vw teilemarkt

radio und endstufen problem! ist wichtig

Damian
  • Themenstarter

hallo
habe ein 7 '' ausfahrbaren tft radio wollte gerade dvbt box anschliesen und wo ich die angeschlossen habe hat meine endstufe geknallt jetzt geht das radio auch nicht mehr zeigt aber das strom da ist was kann es sein das beide sachen jetzt nicht gehen Sicherungen ?


oder ist jetzt alles kaputt ?


mfg
Damian



gelöschtes Mitglied

    Wenn die Sicherungen iO sind, werden wohl die Sachen verraucht sein.

    Ich drück Dir die Daumen.


    Damian
    • Themenstarter

    das welche sicherungen können das sein ?



    Hoffe mal,ich hab das Problem richtig verstanden,da es ehrlich gesagt sehr schwer ist,durch dien Geschreibe durchzusteigen.Aber ich verstehe es so,dass jetzt eben weder Radio noch DVBT-Box funktionieren oder Radio und Endstufe,da blick ich nicht ganz lang.
    Wenn vorhanden: Die Sicherungen in den Zuleitungen für die Geräte checken (beid der Endstufe wäre direkt am Gerät ja noch ne Sicherung und die Sicherung im Motorraum,die neben der Batterie verbaut wird).
    Ansonsten evtl. die Sicherung direkt für's Radio,die unterm Lenkrad im Sicherungskasten sitzt.Wenn die draußen ist,funzt das Radio ja nicht und somit auch die Endstufe nicht,da das Remote-Signal fehlt.

    MfG


    Damian
    • Themenstarter

    also jetzte geht mein radio und endstufe nicht mehr meinste wirklich das es vll die sicherung im schaltkasten ist weiß du vll auch noch welche es ist weil strom ist aufm radio drauf sehe ich am roten licht aber wenn ich power drück passiert nichts


    Also soweit ich es jetzt verstanden habe geht eigentlich alles nur Die endstuffe steht auf "protection" und dein radio geht nicht mehr an...ich würd sagen, da ist dein Radio am Vorverstärkerausgang abgeraucht und hat deine endstufe gleich mitgenommen...Oder Schildere doch mal bitte deutlich...ich würd auch gern mal wissen was das für produkte sind und schön wäre auch zu wissen was du an verkabelung liegen hast...und ich hoffe doch du hast alle sicherungen mal gecheckt...

    LG Olli


    man man man,

    was soll das getexte?! überprüf einfach sämtliche in frage kommenden sicherungen! kann doch nicht so schwer sein!

    allerdings solltest du dir, was deine knallende stufe anbelangt, nicht allzu große hoffnungen machen!

    verstehe aber nicht wie es dazu kommen konnte? nur weil du ne dvbt box dranhängen wolltest?

    welche komponenten haste denn überhaupt wie verbaut? genaue bezeichnungen wären da sehr hilfreich.


    @damian: INTERPUNKTION ist manchmal vorteilhaft beim schildern eines sachverhaltes !

    @rest:
    er hat son "enon" ( no-name ) flip out monitor der alle möglichen anschlussmöglichkeiten bietet; z.b eine DVBT-box für den Tv Empfang ( ebenfalls ein ebay kauf - hersteller unbekannt)

    dieses gerät braucht strom also wollte er sich den bei dem zigarretten anzünder abgreifen.
    nachdem alles angeschlossen war wollte er alles auf funktion prüfen und stellte fest das sich garnichts mehr tut.
    die zentralverriegelung, welche ebenfalls strom von radio zieht, ist außer funktion, eine seiner endstufe scheint nicht auf protect zu sein, denn sie zeigt garkeine funktion mehr ( zumindest laut lämpchen & beleuchtung-die sind nämlich aus), das PowerCap funktioniert komischerweise nach wie vor ( zwischen 1)ter endstufe und 2)ter endstufe).

    seine mainunit ( der besagte flip out dvd player) reagiert auf keinen knopf - aber das stromkontrolllämpchen leuchtet noch nach wie vor ( bei eingeschaltener zündung, so wie es auch sein sollte).

    ich schätze er wollte mit der frage "welche sicherung ist für das radio zuständig" nur auf nummer sicher gehen. ihr habt recht, das kann man selber sehen.
    ob er jene bereit überprüft hat weiß ich nicht.
    wie kann simples anschließen einer tv-box so viel zerstören? ich denke das is die hauptfrage.

    ich hoffe ich hab das ganze etwas entwirren können..


    gruß - matze


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen