vw teilemarkt

Neuer Tacho einbauen 120€? Was beachten?

boomster
  • Themenstarter

Hallo,
ich spiele ja schon seit langem mit dem Gedanken meinen Tacho auf blau/rot umzulöten... allerdings wäre mir ein originaler GTI-Tacho lieber.

Ich könnte einen GTI-Tacho bei ebay schießen, beim Umbau möchte ich aber meine tatsächliche Kilometer-Laufleistung dokumentieren!

Hab mal aus Spaß bei VW angerufen und dachte ich kipp um! Die sagten mir, der Einbau würde 1 - 1,5 STD dauern, Kostenpunkt 100€ - 120€.
Man müsse viele Einstellungen vornehmen, allein schon wegen der Wegfahrsperre. Außerdem müsse man da iwas neu speichern ...

Bei ner anderen freien Werkstatt angerufen und mal gefargt. Die sagten mir, der Einbau würde etwa 1Std dauern und ~50€ kosten...

So, wie ist es denn nun genau mit den Einbau? Stimmt es, dass da irgendwas neu eingestellt werden muss? Kann ich den Tacho nicht einfach 1:1 tauschen?

Scheint mir fast so, als sei umlöten die einfachste Variante. Dann hätte ich auch keine abweichende km-Anzeige.


Gruß,
boomster



du kannst 1 zu 1 tauschen ist ne sachen von 4 min ...


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du die neue ZE hast solltest du es nur umstecken können und denn sollte es funktionieren!



    boomster
    • Themenstarter

    Genau das hab ich ja auch gedacht... wieso erzählen die dann so nen kack

    Das Blöde ist, wenn ich die km-Laufleistung dokumentiert haben will, muss ich den einbauen lassen oder?


    gelöschtes Mitglied

      Um sich dein Geld in die Tasche zustecken!


      So lange du die neue ZE Einheit hast und das Tacho ebenfalls aus so einer ist,ist alles kein Problem, dann kannst du es so Umstecken.
      Du kannst die neue und alte ZE daran erkennen das bei der alten die Anzeigen für Temperatur und Tank unten in den Seiten sind und bei der neue Oben Mittig zwischen Drehzahl und KMh Anzeige.

      Beim Austausch musst du halt nur besonders mit der Airbag Einheit aufpassen, da diese wie eine "Bombe" zu behandeln ist!


      polotreff.de
      #7 - 13.05.2008neuer tacho für golf 4 neuer tacho einbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen