vw teilemarkt

Tacho 12Uhr Stellung?Wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wer von euch hat ahnung davon wie ich beim Tacho die 12 Uhr stellung hinbekomme?

Kann mir jemand ein paar tipps geben,oder sogar mit bildern,das wäre echt super nett.

++Was hier fehlt ist die RUBRIK selfmade++ finde ich.


MFG ChrisG40



gelöschtes Mitglied

    hab zwar ach kein plan wie das geht. würde mich aber auch interresieren


    nadel ab und auf 12 wieder drauf das wars. (bei der geschwindigkeit vorspannung nich vergessen)

    mfg
    acssius



    is ganz einfach hab´s bei mir auch alles was du brauchst plus anleitung 12 uhr scheiben usw usw usw findest alles unter www.coolchip.de unten unter tacho mod1# und unter tacho mod2# da is auch beschrieben wie man die beleuchtung des tacho´s umbaut!


    es geht hier um nen 2F und nicht 6N


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also danke erstmal die Site COOLCHIP.DE

    ist echt genial finde ich, nur leider kann ich recht wenig damit anfangen,aber trotzdem danke.

    Und für alle 6n´er COOLCHIP.DE ist echt gut gemacht.
    Könntet ja mal ausführlich miteinbeziehen wie man beim 2f die MFA einbaut.Das wäre mal ne gute idee.

    Gruß ChrisG40


    gelöschtes Mitglied

      hi
      ich habe bei mir auch die 12 uhr stellung gemacht. was ich fragen wollte ist wozu die vorspannung da ist. die hat nämlich ca. eine "länge" von ca. 20 km/h auf meinem tacho.
      was passiert wenn man die weglässt?

      mfg


      du brauchst die vorspannung. sonst zeig dein tacho nur flasche werte an. die feder brauch die vorspannung.


      gelöschtes Mitglied

        ok danke.
        hab sie ja beachtet auch wenn ich nicht wußte was ich mache er geht aber ziemlich genau. bei uns in der nähe gibt es so ein "sie fahren" teil ist leider in ner 30 zone aber das hat mich nicht davon abgehalten den tacho von 30 bis 80 zu testen



        sorry crash aber ich finde sowas krank wenn man durch ne tempo 30 zone mit 80 durchbrettert.

        kann mir wer sagen was vorspannung heist?


        der 2F hat noch nen mechanischen tacho mit ne feder.


        gelöschtes Mitglied

          @ iceboy
          weis ich selbst das das krank ist
          ist aber eine nicht stark befahrene strecke und sind auch fast nie fußgänger unterwegs (war gegen 22 uhr). und wie soll ich sonst auf die schnelle meinen tacho testen? will nciht schonwieder nen brief nach ahuse bekommen wenn du verstehst
          ach ja ist es eigentlich erlaubt die tachoscheiben abzuschleifen? also das das pure glänzende alu zu sehen ist


          ja bestimmt ist es erlaubt, wie willst du denn dann wissen wie schnell du bist? das is nurwas für ein treffen.


          gelöschtes Mitglied

            ich habe mir die scheiben abgeschliffen (tacho u. dzm) und mir im internet ne porsche schrift heruntergeladen, ausgedrukt und auf die scheibe geklebt. also zahlen hab ich ja schon noch und genau ist er wie gesgt auch. wollte nur wissen ob die grünen da was sagen.


            porsche schrift? wo hast du die denn her? kannste mal den link posten?
            was die polierten tachoscheiben angeht. denke ich das es verboten ist da die gefahr besteht das du geblendet wirst und dadurch die geschwindigkeit nicht mehr ablesen kannst oder die nicht mehr auf den verkehr konzentrierst.
            hört sich bißchen behämmert an ist aber so.

            gruß poloprince


            gelöschtes Mitglied

              gute frage wo cih die gefunden habe.
              kannst mir ja mal deine mail geben oder icq oder was du sonst so hast dann schicke ich dir die datei wenn ich sie dir


              Hi!
              Fragt mal Benny aus dem Forum er hat eine 12 Uhr stellung in sein polo.
              Geh mal auf die seite hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • hab auch 12h stellung.
              hier is ein foto

              mfg
              cassius


              Foto(129).jpg
              Foto(129).jpg

              und es geht immernoch um nen 2F und nich 6N @King

              mfg
              cassius


              gelöschtes Mitglied

                so sieht mein tacho immoment aus. der rest wird auch noch "umgewandelt"


                tachobeleuchtet.JPG
                tachobeleuchtet.JPG

                Hi!
                Sehen sehr schick aus ein 12 Uhr tacho!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hi,

                was ist mit dem Kilometer rücksteller,schlägt die Tachonadel da nicht an?

                Nur mal so ne frage, das sieht ziehmlich knapp aus.

                MFG ChrisG40


                richtig deswegen konnt ich auch nur knapp 150 fahren. und deswegen fliegt der tacho jetzt auch raus und ein orginaler G40 kommt rein.


                gelöschtes Mitglied

                  doch bei mir ist er ngestoßen aber die nadel ist aus plastik und die kann man einfach kürzen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen