto.de


  • Zum Thema Sparsamer mit z.b. NZ anstatt AAU ist möglich. Allerdings solltest du die gleichen Fahrleistungen heraufbeschwören dann ist das drin. Ist ja das selbe mit Chiptuning. Bei gleicher Fahrweise brauchst du weniger aber man baut ja keinen Chip rein um genauso langsam weiterzufahren




    Hmmm das ist ja interessant!

    Hier eine Diskussion darüber mit einem Link auf ne amerikanische Seite.

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und ihr baut dieses System hier in Deutschland in Autos ein ?
    Mit Garantie ?

    Bau ihr das System selber, oder kann man das schon so fertig kaufen?


  • Zitat:

    Tut mir leid, aber ich versteh echt nicht warum ihm noch keiner gesagt hat was das für ein riesen schwachsinn ist... Bei 6 Liter Verbrauch muss man sich echt nicht beschweren. Und durch deine geplanten "Umbauten" kommste vllt auf 5,5 liter. Hast jedoch viele Arbeitstunden, N paar Tausen Eurokosten und wenns legal sein soll versuch das mal nem TÜV Prüfer zu erklären. Der denkt du willst den verarschen... Ist nicht persönlich gemeint, aber wenn dir das zuviel Verbrauch ist, dann hast du das falsche Auto gekauft...

    MfG
    Bastard


    Warum bitte soll das Schwachsinn sein? Es ist Quatsch was da in den meisten Antworten steht!
    Natürlich kann man auch einen Turbo an einen 1.0er Motor flanschen, wenn man die Kompression anpasst.
    Er will ja NICHT MEHR LEISTUNG sondern eine bessere LEISTUNGSAUSBEUTE durch erhöhten WIRKUNGSGRAD!
    Warum sonst macht man einen Tubolader auf einen Diesel?
    Mal zur Erinnerung: Der Smart hat einen Tubolader auf einem 0.6er Motor und verbraucht damit auch nur 4.5 Liter bei 50PS.
    Wenn man also einen Tubo auf einen 1Liter Motor schraubt und die Kompr. anpasst, dann sollten da locker 60-75PS drin sein. Durch den erhöhten Wirkungsgrad und gleicher Fahrweise reduziert sich also entsprechend der Verbrauch.
    Anders erklärt: Im Vergleich zum normalen 60 oder 75 PSler mit 1,4er oder 1,6er Maschine kommt die gleiche Leistung aus weniger Hubraum >>> also weniger Verbrauch!


    Zitat:



    Hmmm das ist ja interessant!

    Hier eine Diskussion darüber mit einem Link auf ne amerikanische Seite.

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und ihr baut dieses System hier in Deutschland in Autos ein ?
    Mit Garantie ?

    Bau ihr das System selber, oder kann man das schon so fertig kaufen?

    Also, wir sind eine 5 Köpfige Schraubergemeinschaft, seit ca. 15 Jahren, haben eine Voll ausgestattete Werkstatt(Hebebühne, Kabine,Drehbank, Fräse,Plasma;WIG;MAG etc..) und es wird rein Privat geschraubt. Wie gesagt es wird getestet aber wenn der Tüftler es in seinen Passat W8, den Caddy etc einbaut kann es nicht schlecht sein(er arbeitet in der Entwicklung von AUDI). Die Anleitung gibts im Netz also was solls. Jedem wie er meint. Garantie gibts net, klar aber wir haben schon 600PS motoren(US V8 unser Fachbereich) gebaut, die laufen seit jahren. Jedem wie er meint.

    Zu dem Thema gibt es tausend verschiedenen Meinungen, ich kann nur das sagen was ich gesehen habe.
    Vorallem kann das jeder nachbauen und selbst bauen. Ganz einfach

    Schauts euch an, laputt geht dadurch nix. Testen und dann schauen





    Was ist denn wenn ich die Zündung vorstelle und das nicht so läuft wie es soll, oder leer ist, brennt mir das nicht löcher in die Kolben?
    Oder klopft er dann?


    Er klopft eben nicht, da durch den Wasserstoff der Sprit/das Gemisch extrem Kloffest wird. Beim Vergaser ganz leicht zu machen, beim W8 wurde ien Verstellbarer Wiederstand an den Lmm angeschlossen


    Besser ist es bei Google unter Web-Suche : HHO engine einzugeben (gute Englischkenntnisse vorausgesetzt). Da findet sich massig zeug. In Deutschland ist es eher unbekannt dieses System


    Zitat:

    Er klopft eben nicht, da durch den Wasserstoff der Sprit/das Gemisch extrem Kloffest wird.


    Das habe ich schon verstanden

    Aber was ist, wenn es halt nicht so ganz funktioniert wie es soll.
    Dann eiert man mit Frühzündung durch die Gegend, ohne den klopffesten Sprit.

    Das nix gut.

    Aber werd mal noch nen bisschen googlen.
    Allerdings kann man auf deutsch nichts gutes darüber lesen.



    Kannst mal nach Stanley Meyer googlen da findet sich auf deutsch mehr

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • evtl. mit Bablefish oder wie der kram heist, ist lustig zu lesen aber hilft wenn man dem englischen nicht so sehr mächtig ist


  • Antworten erstellen