Da müssen aber schon einige 100 Leute an einer Tanke stehen, irgendwo treffen und dann geschlossen zu einer Tankstelle, am besten da wo es am meisten weh tut
Bringt nichts .
Sind ja die Spekulanten mit an der Börse und der Rest den erledigen die Mineralölkonzerne .
So lange die Leute immer noch zu den großen Tanken gehen und das Teure Sprit sich reinschütten und dann mit 220km/h über die Bahn fahren hat alles kein sinn .
Es muss schon im Kopf " Klick " machen um was zu erreichen .
Und so lange die Bundesregierung nicht einschreitet kann es immer so weiter gehen mit den Preisen .
Ich fahre mehr als 100km am Tage wegen meinen Job und zahle immer mehr Sprit , war Flexible was auch verlangt wurde damals und nun habe ich ja die ersten 20km nicht mehr zum Absetzen .
Desweiteren ist der Sprit ja schon von damals von 80 Pfennig für den Diesel nun auf 1,44€ gegangen .
So lange sich keine Gewärkschaften zusammen tun zum streiken und das gegen die großen wird es munter weiter gehen , der Staat verdient ja ne Menge zusätzlich um so teurer es wird .
Die Politiker sind
wie ein Kleines Kind, das einen Hund mit einem Stock haut.
Das Kleine Kind haut und der Hund geht verängstigt zurück,
das kind haut und haut immer wieder
was macht der Hund?
Richtig: Er knurrt und fletscht die Zähne
und genau das müssen wir jetzt auch machen. Die Politiker müssen mitbekommen, das wir Sauer sind....
wenn das nix hilft... dann beißt der Hund irgendwann zu
Das Boikotieren bringt genau sowenig wie Zähne fletschen oder auf die Straße gehen
, das schadet nur dem Tankstellenpächter sonst niemanden. Glaubst du das es die Konzerne Interessiert? Oder den Staat? Gabs doch schon, diese Netten Aktionen"Heute tanken wir nicht".... Super, dann Tanke ich halt morgen
Ich bin Selbständig und muss auch gewinnorientiert arbeiten. Der Faktor ist der, das DU Benzin brauchst und solange du ihn kaufst machen die Gewinne. Wenn du eine Firma hast, versuchst du auch in erster Linie möglichst viel Kohle zu schäffeln und schenkst nix her, denn dir schenkt auch keiner was..
Die Nachfrage macht den Preis! Treibstoff ist nur teuer wegen der großen Nachfrage.
Zum Thema Gas im Auto:
Das eine ist an den Ölpreis gekoppelt, das andere wird ab 2009 oder 2010 auch höher versteuert. Schau mal wie die Gaspreise die letzte Zeit gestiegen sind. Wenn es genug machen geht der Preis wieder hoch
Das Problem ist das die Leute zu faul sind auch nur 5m zu Fuß zu gehen. OK bin ich auch wenn ich bedenke, in meiner Jugend bin ich alles mit dem Rad gefahren(ging ja net anderst) - warum heute nichtmehr? Weil der Benzin anscheinend noch zu billig ist
Zitat:
Das Boikotieren bringt genau sowenig wie Zähne fletschen oder auf die Straße gehen, das schadet nur dem Tankstellenpächter sonst niemanden. Glaubst du das es die Konzerne Interessiert? Oder den Staat? Gabs doch schon, diese Netten Aktionen"Heute tanken wir nicht".... Super, dann Tanke ich halt morgen
![]()
Also ich mein erstes Auto damals Neu gekauft habe, gabs nen Golf beim Händler für ca.22000DM. Was kostet der heute, 12 Jahre später ? Das doppelte, aber keiner kommt auf die Idee einem Autohersteller auf die Füße zu treten.
Ich bin Selbständig und muss auch gewinnorientiert arbeiten. Der Faktor ist der, das DU Benzin brauchst und solange du ihn kaufst machen die Gewinne. Wenn du eine Firma hast, versuchst du auch in erster Linie möglichst viel Kohle zu schäffeln und schenkst nix her, denn dir schenkt auch keiner was..
Die Nachfrage macht den Preis! Treibstoff ist nur teuer wegen der großen Nachfrage.
Zum Thema Gas im Auto:
Das eine ist an den Ölpreis gekoppelt, das andere wird ab 2009 oder 2010 auch höher versteuert. Schau mal wie die Gaspreise die letzte Zeit gestiegen sind. Wenn es genug machen geht der Preis wieder hoch.
Beispiel: Vor ca. 10 Jahren wollte ich meinem Van nen Gasumbau spendieren. Hätte mit 120L Tank 2000DM gekostet. Schau mal was heute sowas kostet. 4000€ das ist ne krasse Preissteigerung obwohl die Technologie billiger wird.
Das Problem ist das die Leute zu faul sind auch nur 5m zu Fuß zu gehen. OK bin ich auch wenn ich bedenke, in meiner Jugend bin ich alles mit dem Rad gefahren(ging ja net anderst) - warum heute nichtmehr? Weil der Benzin anscheinend noch zu billig ist
Also gestern Abend kostete bei uns in Magdeburg der Liter Super 1,489 €/l und Diesel 1,429 €/l.War bei meiner Stamm-Tanke ner Total.
Normal ist das jedenfalls nicht mehr.
Hab mal mit den Leuten von der Tanke erzählt. Vor fünf Jahren um diese Zeit lag der Liter Diesel bei ungefähr 0,81 €/l und Benzin um die 0,95 - 0,97 €/l. Seitdem jedes Jahr um etwa 0,14 € teurer geworden.
Und dabei sollen wir es hier in Magdeburg noch halbwegs gut haben. Habe von Leuten aus der Umgebung schon ganz andere Preise gehört.
Zitat:
Steine müsst ihr werfen - keine Reden verfassen.
E 85 Bioethanol tanken kostet hier etwa 0,96€ erst 10 Liter Super und den Rest dann mit E85 voll machen ^^
es hies doch mal dieKFZ- Steuern werden erhöht und dafür sinkt die Kraftstoffsteuer..war letztes Jahr das thema.und was ist passiert? Die KFZ steuer sind erhöht worden und der Kraftstoff auch! also werden wir nur noch verarscht!
Sollen wir uns das wirklich gefallen lassen?
Zitat:
E 85 Bioethanol tanken kostet hier etwa 0,96€ erst 10 Liter Super und den Rest dann mit E85 voll machen ^^
maske über den kopf, 40liter kanister nehmen nachts an ne tanke in ner kleinen ortschaft zapfhahn rein, draufdrücken und abhaun xD
hey,
gesern wurde der barrel mit 125 dollar an der ny börse gehandelt.
immer mehr spekulanten legen ihr geld in öl-actien an. hinzu kommt
der ölhunger der sogenannten tigerstaaten (indien, china, indonesien, usw.).
und hinzu kommt der wahnsinns ölverbrauch in den staaten.
okay, wür müssen uns darauf einstellen, das öl, sprich benzin immer teurer
wird.
setze mich auch gern im meinen g, in sparkos und schroths, um ein paar meter abzuheizen. aber es wird immer mehr zum luxus.
aber ich weiss! in 2 wochen heize ich zum n-ring.
da ist das 24h-rennen angesagt.
da verzichte ich lieber auf ein paar bier und meine jeans muss länger
halten.
kann der polotreffgemeinde nur sagen! fahrt mal dorthin. man wird süchtig.
jeder insider versteht mich.
okay
g-heizer
(horst)
Zitat:
hey,
gesern wurde der barrel mit 125 dollar an der ny börse gehandelt.
immer mehr spekulanten legen ihr geld in öl-actien an. hinzu kommt
der ölhunger der sogenannten tigerstaaten (indien, china, indonesien, usw.).
und hinzu kommt der wahnsinns ölverbrauch in den staaten.
okay, wür müssen uns darauf einstellen, das öl, sprich benzin immer teurer
wird.
setze mich auch gern im meinen g, in sparkos und schroths, um ein paar meter abzuheizen. aber es wird immer mehr zum luxus.
aber ich weiss! in 2 wochen heize ich zum n-ring.
da ist das 24h-rennen angesagt.
da verzichte ich lieber auf ein paar bier und meine jeans muss länger
halten.
kann der polotreffgemeinde nur sagen! fahrt mal dorthin. man wird süchtig.
jeder insider versteht mich.
okay
g-heizer
(horst)
Also wenn hier ne Demo aus dem Boden gestampft werden sollte, dann aber bitte über viele Autoforen verteilt ![]()
Denn bestimmt wird nicht nur hier über den Preis gemeckert.
Zu jeder Automarke wird es auch mindestens ein Forum im Internet geben.
Damit die BRD Bürger auch aktiv werden sollte man vll. auch eine Internet Plattform erstellen, die auch die diversen Aufregerthemen behandelt um dann gemeinsam zu lösungen zu kommen.
Diese Lösungen oder vll. auch Vorschläge müssen dann aber auch in die Tat umgesetzt werden ---> da wirds schon wieder schwierig werden hier in "D" ![]()
Noch was anderem ... was hier geschrieben wurde mit den vielen dicken Autos die durch die Gegend fahren, vollkommen richtig.
X5, ML, Q7 und wie die alle heißen.
Was hat so ein Auto in einer Großstadt verloren? Meiner Meinung nach nichts, aber man muss sich ja heute anscheinend mit solchen Dingen profilieren wenn man sonst nix in seinem Leben vorzuweisen hat.
Grüße
hey der benzinpreis ist wieder gesunken ! habs eben gesehen: 1,42 der liter super/benzin bleifrei. Ulitmate 1,57€
naja immer noch teuer aber vielleicht wirds ja nochmal günstiger
Diese extrem Preissteigerung in den letzten Tagen ist sicherlich auch auf die Pfingstferien zurück zu führen ... aber auf kurz oder lang werden das Standartpreise ... wer weiss vllt. sagen wir in ein paar Monaten bei 1,60 "... man ist der mal wieder billig im vergleich zu letzte woche wo der Liter 1,75 kostete ... "
hey,
ich sage allen, die grenzraum wohnen, im ausland zu tanken.
unser staat ist so geldgeil (will nicht pervers werden), aber unser staat
trieft vor geldgeiheit.
wenn ich nahe der grenze wohnen würde, luxemburg, frankreich, schweiz ,
österreich, polen, techien würde der deutsche fiskus kein cent mineralölsteuer von mir bekommen.
gez.
naja...vll. lohnt sichs bald 200km fahren in ein anderes land um dort zu tanken xD
da kann ich ja von glück reden das ich erstmal nicht mehr zur tanke fahren muss (1-2monate)^^
mein chef hat mir 3x 20 l kanister benzin geschenkt mit der begründung hier ich will die scheisse hier nicht mehr rumstehen haben
da ich erstmal vollgetankt habe für 1.42€ werd ich wohl 1-2 monate damit auskommen
Zitat:
da kann ich ja von glück reden das ich erstmal nicht mehr zur tanke fahren muss (1-2monate)^^
mein chef hat mir 3x 20 l kanister benzin geschenkt mit der begründung hier ich will die scheisse hier nicht mehr rumstehen haben![]()
da ich erstmal vollgetankt habe für 1.42€ werd ich wohl 1-2 monate damit auskommen![]()
im moment nicht haben erst 2 neue ^^
![]()
ihr hättet einfach nicht über pfingsten tanken sollen leute.
ich hab ne woche vorher für 1,36.9 euro getankt. und jetzt, nach den feiertagen, ists auch wieder billig...
bei uns 1,44 für super.... und diesel 138..... krank
Tja das Leben ist hart. was bringt da das ganze Aufregen,wenn nicht entlich mal gehandelt wird. Es wurde ja gesagt,wenn die Nachfrage sinkt,sinkt auch wieder der Preis, aber wie soll das noch gehen? Ohne Steuern würde der Sprit bei rund 0,60€/l liegen. Am schlimmsten ist es für die Dieselfahrer. Der Diesel ist ja fast gleich teuer oder teilweise auch noch höher. Das Beschweren bringt garnichts. Wir müssen es akzeptieren.
KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN!
Diesel fahren lohnt sich imho dennoch. Schließlich hat man durchaus seine ein, zwei, drei Liter geringeren Durchschnittsverbrauch.
Bei uns ist diesel 1,47€ und benzin 1,44€ die sind doch jetzt voll bescheuert.
Mein Senf: Dass der Sprit hierzulande so teuer is liegt ja eigentlich nur an den Steuern. (ca. 2/3 des Preises). Da liegt es an den Politikern einfach was zu unternehmen. Andererseits bleiben nicht viele Möglichkeiten um den weltweiten Ölpreis zu senken. Das Problem ist einfach, dass das Handelsvolumen an der Börse im Vergleich zum wirklichen Bedarf viel zu schnell steigt. Kurz gesagt zu viele Leutze wollen Kohle mit Öl machen. Greetz
Tja das problem ist das wir sprit brauchen......und deshalb auch zahlen.....mich interessiert dieser Preis nicht ich tanke voll. Ob das jetzt 80 euro oder nur 40 kostet ist egal weil ich es brauche. wenn ich nicht tanke komm ich nirgends hin und wenn ich mir überlege immer mit bus bahn oder sonstwas zu fahren dann ist das noch teurer wie wenn ich selber tanke.
Das it die richtige Einstellung.
Es bringt nichts sich aufzuregen
Zitat:
Das it die richtige Einstellung.
Es bringt nichts sich aufzuregen