vw teilemarkt

Langsam werde ich bekloppt!

Weil mir nun mal Auto fahren Spaß macht und es eine Sache der Freiheit ist!
Willst du etwa behaupten das wenn man dir die Freiheit raubt du damit zufrieden wärtst?

Mit so einer Aussage Zitat:

Wird ja auch Zeit, dass sinnlos Sprit verheizen teurer wird.
kann ich nicht leben. Knackigem Autosound kann ich einfach nicht wiederstehen und darauf will ich auch ihn Zukunft nicht verzichten...

Hast du mal ne 70er Dodge Challenger gehört? Dann weißt du von was für ein Gefühl ich rede

Zitat:

Weil mir nun mal Auto fahren Spaß macht und es eine Sache der Freiheit ist!
Du hast doch die Freiheit, Dir Sprit zu kaufen. Du hast sogar die Freiheit, Dir Dein Sprit ohne Probleme im EU-Ausland zu kaufen. Ich verstehe Dein Problem nicht. Hobby ist nun mal Hobby. Und Hobbies sind bekanntlich nicht billig.

Zitat:
Hast du mal ne 70er Dodge Challenger gehört? Dann weißt du von was für ein Gefühl ich rede
Ist mir Brust, wie Titte. Amerikanische Kisten interessieren einfach nicht. Genauso wenig wie amerikanische Politik, ihre Gesellschaft, Industrie oder Wirtschaft. Desto weniger Amerikaner über den Teich schwimmen, umso besser.

gelöschtes Mitglied

@6n_1 : Ich versteh dich

Wer was mag oder nicht ist jedem das seine.
    Ich zumindest mach mir wirklich sorgen um die Zukunft...
    aber das ist hier eh nicht das richtige Thema.

...das die Ami's keine Lämchen sind wissen wir, aber der Rest ist auch nicht grad ohne...

Zitat:

Wer was mag oder nicht ist jedem das seine.
    Eben.

Zitat:
    Ich zumindest mach mir wirklich sorgen um die Zukunft...
    Ich tu' was dafür, dass ich eine Zukunft habe. Sinnlos Sprit verheizen im großen Stil, gehört da für mich nicht zu. Dein Leben ist eben, was Du daraus machst. Für die Zukunft gilt selbiges.

Zitat:

Du hast doch die Freiheit, Dir Sprit zu kaufen. Du hast sogar die Freiheit, Dir Dein Sprit ohne Probleme im EU-Ausland zu kaufen. Ich verstehe Dein Problem nicht. Hobby ist nun mal Hobby. Und Hobbies sind bekanntlich nicht billig.

Wer ein Hobby richtig aufziehen will muss eben zahlen

gelöschtes Mitglied

nun Neuer record . 1,51 für alle ausser super plus (in berlin) heute war der schock für ich 1,51 für alles echt hart . vvlt sollte wir mal eine kleine umfrag starten wo der sprit am teuerstem ist .

Zitat:

nun Neuer record . 1,51 für alle ausser super plus (in berlin) heute war der schock für ich 1,51 für alles echt hart . vvlt sollte wir mal eine kleine umfrag starten wo der sprit am teuerstem ist .
      Bei 130$ für's Barrel, bekommt man den Saft auch bei uns nicht geschenkt.

gelöschtes Mitglied

Wenns so weiter geht dann fahr ich mit Fritten ÖL

gelöschtes Mitglied

1,56 bei uns für normal/super und diesel

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Arbeite an der Qualle lol ............

Arme Diesel Fahrer die sind nun echt am arsch

Zitat:

Zitat:
            Arme Diesel Fahrer die sind nun echt am arsch
            Grund genug, mir vor der nächstens Saison einen TDI zu kaufen.

gelöschtes Mitglied

du willst dir ein diesel holen ?

gelöschtes Mitglied

Ja so langsam kotze ich auch fahr jedentag mit meinem TDI 80km zur arbeit und jetzt kann ich 1,53€ pro Liter locker machen! Aber meine Kfz Steuer soll ich trotzdem bezahlen und das macht bei 1,9l 315€ im Jahr!

gelöschtes Mitglied

@redfuck: also irgendwie komm ich mit deinen äußerungen net so richtig klar... findest du die hohen Spritpreise . ..... cool? oder so?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja so langsam kotze ich auch fahr jedentag mit meinem TDI 80km zur arbeit und jetzt kann ich 1,53€ pro Liter locker machen! Aber meine Kfz Steuer soll ich trotzdem bezahlen und das macht bei 1,9l 315€ im Jahr!

na herzlichen glückwünsch . Autofahren wird nun zum Luxus

gelöschtes Mitglied

Und die Pendlerpauschale wollen sie auch nicht voll bezahlen das ist der größte beschiss!
                      Man soll in kauf nehmen einen etwas längeren Fahrweg zur arbeit und denn wird man noch so über den Tisch gezogen!
                      Am besten ist alle bleiben mal zuhaus mal gucken was denn passiert!

gelöschtes Mitglied

wer echt mal zeit . Alles wird teuer und immer weniger lohn . kotz ab

Zitat:

@redfuck: also irgendwie komm ich mit deinen äußerungen net so richtig klar... findest du die hohen Spritpreise . ..... cool? oder so?
                        Warum sollte ich? Ich spotte lediglich über Leute, die den ganzen Tag sinnlos in der Gegend rumheizen und sich aufregen, dass das Heizen so teuer ist.

Zitat:
                        du willst dir ein diesel holen ?
                        Jawoll.

gelöschtes Mitglied

naja müss man nicht verstehen .

Zitat:

So viel verbraucht doch 'n 1.4'er 6N2 mit 3 Zylindern nicht, oder? Also warum sollte ich nicht.

gelöschtes Mitglied

steuern ? diesel soll teuer als benzin werden , da geht die rechnung wohl nicht auf oder ? AUTOgas stich wort .............

Steuern? Ich fahr' 'nen 1.8'er AAM. Das kann nur billiger werden.
                            Aber jetzt mal ohne Mist. Jeder macht sich über die Steuern fertig. Wenn ich die Steuern auf 'nen Monat runter rechne, bin ich bei etwa ~ 23 Eus. Ob da 'n fünfer mehr oder weniger. Das macht die Kuh nun auch nicht fett.

Und wenn Polo-T schreibt: 315 Eus im Jahr bei 1.9l, müssten es rein rechnerisch beim 6N2 (vorrausgesetzt selbe Emissionsklasse) mit 1.4l etwa 232 Eus sein. Das sind immerhin 40 Eus weniger als im Moment.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:
                              So viel verbraucht doch 'n 1.4'er 6N2 mit 3 Zylindern nicht, oder? Also warum sollte ich nicht.

Verbrauch ist echt gering .

Eine Tankfüllung reichen bei Vollgas für 750km und wenn man ruhig und Vernünftig fährt sind es gute 850km - 900km die man mit einem Tank fährt wenn es kombiniert ist .

Fahre meinen Arbeitswagen bei 4 Liter auf 100km von daher ist Diesel immer noch Preiswert gegenüber einen Benziner .

Meine Schwester hat einen Polo 9n2 und der hat 75 Benziner PS . Der Verbrauch liegt bei Ihr bei normaler Fahrweise bei 10,5 LIter in der Stadt . Ist ein Automatik aber echt ein Witz .

Also ein 6n2 ist seltener zu finden mit einer guten Ausstattung , ich habe das glück einen mit Vollasusstattung zu fahren aber die BBS Felgen habe ich schon demontiert . Die sind Serie 15 Zoll drauf gewesen und ich habe mir 14 Zoll Stahlfelgen geholt , weniger Reibung ist weniger Verbrauch .

Steuern liegen bei 250€ und die Versicherung ist billiger als mein 1 Wagen Polo 6n GTI den ich als Sonntag Wagen fahre .

Zitat:

Zitat:
                              Zitat:

Verbrauch ist echt gering .

Eine Tankfüllung reichen bei Vollgas für 750km und wenn man ruhig und Vernünftig fährt sind es gute 850km - 900km die man mit einem Tank fährt wenn es kombiniert ist .

Fahre meinen Arbeitswagen bei 4 Liter auf 100km von daher ist Diesel immer noch Preiswert gegenüber einen Benziner .

Meine Schwester hat einen Polo 9n2 und der hat 75 Benziner PS . Der Verbrauch liegt bei Ihr bei normaler Fahrweise bei 10,5 LIter in der Stadt . Ist ein Automatik aber echt ein Witz .

Also ein 6n2 ist seltener zu finden mit einer guten Ausstattung , ich habe das glück einen mit Vollasusstattung zu fahren aber die BBS Felgen habe ich schon demontiert . Die sind Serie 15 Zoll drauf gewesen und ich habe mir 14 Zoll Stahlfelgen geholt , weniger Reibung ist weniger Verbrauch .

Steuern liegen bei 250€ und die Versicherung ist billiger als mein 1 Wagen Polo 6n GTI den ich als Sonntag Wagen fahre .
                              Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht.

Geplant sind (für den Wagen, den ich in frühstens 'nem Jahr hole ) BBS RS 775 (also die BBS vom 6N GTI) mit 165'ern oder 175'ern. Das passt schon. Da ist auch nicht viel Widerstand.

Die Dieselfahrer sind ja jetzt wohl voll am Arsch wa...
                              Ich hab vorhin anner Freien für Super 1,48€/L getankt....da guck ich auf die Anzeige...1,50 €/L für Diesel ey

Siehe oben. Bin nicht sicher, ob Du unter 6 Liter kommst mit Deinem Benziner?

Ich nehme mir mal die Freiheit Jana´s Thread mal hier zu verlinken
                              http://www.polotreff.de/html/forum.../127215.html

Vll. haut der ein oder andere da auch in die Tasten^^

Grüße

Zitat:

Ich nehme mir mal die Freiheit Jana´s Thread mal hier zu verlinken
                              http://www.polotreff.de/html/forum.../127215.html

Vll. haut der ein oder andere da auch in die Tasten^^

Grüße

Zitat:

Die Dieselfahrer sind ja jetzt wohl voll am Arsch wa...
                              Ich hab vorhin anner Freien für Super 1,48€/L getankt....da guck ich auf die Anzeige...1,50 €/L für Diesel ey

Das habe ich noch net gesehen Diesel teurer als benzin :(

Antworten erstellen