vw teilemarkt

Bass setzt beim Bremsen aus?

black_knight76
  • Themenstarter

Moin Moin

ich hab hier ein mittelschweres Problem: Meine Endstufe oder mein Subwoofer setzt beim Anbremsen an die Ampel einfach aus und erst beim Beschleunigen geht Sie wieder an!

Hab eigentlich schon alle Verbindungen gecheckt ob Sie feste dranne sin und auch meinen Schalter mit dem Remotekabel gebrückt - was soll ich sagen?Es trat keine Besserung ein...Hmm hab aber auch keine Lust ne neue Endstufe zu kaufen...Vlei wisst ihr ja wie ich wieder in ungetrübten Genuss von Musik mit Bass komme...
Thx

MfG black_knight76



Wenn du ein bisschen Technisch begabt bist, dann würde ich dir empfehlen mal die Endstufe auf zu machen. Das hört sich nach ner schlechten Lötstelle an. Hast du mal probiert, ob das auch passoert, wenn du LEICHT auf die Endstufe klopfst?


denke auch das es ne kalte lötstelle ist! >>>> endstufe aufschrauben, und mal die ganzen lötfahnen( sprich= die verbindungen von innen nach aussen) an dein stromanschluss (+ - remote)einfach mit dem lötkolben heißmachen und etwas lötzinn dazugeben,sodass sie wieder neuen kontakt bekommt, das müsste dann reichen! und dein hörgenuss ist wieder uneingetrübt!
desweiteren kannst du das auch bei den chinchanschlüssen machen, die vibriert es auch gerne los, durch den bass!

gruss olli



vergessen hab.......

nimm am besten nen elektriker lötkolben mit max. 30W und dazu ne spitze Spitze! (keine runde oder flache) sodass du die punktuelle erwärmung hast)

grüßle olli


und sei vorsichtig wo du den hinlegst! den lötkolben mein ich! wenn du zu nahe an die Transistoren kommst könnten die kaputt gehen und das wars mit Musik!
und vorher endstufe ausbauen nicht mit strom versorgt! sonst macht du dir noch einen kurzen oder so!
greetz
DJab


black_knight76
  • Themenstarter

Okay dann schau ich erstma rein...wenn ich es mir net zutraue hab ich hier noch nen ET-Studenten an der Hand der mehr Plan vom Löten hat

Ma schaun...meld mich nochma wenns gefunzt hat oder ein anderweitiges Problem aufgetreten isch...

Greetz black_knight76


black_knight76
  • Themenstarter

Soo Lötkolben iss angesteckt und am WE werd ich wo man dazu kommen die Stellen nachzulöten...Ich hoffe dann funzt es wieder.

Bin auch am Überlegen ob ich Sie nochma tausche weil ich noch Garantie hab...aber dann muss ich sie ja ausbauen und dann hab ich net ma mehr beim Beschleunigen Bass

"Bass Bass Wir brauchen Bass Bass" *sing*

greetz black_knight76


na jetzt aber!

würde dir aber ehr vorschlagen die endstufe in diesem fall geschlossen zu lassen und wenn du noch garantie hast mal schleunigst das teil tauschen gehen! glaube mir danach geht es dir umso wohler und du kannst wieder mal probieren zu singen im auto! lololol......

grüßle olli


So is et! wenn du noch Garantie hast, dann lass die Finger aus der Endstufe und geb sie beim Händler wieder ab, da sonst womöglich die Garantie erlischt!



black_knight76
  • Themenstarter

Joa denk ich mir a so...hab gestern ma aufm Parkplatz angemacht und geschaut ob beim Wackeln an der Endstufe selber irgendwas passiert - aber fehlanzeige Bass war da...von daher tippe ich auf ein internes Problem nachdem ich auch alle Zu - und Ableitungen gecheckt hab...schaff dat ding morgen wieder zurück zum MediaMarkt

MfG black_knight76


schau mal nach der sicherung der block war bei mir def und hat bei bodenwellen oder bremsen immer den kontakt verloren


black_knight76
  • Themenstarter

Joa werd ich tun müssen, DarkBreed...weil war gestern im MediaMarkt und die ham die Endstufe getestet und meinten sie wäre einwandfrei und ich hätte irgendein Problem mit der Stromversorgung...
Wie kriegt man denn dann den Wackler raus und wie bekommt man raus ob es sich um einen Wackler handelt?
Einfach Bass laufen lassen und an der Sicherung wackeln im Motorraum oder wie hast Du das herausbekomm?

MfG black_knight76


black_knight76
  • Themenstarter

SOOO...Problem gelöst...Also Jungs es war die Masse......Die Schraube für die Masse hatte sich gelockert und je nach dem wei der Subwoofer lag gabs ma Kontakt und ma nicht...Zumindestens lags net ander Endstufe aber trotzdem thanx für die Tipps

Greetz blacky


Antworten erstellen

Ähnliche Themen