vw teilemarkt

Umbau 45ps auf 120

Wingnut
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe einen Polo 6N mit 45 PS 1.0 Litermotor Baujahr 1997

Ich liebe mein Auto aber ich gerne mehr PS und wollte mal nachfragen wie das aussieht mit einem umbau auf 90 oder 120 ps.
Ist das arg aufwendig und mit viel euro muss ich rechnen.

mfg



naja, brauchst motor, getriebe, anderes fahrwerk, eventuel achsen, bremmsanlage inkl. stärkeren bremszylinder, die ganze motorelektronik!

also ist schon einiges!

am einfachsten ists wenn du nen 6n unfallwagen findest mit dem motor den du wisst, und den dann ausschlachtest!


gelöschtes Mitglied

    wenn du selber schrauben kannst und dir das auch zutraust is das auch einfacher und günstiger.. weil nen umbau bei na firma is schoin gut teuer..



    gelöschtes Mitglied

      auch ohne firma sprengst du die 2000 marke ruckzuck.
      unglaublich, wie sich kleinkram summieren kann.


      gelöschtes Mitglied

        Vernunftsumbau gibt es nicht .

        Alles kostet Geld .
        Erstmal auf die Abgasnorm achten , denke ist nen Euro 2 bei Dir .

        Umbauten also kein Problem .

        Leichter wäre es einen 75 PS AEE Motor samt Getriebe / Auspuffanlage / Bremse vorne und Steuergerät inkl. Kabelbaum außen / innen zu besorgen .

        Kostet Dich in der Regel mit wenig Kilomter 600€ bis 700€ .
        Dazu kommt nun Fächer / Software / Verstellbare Nockenwellenrad inkl. Nocke natürlich . Wären dann gute 90 PS . Hier im Forum hat einer auch einen Brief eingescannt mit echten 90 PS die Eingetragen wurden bei Knobloch Sport . Günstiger gibt es diese Leistungskit auch bei FTS oder mmmotorsport.de

        Tüv abnahme inkl Asu düfte mit Leistungskit bei 200€ liegen .

        Kit selber würde ich mal 600€ inkl. Gutachten sagen .

        Wären mit Einbau gute 1500€ wenn Du einen findest .

        Alternativ Umbau auf 1,4 Turbo . Sprich einen normalen 1,4er Motor verbauen und einen finden der Dir den Turbo drauf packt inkl Anpassung des Motors usw.

        Wird in der Regel kompl. sicher mindestens 2000€ kosten .

        Mit viel Glück machst Du einen AJV Umbau aus dem Polo GTI .

        Suchst Dir einen Spenderfahrzeug der nen Heckschaden hat und somit hast schon mal die ganzen Teile und weniger Kosten weil Dir was fehlt bei wie bei den ebay Kit . Kostenpunkt gute 2000€ bis 3000€ je nach Basis .

        Tüvabnahme kostet da gerade mal 100€ .

        Persönlich Rate ich DIr zum wechsel des Fahrzeuges , Dein Polo schaut nicht danach aus als wäre es ein Hightech Umbau mit neuer Lackierung usw. Also Geldverschwendung .


        gelöschtes Mitglied

          Bitte in Zukunft die SuFu verwenden.. die Frage gabs schon 10000 mal..


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen