vw teilemarkt

Langsam werde ich bekloppt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musste gerade feststellen das ich in einem falschen Film mitspiele!
War gerade tanken und dachte echt"das ist doch ein Witz"!?
Super Bleifrei /Benzin sagenhafte " 1,56€ "! Super plus 1,63€ und das an einer Freien Tanke!
Sind die eigentlich bescheuert? Umgerechnet sind es über 3 DM!
für 20 euronen habe ich gerade ca 10 1/2 l bekommen!
Was können wir machen? Tankstellen Boykottieren?
Euro Meinung und Erfahrung ist gefragt!
Lg Dan



In der Bild stand heute das der Sprit, wenn es so weiter geht, noch auf ca. 2 € hoch gehen wird... :(


sooo langsam wird es zeit die sachen zu packen und in die USA zu gehen! Das ist doch echt nicht mehr Normal mit den Preisen hier!



gelöschtes Mitglied

    Alles wird gut Tanken ist Geil!
    Nee ist echt zum heulen ich hab mein Diesel heut für 1,44€ pro Liter voll gemacht der hat ne 55l Tank und war bei knappen 80€ erst voll!
    Vorn ne halben Jahr wo ich ihn gekauft hab habe ich ihn für 20€ weniger voll gemacht!
    Ich finde das ist echt verarsche!


    gelöschtes Mitglied

      ich empfehle die Schweiz mit 1,18€


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      red ich wollte dem Tankwart auffe fresse hauen da ich dachte der will mich verarschen! Wie gesagt anner freien Tanke!
      Shell hat sogar 1,58€ Benzin/super bleifrei! super Plus 1,66€
      was sollen/können wir machen?
      Wenn es so weiter geht werde ich wohl meinen Polo abmelden!


      Zitat:

      für 20 euronen habe ich gerade ca 10 1/2 l bekommen!
      Also bei mir kostet der Saft keine 1,905 Eus/Liter.

      Beschweren kann ich mich auch nicht. Ich könnte immernoch so viel Sprit sparen, würde ich nicht (sinnlos) heizen.


      am Montag kostete Super hier noch 1,39€ und gerade beim Tanken 1,49€ !

      hab aber heute auch schon in Nebenorten von Super Preisen in Höhe von 1,56€ gehört


      Tankstellen Boykottieren ist doch der größte Blödsinn überhaupt.

      Wer den Sprit braucht tankt ihn auch.

      Klar mich kotzen die Preise auch an, hält mich aber nicht davon ab täglich damit zur Arbeit zu fahren, denn die Preise zu den Öffis hab ich mit Spritkosten und Verschleiß etwa auf gleicher höhe auf den Monat gesehen. Und bei nem Arbeitsweg der mit Auto etwa 25mins dauert, statt mit Öffis etwa 1 Std. Da zahl ich lieber und hab mehr vom Feierabend!

      Ausserdem, wenn keiner mehr tankt fehlen auch wieder die Steuereinnahmen = also muss bzw. wird an anderer Stelle wieder was angehoben werden.

      Von daher, das dreht sich alles im Kreis.

      Meine Meinung ist, wer das nicht zahlen will, de rsolls Auto halt stehen lassen.

      Grüße



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bin ich so bekloppt!?
      also heisst das Klartext wenn ich arbeiten will muss ich den Lohn direkt zur Tanke bringen oder watt?
      Die machen mit uns was sie wollen!
      D ie Arschlöcher von Politikern ziehen uns das Geld schon aussm Arsch wie s nur geht!..............


      gelöschtes Mitglied

        .. "und kost der sprit auch 3 mark zehn .. scheiß egal.. es wird schon gehn.. ich will spaß ... ich will spaß ich will spaß" ..
        was der sich dabei gedacht hat, als er den song vor zig jahren geschrieben hat :(


        richtig! ich sag nur hoffen auf bessere zeiten!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die bessern zeiten waren vor 30-40 Jahren!
        besser wird es Hier in Diesem Land nicht mehr!


        Das machen die doch schon seit Jahren.

        Die Wirtschaft kommt ja auch nicht wirklich in Schwung oder hat jemand gross ne Veränderung bemerkt durch die sinkenden Arbeitslosenquoten in der letzten Zeit?

        Also ich nicht.

        Dieses Land besteht doch so oder so nur noch aus schön rederei!

        Man sollte einfach mal die ganzen Abgaben von Geschäftsfirmen überdenken und dort mal auf was verzichten, vielleicht bleibt das ein oder andere Unternehmen ja auch in Deutschland.

        Es gibt da einen Autokonzern der hier im Forum stark vertreten ist, der überwiegend im Ausland produziert, diesen Firmennamen sollte man ehrlich gesagt auch nochmal überdenken, denn fürs Volk tun die ja auch nix, ebenso wenig wie mit deren Verkaufspreisen.

        Grüße


        ...es wird nicht besser!

        darauf braucht keiner hoffen.. irgendwann.. kommt der große knall!


        da bin ich eht froh, das ich am sonntag noch bei den tschechen für 1,22€/l randvoll getankt hab!
        aber trotzdem ist das doch mist mit den preisen! ne möglichkeit wäre ja auf gas umzurüsten, bloß kostet der einbau erstmal ordentlich kohle! :(


        Ohne es selber Unterstützen zu wollen ... aber wir Deutschen sind doch selber schuld wenn wir das alles mit uns machen lassen ... kannst ja mal sowas in der Türkei oder in Frankreich beobachten ... dann werden halt da ein paar autos umgeworfen oder sich ein politiker geschnappt ... wie gesagt ich will das nicht gut heissen aber wir deutschen halten in der Sicht die Füsse ja auch am stillsten. Kenne nicht viele Länder wo der Sprit teurer ist als hier. So lange wir immer noch so schön blöd bleiben und alles klaglos hinnehmen wird hier eh nichts passieren. ... Autofahrer sind halt wie Kühe ... die kann man immer melken!


        Zitat:

        ...es wird nicht besser!

        darauf braucht keiner hoffen.. irgendwann.. kommt der große knall!



        Ganz ehrlich?

        Auf den hoffe ich auch!
        Dann geht es allen beschissen und keiner kann den andern sein Mitleid oder so aussprechen.
        Doch dieser Knall sollte dann aber bitte die ganze Welt treffen.

        Denn wer würde Deutschland schon wieder auf die Beine helfen? Bei der Vergangenheit die uns, leidergottes immer noch, anhängt, wird sich da bestimmt kein Land aufraffen, besonders nicht die dumm duseligen Amerikaner.

        Allerhöchstens die Türkei, wir siedeln die Länder einfach um

        Dann kann sich keiner mehr über zu wenig oder zu viel Schnee beklagen, es ist überwiegend wärmer als hier im Jahr usw. und auch dann regt sich Deutschland wieder auf.


        Zitat:

        Ohne es selber Unterstützen zu wollen ... aber wir Deutschen sind doch selber schuld wenn wir das alles mit uns machen lassen ... kannst ja mal sowas in der Türkei oder in Frankreich beobachten ... dann werden halt da ein paar autos umgeworfen oder sich ein politiker geschnappt ... wie gesagt ich will das nicht gut heissen aber wir deutschen halten in der Sicht die Füsse ja auch am stillsten. Kenne nicht viele Länder wo der Sprit teurer ist als hier. So lange wir immer noch so schön blöd bleiben und alles klaglos hinnehmen wird hier eh nichts passieren. ... Autofahrer sind halt wie Kühe ... die kann man immer melken!


        Laufen die Politiker auch mit sovielen Bodyguards rum?

        Hier kommst Du doch noch nicht mal auf 10m an die ran so ungefähr.

        Zumal die Politiker, wie auch schon erwähnt, eh nicht alle Tassen im Schrank haben. Reden was von Klimakatastrophe und 15mins später werden sich von München nach Köln mit vMax über die Bahn chauffiert (natürlich weil sie wichtige Termine einhalten müssen, wichtige Termine um sich rechtzeitig die Diäten zu erhöhen)

        Nirgendwo anders gibts doch so oft "Lohnerhöhungen", zumal wenn ein Minister etwa 6 Monate Minister war, bekommt der doch schon etwa 3000€ als "Rente" wenn der aufhört.

        DA sollte mal eingespart werden und dem Volk zur Verfügung gestellt werden.


        Ja das ist wohl im Bezug auf die Politiker ... aber bestes Beispiel, - DB oder Post naja dann bleiben halt ein paar Bahnen stehen oder ein paar Leute erhalten nicht Ihre Post ... das dadurch aber andere Ihrer Arbeit nicht nachkommen und eventuell entlassen werden können steht erstmal im Hintergrund. Auch ein Problem der Deutschen ... jeder denkt nur an sich (was im gesunhden Maß ja nicht verkehrt ist) und nicht an die Gemeinschaft ... es heisst doch glaube ich gemeinsam sind wir stark ...


        was stand auf den euros? einigkeit, recht und freiheit? wo haben wir all das noch


        Du bist Deutschland!


        also mir reicht das auch langsam.

        fahre jeden tagen 11km hin und 11km zurück ins büro.

        ich werd mir am wochenende bzw. anfang der woche mein fahrrad wieder fit machen....

        irgendwo hört der spaß auf. hab am montag noch den passat vollgetank, super plus 1,38€


        Richtig, das Gemeinschaftliche denken fehlt.

        Sehe ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, da kommen mir die Autofahrer immer so vor : Reißverschlussverfahren , dat heißt der andere muss warten und ick darf fahren...soweit so gut...scheisse nur das jeder so denkt!

        Und warum ist das so? Richtig, weil jeder die Verantwortung von sich schiebt, was zu tun was allen dienlich ist.

        Ich geh lieber pennen...bevor ich mich noch weiter aufrege, muss morgen wieder im Reisverschluß fahren ^^

        Gute Nacht :P


        eine gute Idee der ich mich anschließe ... bin gespannt was man morgen diesem Thema hier entnehmen kann ... also dann ... good nigth, good figth


        ja so ist es in der brd.
        aber die kosten für sprit ist ja u.a. noch nich der gipfel!

        wisst ihr was der spaß mit den umweltplaketten für´n zweck haben soll?...die nehmen uns die kohle ab und tun nichts für die umwelt, soll zwar jetzt nicht heißen das ich´n öko bin, aber wo ist der sinn für dieses projekt?
        davon mal abgesehn dass die plaketten so groß sind wie 100er endrohre.

        man müsste als bundesbürger die möglichkeit besitzen den regierer des landes persönlich darauf anzusprechen, denn schließlich hat die regierung dem volk zu dienen und nicht umgekehrt.

        ich bin für´ne sprit-flatrate...100 euro monatsbeitrag und so viel tanken wie man will (für jeden scheiß gibts doch flatrate, nur dafür nicht)


        Also ich fahr einfach nach Tschechien da kostet der liter super 1,6€ und dann nehm ich noch ne stange kippen für 18€ mit.
        Das ist ein gesamtweg von 30 kilometer von mir.


        Ja du hast es mal gut.Aber bei uns hier in Ingolstadt kostet Super auch 1,55 ich mein des is schon heavy wenn ich bedenk ich hab mal wür 0,88cent getankt.Man dat waren noch zeiten.Aber hier in Deutschland kannst eh nix mehr retten da is hopfen und malz verloren. :(


        gelöschtes Mitglied

          mmh ja. .....
          Ich fahr jetzt mit nem Moped darum. Bins echt leid jeden Monat 200euro nur für Benzin zu verballern.

          Bin echt am überlegen ob ich mein Auto abmelde?


          an the red!

          hier in amerika wird der sprit auch immer teurer! v8 kann man hier auch kaum noch fahren! klar er is im mom noch günstiger als in deutschland aber allein in denn 4 1/2 monaten die ich nu hier bin is der sprit hier auch um 50c gestiegen!

          sonnige grüße an alle polo fahrer aus der wüste new mexicos!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen