vw teilemarkt

Leistungsverlust durch Mittelschalldämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute wir haben am WE bei Meinem Polo den Mittelschalldämpfer wieder rein gemacht weil er zu Laut war.
Jetzt ist er Zwar viel leiser aber bei der Heutigen Testfahrt zog er Nicht mehr wirklich so doll. Kann das an dem MSD liegen?



Hab das gleiche erlebt, nur das ich den Kar wieder eingesetzt habe. Ärgerlich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht?



Na ja, wie ich sehe hast Du auch nen "G"...richtig?

Da ist meißt weniger Staudruck von nöten als beim Sauger!

Was hast Du denn für einen ESD drin, das der so laut ist?

Ist der Mitteltopf neu?

Wenn ja, ein normaler fürn "G", oder Sport?

Die meißten Töpfe müssen sich erst mal wieder Einfahren, damit sie durchgängiger werden und die Lambdasonde gibt jetzt auch bestimmt andere Werte ans Steuergerät weiter, das muß sich erst mal wieder Einpendeln!

Ich würde sagen, mal für eine Stunde anständig mit Vollgas über die Autobahn, dann ca. 1St. zügig durch die nächst größere Stadt Eiern, dann dürfte er schon besser laufen!

gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich mal versuchen. der msd ist gebraucht. Hab eine Raceland anlage drunter . höllisch laut ohne msd. Aber das mann durch den msd leistungseinbusen hat?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen