vw teilemarkt

Kann man dieses Auto kaufen ?

Blue_line
  • Themenstarter

Hey Leute ich bin es, ich wollte mir jetzt mein winterauto kaufen und habe da dieses teil in aussicht gehabt, hat nur etwas viel kilometer runter oder spielt das bei dem keine rolle?

Wollte mal fragen wie preis leistung so stimmen ?

Danke im vorraus

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 0130302277001.jpg
    0130302277001.jpg

  • So ein auto willst du als winterauto benutzen ? ^^ krass ^^ was faehrst du als sommerauto ? porsche? nein spaß als wintergurke würd ich mir was einfaches holen und kein bora ^^ hol dir doch lieber noch nen 6n in der gleichen farbe nur ungepimpt ^^ dann is das geil du kommst nie aufs ungewohnte und hast den vorher nachher verglecih so würd ichs machen ^^ aber nen bora als winterauto ?^^

    LG Timo


    gelöschtes Mitglied

      preis leistung guckste am besten selbst bei gebrauchtwagenwerten dat.de

      im allgemeinen bleibt zu sagen, dass der 1.9er TDi ´n recht zuverlässiges aggregat darstellt.

      aber sowas nur für´n winter ?



      gelöschtes Mitglied

        Zuverlässig ist der Motor das stimmt den hab ich bei mir auch drin aber als Winterauto!?
        Bei den Steuern und Diesel preisen!?


        Blue_line
        • Themenstarter

        Na also das wär diesen witer erstmal nur der fall, ab nächste jahr fahre ich den denn komplett, deswegen wollte ich schon ganz gerne wissen ob das teil mich noch ein paar jahre von a nach b bringt
        Ich find bora schon immer geil, deswegen wollte ich mir den holen


        gelöschtes Mitglied

          So rein von den Kilometern her denk ich schon 300000km sollten locker drin sein wenn die Wartung immer gemacht wird!


          Blue_line
          • Themenstarter

          Mein Auto will ich ja nächste jahr umbauen und danach nur noch auf treffen mit den fahren, deswegen brauch ich ein altagsauto, der polo ist leider ein bischen klein und dampf hat der auch nicht wirklich, deswegen geht nichts über hubraum


          gelöschtes Mitglied

            Als Alltag´s Auto top!
            Aber 1,9l sind auch nicht die Welt!


            Blue_line
            • Themenstarter

            Ich weiß mein kumpel hat sich gerade nen audi a6 quattro geholt mit 2,5 l tdi und 180 Ps , also das teil geht echt nach vorn und auch wirklich nur nach vorn, duch den allradantrieb, war schon geil damit zu fahren, desegen bin ich jetzt auch nur darauf gekommen mit nem diesel. Aber ich glaub 110 ps sind ausreichend, wenn noch n chip rauf kommt, den geht der auch schon richtig geil



            gelöschtes Mitglied

              Wenn sich ne Diesel bei dir Lohnt hol dir ein!
              Weil der Kostet ne bischen wat!


              Blue_line
              • Themenstarter

              Ich weiß aber jetzt mit dem polo verfahr ich ja auch schon 200 € an benzin im monat und bring es auf 2000 kilometer oder mehr, wollte den ja nicht so viele kilometer antun, deswegen diesel und halt einfach, weil der diesel mehr leistung hat und nischt verbraucht das ict auch glaub ich der größte aspekt bei der sache und weil das teil natürlich hammer geil aussieht


              kommt immer drauf an wieviel du fährst im alltag dann lohnt sich nen diesel schon wenn viel fährst aber die steuern sind halt schon krass und der dieselpreis ist ja annähnerd so hoch wie benzin von dem her würd ich mir lieber nen 1.8t hohlen da kannst auch mal schnell 200 ps raushohlen und die machen dann auch spass


              Blue_line
              • Themenstarter

              Aber was kostet son 1.8 t so im unterhalt, bestimmt genauso viel wie ein diesel oder ? Ich glaub der 1.8 turbo wurde auch nur im passat verbaut oder ? Ich weiß nicht ob sich ein diesel bei mir lohnt also ich fahre 25000 kilometer im jahr und würde die hälfte an steuern erlassen bekommen, wegen schwergeschädigten rabatt
              Was würde denn der 1.8 t kosten in der anschaffung ?
              der Preis für den bora ist doch aber top oder nicht ?


              gelöschtes Mitglied

                Der Diesel Kostet um die 315euro Steuern und ne 1,8T glaube so 130euro!
                Ne Diesel ist immer 2000€-3500€ teurer wie ne vergleichbarer Benziner!


                Blue_line
                • Themenstarter

                denn müsste der 1.8 t ja nur so um die 4000 kosten
                meinst wirklich das die so billig sind ? wie ist denn der verbrauch von dem auto so, wenn ich mal fragen darf und mir geht es ja auch eigentlich überhaupt nicht um ps und endgeschwindigkeit, mir geht es einzig und allein um drehmoment und das würde ich mit meinem polo nie hinebkommen ohne dafür einen schein nach dem anderen zu investieren :'(


                gelöschtes Mitglied

                  Um die 5L! Bei normalen 130km/h auf der Bahn! Fahre viel Autobahn und deswegen hab ich mir ne Diesel geholt!
                  Scvhau doch mal was ne 1,8T kostet!


                  Blue_line
                  • Themenstarter

                  Ich hab gerade geguckt und die sind auch recht günsti aber den gibts auch nur im passat so wie es aussieht und eigentlich steh ich gar nicht so auf passat muss ich ehrlich zu geben und ich glaub billiger als der polo wird mir der auch nicht kommen, ich fahre nämlich eigentlich nur überlandstraße und ich denk auch das der passat n bischen teurer in der versicherung ist und mehr drehmoment wie der bora ist auch nicht drin bin ich der meinung ?
                  Kann mich auch irren, weil ich noch kein 1.8t gefahren bin ?


                  Blue_line
                  • Themenstarter

                  Möchte gerne ein auto was wenig verbraucht, wenig in der versicherung kostet und dazu nen mörder durchzug hat


                  Vorschläge erwünscht aber bitte nur vw oder audi


                  gelöschtes Mitglied

                    1,8T geht schon gut aber im Passat haben die ja glaube ich 150ps und naja es reicht für ein Alltags Auto! Im Unterhalt muß sehn kann ich dir nicht genau sagen weiß nur das Diesel Fahrzeuge etwas höhe Eingestuft werden!


                    Blue_line
                    • Themenstarter

                    ja das stimmt aber dafür hätte ich ja mehr fahrspaß mit einem diesel und ich würde ja auch steuern sparen, deswegen wär mich auch egal ob der diesel noch teurer wird


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja wenn´s so ist dann hol dir ne den Diesel! Wie sieht denn der rest aus vom Bora!?


                      Blue_line
                      • Themenstarter

                      Also auf dem link ist eigentlich alles zu sehen, alle bilder, preis, laufleistung und alles weiter.
                      Würd mich mal interessieren ob der preis in ordnung ist?


                      1,8t gabs auch im golf im a3 und in dem fall denk ich auch im bora
                      oder nen bora v6 aber der ist wieder höher im spritverbrauch macht aber laune zu fahren und bei ner gescheiten auspuffanlage bäriger sound des wirst halt beim diesel nie hinbekommen klar vom spritverbrauch kommst mitm benziner nie an nen diesel ran aber der rechnet sich halt erst bei längeren strecken so meine meinung und sobald du was an der leistung beim diesel machst braucht der ja auch mehr sprit


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen