vw teilemarkt

GFK Anleitung

earlofschirren
  • Themenstarter

Hi

Kann mir jemand ne Anleitung für GFK verarbeitung geben, bzw empfehlen, wo die verarbeitung für nen Anfänger erklährt ist



schau mal mittels suchfunktion,. im forum gibts da par gute dazu


hi
du kannst mal gucken in alten ausgaben der sound-off haben die mal nen workschop gemacht. was willst du denn großartig machen vielleicht kann ich dir ien paar tips geben? meld dich ma



earlofschirren
  • Themenstarter

Ich werde wie es bis jetzt aussieht anfang nächstes Jahr mein Auto verkaufen und dann erst mal ohne sein, weil ich noch ne Ausbildung machen möchte, die leider viel Geld kostet und ich mir deshalb vermutlich erst mal kein Autp leisten kann
Ich möchte dann meine Frontboxen gerne in ein gehäuse bauen und als Boxen nutzen.
Da ich aber keine 08/15 Gehäuse haben möchte, würde ich mir gerne was schickes aus GFK bauen, weil mein Frontsystem sehr geil ist und dementsprechend auch eine schicke Behausung verdient hat. die genaue Form weiß ich noch nicht, aber das fällt mir sicher auch noch ein.
Das Bedienteil von meinem Radio möchte ich auch an die Wand machen in ner schicken GFK Halterung.


Hifiwand mit Carhifi
Hifiwand mit Carhifi

wie willst du das anschließen? weil wenn zuhause und dann über deinen home verstärker das wird net hin hauen wegend er impedanz.wichtig ist das grundgerüst aus mdf. wo du dann so genanntes glasfaser´vlies spannst. dann brauchst du polyesterharz und nen so genannten MEKP härter (flüssighärter) dann einlamienieren trocknen lassen scheliefen und lackieren oder beziehen hört sich simple an ist aber zeitaufwändig und nicht immer einfach


earlofschirren
  • Themenstarter

Das Zeitaufwändig ist kein Probem.
Der Verstärker, der auf dem Bild zu sehen ist, ist der, der im moment noch in meinem Auto extrem Gute dienste leistet.
Ich will das Ganze über ein Netzteil laufen lassen. Ich muss nur noch ein dementsprechend starkes finden (so 40 A muss es denk ich schon haben, oder was meint ihr), was auch nicht so elend teuer ist, wie z.B. die von nem Carhifi Vorführwagen.
Kann mir da vielleicht auch einer weiterhelfen?


netzteilt für die bat? die brauchst du auf jeden fall die anlage direkt nas netzteil das überlebt dann nicht lange


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier mal fette netzteile


  • earlofschirren
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32550&item=5761428666&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Was würdest du denn dazu sagen?
    Meinst du wirklich, dass da ne Batterie mit dran muss? Ich hab noch nen 1F Cap. Reicht der nicht aus?
    Für meine Anlage sollte dann doch eigentlich das hier 25/40 reichen, oder. Ich will ja nicht das ganze Haus mit Musik versorgen, sonst sitz ich danahc warscheinlich noch auf der Straße, weil die mich rausgeworfen haben oder so



    ne ne ne du must das so sehen du brauchst was car hifi angeht wenn du die zuhause nutzen willst ja die 12 volt. und du hast schnell mal deine kurzschlussströme von über 100 Ampere. wenn bass kommt oder so.
    nen power cap ist lediglich dazu da spanungspitzen auszugleichen weil die die spannung wesentlich schneller puffern wie ne batterie. stell dir das so vor nen auto nur mit federn ist ne anlage nur mit batt und dann noch mit stoßdämpfern ist dann mit power cap vielleicht blöd erklärt. aber nen power cap braucht ja ne batt um überhauüpt die 12 volt zu bekommen! wie soll es sich sonst aufladen?
    ist nicht ganz einfach sowas zuhause zu nutzen. batterie dickes netzteil und dann kannste anshcließen weist du wie ich das meine?


    earlofschirren
    • Themenstarter

    Das hat du auf jeden Fall sehr verständlich erklärt! Danke
    Was meinst du denn zu dem Ebayangebot?
    Wo kann ich die Teile sonst herbekommen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • solche dinger damit du sicher gehen kannst. wenn du ne auto batt hast solltest du nen batterie lade gerät nehmen das min 40 ampere ab kann dann sollte deine anlage aber auch net zu fett sein. guck dich auf der seite mal um und guck dir ma die daten blätter an hab dir den link zu den daten blättern ja eben schon ma geschickt.


  • die teile bekommst du normal in jedem car hifi fachhandel kann mich ma schlau machen. ich lei mir normal bei nem freund immer son ding. oder in nem guten auto zubehör laden evtl wenn du glück hast auch atu.
    gibt auch gute batts so genannte gel batterien sind nur nicht ganz billig.


    earlofschirren
    • Themenstarter

    Da war ich eben schonmal kucken. Da find ich nur leider keine Preise.
    Reicht denn ein Batterie Ladegerät aus? Ich will ja wie gesagt nicht das ganze Haus beschallen, sondern nur ein kleines Zimmer/Wohnung.
    Meine Endstufe bringt 450 W Sinus, also schon ein bisschen was, Die kann ich da also eh nie auslasten, sondern nur im Minimalbetrieb, denk ich.


    wie gesagt min 40 ampere sollte das können. wie lang du dann aber aufdrehen kannst weiß ich net. weil ist ja immer nur ne kurzzeit belastung und nie voll 40 ampere wenn du es net übertreibst frag am besten ma nen zuberhör shop.aber auch die batterie laden lassen wenn du dann aufhörst musik zu hören.
    an der anzeige kannste ja dann sehen wann voll und wann nicht


    earlofschirren
    • Themenstarter

    Na dann werd ich das wohl so machen.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!


    check ma[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist nen vertieb von verschiedenen artikeln unterandrem auch stinger díe ziemlich viel haben was strom angeht oder check ma www.dietz.biz


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier
    kein thema helfe gerne wenn ich kann
    auf der page auch nochma zum thema gfk das aus dem baumarkt ist net so das ware zum üben ok aber wenns geil werden soll ist professionellers eher zu empfehlen


  • polotreff.de
    #19 - 22.03.2005gfk anleitung polo 6n glasfaser verarbeitungsanleitung hifi gfk gfk sicheres verarbeiten polyesterharz anleitungen wie lange gfk trocknen lassen gfk anfänger gfk verarbeitung für einsteiger nutzen eines powercaps gfk anleitung verarbeitung tips und tricks gfk verarbeitung polyesterharz gfk verarbeitung forum gfk anleitung auto gfk verarbeitung gfk anfänger anleitung carhifi gfk anleitung sicheres verarbeiten von gfk wie kann ich batteriekasten aus gfk bauen tipps gfk bearbneitung hifi bass gfk clean
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen