vw teilemarkt

welche felgen bekomm ich unter 60/40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollt ma fragen ob ich bei einen 60/40 fahrwerk so ohne weiteres 15zoll felgen mit 195/45 bereifung drunter bekomm?
hab jetz 14zoll 185/55 drunter....
würde mich über antworten freuen ...

mfg malibu89



22"


7x13 BCW felgen oder auch mattig

mit 175/50 R13



gelöschtes Mitglied

    7X15 et 35 da biste auf der sicheren seite .

    Aber benutz mal die suche da ist viel drin.
    Gruß Julien


    Hmm das trifft sich gut,ich habe meinen auch 60/40 tiefer und habe zur Zeit 195/50 R15 drauf.
    Bei stärkeren Bodenwellen oder starken einlenken + kleine Straßenunebenheit dann schleift irgendwas vorne.Ich hoffe das sind nur die Radhausschalen die sind noch leicht anzupassen,habe kein Bock zu bördeln...


    mattig felgen in 7x13 et20 hab ich sogar noch irgendwo rumfliegen


    die will doch keiner haben


    gelöschtes Mitglied

      @Blackbull : Das sind sicher die radhausscharlen weil du ja so en hohen reifen querschnitt hast.
      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      joa aber ich wollt schon gern 15zoller gefallen mir am besten....aber hab echt kb auf bördeln...oda ich bleib bei 14zoll...aber da kriegt man meist nicht so hübsche...ich dachte an oz supertourismo oda sowas



      gelöschtes Mitglied

        die oz supertourismo kommen in 15" garnicht zur geltung.
        WEnn dann 16 "


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joa ....weiss denn einer was man fürs bördeln bezahlt ?


        gelöschtes Mitglied

          Warum machst du dir gedanken wegen bördeln?

          Ich hab sogar 7X16 drunter und da ist nichts am kotflügel gemacht.

          Also mach dir mal bei 15 zoll kein kopf.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja wie tief is deiner denn? du hast ja auch gewindefahrwerk....


          meine erfahrung bei 60/40 fahrwerk,
          erste felgen waren 7J 15zoll et38 sollte leut tüv mit federwegsbegrenzer gefahren werden oder er trägt es nicht ein, also die dinger reingemacht und alles gut.
          danach hab ich noch auf der hinterachste 20mm pro seite spurplatten raufgemacht würden ohne probs eingetragen.
          zweite felgen 8j 15 zoll et20 radkästen gebördelt und dann eingetragen.

          Zitatie oz supertourismo kommen in 15" garnicht zur geltung.
          WEnn dann 16 "

          bin ich der gleichen meinung
          mfg Daniel


          gelöschtes Mitglied

            Das hat doch nichts mit gewindefahrwerk zu tuen.
            Bin ca 60/50 und kann den locker noch paar cm runter drehen und muss trotzdem nichts am kotflügel machen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            okay... ich werd mich nochmal umschauen... aber kann mir auch vorstellen das die in 16zoll besser zurgeltung kommen... am besten erstmal felgen besorgen und dann sieht man weiter was gemacht werden muss


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            oder was für felgen könntet ihr denn noch empfehlen?


            Zitat:

            die will doch keiner haben


            Doch ich finde die voll schick


            also ich habe 17 zoll s-line felgen drauf


            Also ich hab unter 60/40 nur 14 Zoll. Sieht bissl bescheiden aus.
            Ich möchte behaupten das 16" auch passen dürften. Ich persönlich kaufe aber bald wohl 15"



            DSC00495.JPG
            DSC00495.JPG

            Vl. interessiert es keinen. Wollte nur wenn ich hier gerade die Thematik mit den größen lese. Habe mir für den Winter 195/50 Et 35 15" gekauft. Die Alufelge ist von Brobet (LV4). Nun habe ich den Salat^^
            Radläufe vorne 2cm ziehen mindestens. Hinten mindestens 1cm wenn nicht mehr. Schleifen im Radkasten. Also kann nur von dieser Größe abraten. Aber sehen echt dick aus. Ok muss auch sagen mein Fahrwerk ist auf 90/80 leider fest eingetragen. konnte auch kaum noch lenken. Kann man voll vergessen


            gelöschtes Mitglied

              ich bin 60/40 tiefer und habe 195 45 15
              und das passt alles


              Zitat:

              Hmm das trifft sich gut,ich habe meinen auch 60/40 tiefer und habe zur Zeit 195/50 R15 drauf.


              Nur ne kurze frage zu der größe. Du weißt das du die ohne Tachoangleichung nicht fahren darfst? Des weiteren habe ich des öfteren gelesen das diese größe der Reifen zu einem schleifen führt da der Umfang nicht passt.

              Richtige Reifengröße wäre 195/45/15.

              greez schlurp


              Mit den richtigen Mitteln geht alles OHNE ziehen

              Hatte unter meinem früheren 6n nen Satz 7,5x16ET35 und auf der HA nochmal 5er scheiben.

              Gefahren bin ich 195/45R16, wäre der Optik wegen zwar auch lieber 40er gefahren, allerdings waren die 45er eingetragen und der Tacho war auch schon angeglichen worden, von daher.

              Und ich war nicht gerade hoch also das Gewinde war vorne ca. 70 und hinten 60 mm tiefer.

              Das ging auch

              Aber recht geb ich dir, bei 195/50R15 musst du EIGENTLICH den Tacho angleichen.
              Das Prob ist halt, es gibt keine Winterreifen für 45R15 bzw. 40R16
              Hätte auf den Felgen damals auch Winterreifen mit 195/45R16 fahren können, aber mal ehrlich...

              195er Winterreifen sind fürn Polo too much... soviel gewicht bringt der garnicht auf die Straße das der da die Schneemassen verdrängen kann!

              Das mag bei Golf und höher wohl i.O. sein, aber Polo ist dafür zu leicht!


              oke... das mit dem Tacho war mir nicht klar. Wo kann man das machen lassen ? xD
              und vorallem was mach ich dann wenn ich wieder meine sommer 195/45 R14 drauf mache ? Wieder umstellen tacho ?

              Habe keine anderen gefunden. Und mit Tacho haben die in der Werkstatt nicht gesagt. xD

              Wird schon klappen mit 195 im winter.. notfalls gewichtsäcke XD


              gelöschtes Mitglied

                tacho nachstellen könnte man auch selber machen abe rfummel arbeit hab ich mal gehört
                195 im winter ist echt heftig denn mach dir schonmal paar voll :p ich habe 175 im winter


                hm. Rutschen arg oder
                Rutschparty xD
                ne also hab mich gerade umgehört Tacho muss ich überhaupt nicht angleichen lassen. Da ich 195/45 R15 noch als eingetragene Zusatzgröße habe und dann die Abweichung bei 3% liegt es nicht nötig ist.Aber werden sehen was der Tüv sagt


                gelöschtes Mitglied

                  ja rutschen wirste :p abe rnaja wann haben wir schonmal shcnee sogut wie nie zumindest bei mir und soo shclimm ist das denn ja nun nicht


                  Zitat:

                  oke... das mit dem Tacho war mir nicht klar. Wo kann man das machen lassen ? xD
                  und vorallem was mach ich dann wenn ich wieder meine sommer 195/45 R14 drauf mache ? Wieder umstellen tacho


                  Sobald der Tacho an die Reifengröße 195/50/15 angeglichen wurde werden alle anderen eingetragenen Reifengrößen ausgetragen soweit mir bekannt....


                  polotreff.de
                  #31 - 23.10.2008polo 6nfelgen 60 40 alufelgen unter 60€
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen