vw teilemarkt

Knarzend/ quietschendes Geräusch beim Einfedern

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Ihr!
Hab mich gerade in meinen Polo gesetzt und habe festgestellt das er beim Einfedern auf der Fahrerseite ein knarzendes Geräusch von sich gibt! Woran kann das liegen? Muß die Tage zur HU/AU! Hoffentlich isses nix großes! Hat einer ne Idee?! Laufleistung mit den 1. Dämpfern liegt bei knapp 30 tkm! Er federt aber auch nicht übermäßig nach oder so!

Gruß Bernd (der am Verzweifeln ist)



handbremse ... wenn ich einsteige knarzt das auch ... is normal =) ... vll is die ein bissle locker oder so aber ich denke mal nicht, dass das schlimm ist


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

habs ja mal getestet: handbremse schließ ich mal aus, da es definitiv von vorne links (fahrerseite) kommt, auch wenn ich ihn vorne am kotflügel runterdrück! kann das von den gummis im querlenker kommen? möcht halt net nochmal zur hu müssen! ich mein wenns geringe mängel sind und er durchkommt is mir das relativ wurscht, denn dann hab ich zeit es zu richten...



achso das is vorne , ne dann kann ich dir nicht hjelfen sry


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

trotzdem danke! hat net noch einer ne idee?!


- Domlager?
Mach mal die Haube auf und drück ihn mal runter ob du da was siehst.

- Stoßdämfer?
Kuck mal ob er feuscht ist

Oder frag einfach mal schnell bei VW nach


Ich tipp mal auf die Federbeinlager. Sind aus komischem Gummi... und komisches Gummi knarzt ja gern mal


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

...war anscheinend nur dreck zwischen der feder! war heut bei der hu: gummibuchsen am querlenker sind nimmer die besten (wusste ich selber) und das handbremsseil für rechts muß ich tauschen! hu is aber trotzdem bestanden!


polotreff.de
#9 - 14.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/126108
Antworten erstellen

Ähnliche Themen