Zitat:
Ohne es selber Unterstützen zu wollen ... aber wir Deutschen sind doch selber schuld wenn wir das alles mit uns machen lassen ... kannst ja mal sowas in der Türkei oder in Frankreich beobachten ... dann werden halt da ein paar autos umgeworfen oder sich ein politiker geschnappt ... wie gesagt ich will das nicht gut heissen aber wir deutschen halten in der Sicht die Füsse ja auch am stillsten. Kenne nicht viele Länder wo der Sprit teurer ist als hier. So lange wir immer noch so schön blöd bleiben und alles klaglos hinnehmen wird hier eh nichts passieren. ... Autofahrer sind halt wie Kühe ... die kann man immer melken!
(natürlich weil sie wichtige Termine einhalten müssen, wichtige Termine um sich rechtzeitig die Diäten zu erhöhen)Ja das ist wohl im Bezug auf die Politiker ... aber bestes Beispiel, - DB oder Post naja dann bleiben halt ein paar Bahnen stehen oder ein paar Leute erhalten nicht Ihre Post ... das dadurch aber andere Ihrer Arbeit nicht nachkommen und eventuell entlassen werden können steht erstmal im Hintergrund. Auch ein Problem der Deutschen ... jeder denkt nur an sich (was im gesunhden Maß ja nicht verkehrt ist) und nicht an die Gemeinschaft ... es heisst doch glaube ich gemeinsam sind wir stark ...
was stand auf den euros? einigkeit, recht und freiheit? wo haben wir all das noch
Du bist Deutschland! ![]()
also mir reicht das auch langsam.
fahre jeden tagen 11km hin und 11km zurück ins büro.
ich werd mir am wochenende bzw. anfang der woche mein fahrrad wieder fit machen....
irgendwo hört der spaß auf. hab am montag noch den passat vollgetank, super plus 1,38€
Richtig, das Gemeinschaftliche denken fehlt.
Sehe ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, da kommen mir die Autofahrer immer so vor : Reißverschlussverfahren
, dat heißt der andere muss warten und ick darf fahren...soweit so gut...scheisse nur das jeder so denkt!
Und warum ist das so? Richtig, weil jeder die Verantwortung von sich schiebt, was zu tun was allen dienlich ist.
Ich geh lieber pennen...bevor ich mich noch weiter aufrege, muss morgen wieder im Reisverschluß fahren ^^
Gute Nacht :P
eine gute Idee der ich mich anschließe ... bin gespannt was man morgen diesem Thema hier entnehmen kann ... also dann ... good nigth, good figth
ja so ist es in der brd.
aber die kosten für sprit ist ja u.a. noch nich der gipfel!
wisst ihr was der spaß mit den umweltplaketten für´n zweck haben soll?...die nehmen uns die kohle ab und tun nichts für die umwelt, soll zwar jetzt nicht heißen das ich´n öko bin, aber wo ist der sinn für dieses projekt?
davon mal abgesehn dass die plaketten so groß sind wie 100er endrohre.
man müsste als bundesbürger die möglichkeit besitzen den regierer des landes persönlich darauf anzusprechen, denn schließlich hat die regierung dem volk zu dienen und nicht umgekehrt.
ich bin für´ne sprit-flatrate...100 euro monatsbeitrag und so viel tanken wie man will (für jeden scheiß gibts doch flatrate, nur dafür nicht)
Also ich fahr einfach nach Tschechien da kostet der liter super 1,6€ und dann nehm ich noch ne stange kippen für 18€ mit.
Das ist ein gesamtweg von 30 kilometer von mir.
Ja du hast es mal gut.Aber bei uns hier in Ingolstadt kostet Super auch 1,55 ich mein des is schon heavy wenn ich bedenk ich hab mal wür 0,88cent getankt.Man dat waren noch zeiten.Aber hier in Deutschland kannst eh nix mehr retten da is hopfen und malz verloren. :(
mmh ja. .....
Ich fahr jetzt mit nem Moped darum. Bins echt leid jeden Monat 200euro nur für Benzin zu verballern.
Bin echt am überlegen ob ich mein Auto abmelde?
an the red!
hier in amerika wird der sprit auch immer teurer! v8 kann man hier auch kaum noch fahren! klar er is im mom noch günstiger als in deutschland aber allein in denn 4 1/2 monaten die ich nu hier bin is der sprit hier auch um 50c gestiegen!
sonnige grüße an alle polo fahrer aus der wüste new mexicos!
Solange "fast" jeder alleine zur Arbeit fährt ist der Sprit nicht zu teuer. Wenn ich nur bei uns schaue, Audi Werk Ingolstadt, da fahren jeden Tag tausende jeder allein zur Arbeit. Fahrgemeinschaften bilden währe schonmal ein Anfang, oder nur 1x die Woche einkaufen, etc. Viele könnten auch gut ohne Auto auskommen.
mich kotzt es auch an, muss die Tage das Womo Tanken, 600L Diesel
gehen rein, komme dieses Jahr nichtmehr nach Lybien...
Verblase beim Polo ca. 3 Tankfüllungen pro Woche, auch nicht schön aber verdiene ja damit Geld
Schaut euch mal die Preise teilweise im Ausland an. In der Türkei ist der Sprit sauteuer(wie bei uns) und die Leute verdienen einen Bruchteil von uns.
@ krusty
die leute in der türkei verdienen zwar weniger wie die menschen in deutschland (naja nicht jeder verdient in deutschland gut)
aber das leben an sich,lebensmittel usw sind dort günstiger wie bei uns!
und zu dem spruch hier,
Zitat:
Ausserdem, wenn keiner mehr tankt fehlen auch wieder die Steuereinnahmen = also muss bzw. wird an anderer Stelle wieder was angehoben werden.
Zitat:
@ krusty
die leute in der türkei verdienen zwar weniger wie die menschen in deutschland (naja nicht jeder verdient in deutschland gut)
aber das leben an sich,lebensmittel usw sind dort günstiger wie bei uns!
Hi Leute,
ich muss mich jetzt mal in die Diskussion mit einmischen.....ich persönlich finde das mit den Spritpreisen eine Riesen sauerrei
.....aber wir Deutsch sind ja selber schuld.....wenn der Sprit noch 50 Cent teurer wird, regen wir uns zwar wieder total auf und sämtliche Zeitungen schreiben bla bla bla aber was geschieht in wirklichkeit?
NICHTS! Wir schlucken alles runter und sagen "es wir schon gehen"......
Schaut euch mal unseren Nachbarn Frankreich an, die Arbeitslosenquote ist in den Vororten mässiv gestiegen, miderheiten wurden Diskriminiert und was ist passiert die Leute sind auf die Straße........und auf einmal sind die "ThaiurlaubA8fahrer" aufgewacht und wollten sofort alle mögliche machen.....damits besser wird.....
Wir deutschen sind einfach zu Faul was dagegem zu unternehmen und auf die Straße zu gehen.....
mfg polo_6nBT
P.S.: Falls dieser Post der BND oder sonst eine Staatliche Organisation lesen sollte.....möchte ich klarstellen, dass das hier keine Aufruf zu "Sodom und Gomora" ist, sondern rein meine persönliche Meinung.
(Nicht dass in 2 Std. das SEK bei mir ankloppft........
Ich hab noch das Glück, dass ich zur Zeit überall gut mit dem Fahrrad hinkomm (Schulweg von 2km und so). Aber wenn meine Ausbildung anfängt, muss ich mit dem Polo fahren, auch weil die Öffis-Anbindung sehr schlecht ist. Jetzt weiß ich ja, wo mein Gehalt dann hinfließt..hatte eigentlich andere Pläne ![]()
ich kanns mir leider wieder nicht verkneifen es zu sagen...
Aber ich muss hier euch allen erst mal zustimmen, ihr habt alle (zuminestens teilweise) Recht.
Ich finds einfach nur immer wieder jammerschade, wir gut WIR DEUTSCHEN sind: sehr gut im Beschweren und trotzdem Weitermachen und stillschweigend akzeptieren.
Sowas gibt woanders nicht...
Zitat:
Ich finds einfach nur immer wieder jammerschade, wir gut WIR DEUTSCHEN sind: sehr gut im Beschweren und trotzdem Weitermachen und stillschweigend akzeptieren.
Sowas gibt woanders nicht...
du sprichst mir aus der Seele ![]()
Wir sollten uns echt mal zusammentun und überlegen, was gemacht werden kann, woanders gehts doch auch, was is los mit den Deutschen?!
edit: Hey ich weiß was, wir brauchen einen der in die Politik geht... Freiwillige vor ![]()
Grashalm for president! ![]()
Zitat:
wenn es so weiter geht werden bestimmt nicht nur ein PAAR leute ihr auto abmelden, das werden dann gleich mal viel mehr leute sein!
und dann wird der scheiss Staat immer weniger an autos bzw. an den autofahrern verdienen! und dann könnt ihr euch ja denken was passiert!sie gehen bei den ganzen anderen sachen mit dem preis hoch!
Was sich hier im Forum alle heiß machen.
Steine müsst ihr werfen - keine Reden verfassen. ![]()
was soll denn deiner meinung nach ein einzelner machen ?
da muss man sich ja zusammenschließen..
...naja klar sind die Benzinpreise echt scheiße
und mich kotzts auch jedes mal beim tanken
an wenn ich das sehe...aber ganz ehrlich...
Soooo schlecht kanns der deuteschen allgemein
Bevolkerung nicht gehen...! Ich sehe mehr Autos
mit dicken Motoren denje und bevor ICH persönlich
mein Auto wegen Spritpreisen abmelde, nehm
ich lieber nich n Nebenjob auf dann is auch das
gesichert!
![]()
Ihr müsst nach Ägypten gehen. Da kost der Liter sage und schreibe 14 cent. Da läst es sich leben.
also ich packe grad meine koffer^^
Zitat:
also ich packe grad meine koffer^^Kriegst noch 'n Tank rein?
Zitat:
Ihr müsst nach Ägypten gehen. Da kost der Liter sage und schreibe 14 cent. Da läst es sich leben.![]()
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen....
es ist traurig was hier passiert...
gerade als Auszubildener wie ich hat man zu kämpfen. Wenn dann mal Steuern *166 Euro für 1043 ccm3* Versicherung und Sprit auf einmal kommen, kann man sich ein Strick nehmen...
ich bin gespannt wie es weiter geht...
..und bald kommt wieder jemand der sagt was er alles verändert.... *die Welle Prinzip*
werde auf kurz oder lang umsteigen...entweder aufn alten diesel und den mit salatöl befeuern ^^ oder n smart..fahre seit einem jahr nur noch kurz strecke...und meine saufziege is mir auf dauer zu teuer...8-9l für 75ps...unglaublich wenn man bedenkt wieviel an den staat wandert...ich glaub die müssen sich nochmal ordentlich was einfallen lassen...