vw teilemarkt

Lichtschalter 86c beleuchtung

Steili86c
  • Themenstarter

Moin.. eine frage zu der lichtschalter beleuchtung vom 86c.. wann leuchtet die lampe für das symbol.. habs bisher nich leuchten sehen.. hab da snun umgelötet aber leuchtet nich wenn ich zündung anmache und schnell ausmache dann leuchtet die led einmal kurz aber wenn ich das langsam mache nicht aber bleibt nicht an ich hab verschiedenes ausbrobiert aber wann soll die leuchten ... ?



gelöschtes Mitglied

    morgen also das Birnchen/schalter leuchtet auf sobald du auf standlicht gehst...
    wenn du das kleine Minimale Symbol(birne) leuchten sieht das ist normal sowbald das auto an ist..


    Steili86c
    • Themenstarter

    ja aber das leuchtet ja nicht also das symbol.. nur wenn ich zündung an habe und dann schnell ausmache leuchtet sie einmal kurz auf geht direkt wieder aus.. hab schon viele möglichkeiten durchprobiert aber anbleiben tut se nicht. das grün für standlicht usw funktioniert einwandfrei



    was für ein symbol meinst du denn überhaupt?

    ich kenn auch nur die lampe.. mit dem kleinen grünen "punkt"


    Steili86c
    • Themenstarter

    also an dem lichtschalter is ja einmal in der mitte die lampe wenn man standlicht anhat und so aber dann is doch links daneben das bild von der lampe das ist auch beleuchtet aber wann leuchtet es bzw wann soll es leuchten


    http://www.blauertacho4u.de/ebayauktion/img/polo_komplettset_fertig_jpg.jpg



    so wie da die symbole


    Eigentlich muss das leuchten, sobald du die zündung an hast...so isses zum. bei mir...und das immer !
    Und dieses Grüne in der Mitte leuchtet nur, wenn du auf Standlicht schaltest.

    Aber das andere mit der Lampe drauf leuchtet, sobald du den Schlüssel umdrehst....auch, wenn er auf Battse läuft.


    Steili86c
    • Themenstarter

    okay dann stimmt wohl was mit dem schalter nicht muss ich nochmal naschschauen.. danke bunny


    gelöschtes Mitglied

      also da ich meine schalter öfters umgelötet habe;
      das symbol leuchtet immer (ist auch logisch, das man im dunkeln den schalter findet), da hast du irgendeinen fehler bei löten gemacht, was einen kurzschluss verursacht. hier mal von mir die pläne dazu...



      für die lwr hätte ich auch noch was, falls du es brauchst...


      T81DA.jpg
      T81DA.jpg
      T798N.jpg
      T798N.jpg

      Steili86c
      • Themenstarter

      also mit + und - hab ich mich nicht vertan hab auch die led und wiederstand mal komplett gewechselt weiß nicht genau sieso das so ist.



      mal ne blöde Frage: Wie bekomm ich das überhaupt auseinander? Da sind zwar Nasen aber die bekomm ich beim besten Willen nicht reingedrückt


      gelöschtes Mitglied

        schraubenzeihen zwischen bodenplatte und gehäuse rein und etwas druck drauf geben. die andere seite dann mit den fingernabel raushebeln oder ebenfalls schraubenzieher..


        ja habs auseinander

        2 Probleme

        1. mir ist das ganze in zig einzellteile zersprungen Hat da jemand eventuell nen Bild?

        2. Ich komm immer noch nicht an die grüne folie ran :(


        gelöschtes Mitglied

          1. der zusammenbau erklärt sich mehr oder weniger von selbst.
          2. das "grüne" am symbol kannst du mit einen schraubenzieher weg hebeln wenn du an der kante ansetzt. das "grüne" in der mitte ist ein plastik-guß teil, kannst du auch rausbrechen, dann hast du dort aber ein loch...


          polotreff.de
          #14 - 26.11.2011lichtschalter 86 c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen