vw teilemarkt

Elektrik Probleme nach Fremdstarten

Mrs.Penetranzia
  • Themenstarter

Tach zusammen,

ich habe nun folgendes Problem(chen):

Gestern hat meine Frau das Licht am Auto brennen lassen. Fazit, Batterie leer. Sie hat sich dann per überbrücken das Auto fremdstarten lassen. musste eine gewisse Zeit im Stand laufen lassen(erhöhtes Standgas) sonst ging er wieder aus. Dann ist Sie 20km nach hause gefahren, Auto abgestellt-Batterie keinen Saft. Heute Nacht ist mir beim Arbeiten die Karre einfach ausgegangen. Habe gestern noch die Lima durchgemessen, war eher nicht soo gut, aber hat noch mit ca. 13V geladen. Also denke ich das der Regler hinüber ist, kann ja beim falschen Überbrücken mal passieren, wegen Spannungspitzen.

Das Hauptproblem besteht aber darin das keine Tankanzeige und Temperaturanzeige mehr geht, Sicherung am Radio war auch durch. Die Sicherungen vom Auto selbst sind alle gut. Auch gehen keine Lämpchen mehr für Fernlicht,Blinker etc. Die Batteriewarnleuchte ging auch nicht an.

Gibts beim Polo ne Schwachstelle an der Tachoeinheit die durchbrennt/brennen kann? Oder hat der eine Schlaue Funktion und schaltet sowas aus(Meine C Klasse macht das bei zu wenig spannung)
Das Auto steht nu leider weiter weg, hole es später erst mit dem Anhänger, muss noch was lackieren.

Ist ein 1993er Polo, MKB AAU, 60000km runter

danke schonmal



Klar können die Birnchen mal durchbrennen, kommt öfters bei denen vor, aber ne Sicherheitsabschaltung wie der Benz hat der nicht

Hau da ne neue, oder gebrauchte LiMa rein, gibt es ja wie Sand am Meer, überprüf danach die Batterie ordentlich. Wenn die Lampennicht gehen, kann es entweder nur an der Sicherung liegen oder halt an den Birnchen!

Guck mal die Sicherung nach!


Mrs.Penetranzia
  • Themenstarter

Die Sicherungen sind alle gut. Habs gestern nichtmehr geschafft die Karre zu holen, werde heute mal das Cockpit ausbauen. Denke das der Laderegler evtl. sogar noch geht und nur keine erregung bekommt. Lima liegt beim örtl. Händler schon bereit. Ist mir echt schleierhaft, habe schon glaube ich 200mal Autos überbrückt, sowas ist mir vollkommen neu :(

werde berichten.



Mrs.Penetranzia
  • Themenstarter

Also Auto läuft wieder

Nachdem ich erstmal nen Tacho vom Schrotti geholt habe, den Tacho ausgebaut. Hinter der Uhr waren 5 Kontakte auf der Platine geschmolzen. Mit einem kleinen Kabel Strom von der Uhr gezwackt und eingelötet- Anzeigen und Lampen gehen wieder - Schrotti-Tacho überflüssig

Regler für Lima geholt, eingebaut- Nix Lima ausgebaut, dran gerochen - Fehler gefunden. Neue Lima rein läuft

Meine Frau hat es anscheinend geschafft beim Überbrücken die Lima und den Tacho zu schießen

grüsse markus


Respeckt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen