vw teilemarkt

auto lacken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie lackiere ich am besten mein polo daheim in der garage was muss ich beachten damit es gut aussieht?



gelöschtes Mitglied

    Bin zwar kein "Lacker", aber was Ich weiß, iss' dass du versuchen musst deine Umgebung ziehmlich staubfrei zu halten.

    Also z.B. indem du vor dem lackieren den Fußboden etc. ein wenig mit Wasser befeuchtest.

    Um so zu verhindern, dass der Staub unnötig aufgewirbelt wird.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Garage aüfheitzen, zwischen 28 und 40 Grad!



      Achte darauf das die vorarbeiten wie spachteln und schleifen picko bello sind.
      nur so bekommst du ein gutes ergebnis. Vorrausgestzt du kannst Lackieren Und vergess den Füller nicht. Und pass auf das die Türen Und die Fenster zu sind wenn du Lackierst, damit kein staub von draussen auf den Lack kommt.
      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab so ein spritzjerät mnoch nie in der hand gehabt das wäre mein erstes mal


      Lack verzeiht dir keine Fehler. wenn du einen Fehler machst kann du unter Umständen nochmal von forne anfangen. mfg


      garage bis 40 grad heizen. lol

      ich habs bei 2 grad gemacht, und den boden nicht unter wasser gesetzt, und bin trotzdem hochzufrieden...

      es kommt drauf an was du lackieren willst. in deinen fall würde ich nur einen mattlack auftragen, oder eben glanzlack, bei dem es nicht auf perfektes finish ankommt.

      kehre vorher durch, dann passt das. anschleifen, lackiern vorbereiten. dann wieder kehren, auto mit verdünnung/bremsenreiniger/silikonentferner waschen. abkleben (dauert mindestens ein tag). wieder auto reinigen. dann ein lackiergang pro tag. da kann der schön antrocknen. 3 lackiergänge (ohne klarlack). fertig

      da du das noch nie gemacht hast wirst du dir gedanken um das mischungsverhältnis machen. denk dran: 1/5 verdünnung und 1/5 härter in den lack, mischen, in die pistole und los gehts. wir haben immer 500ml lack fertig gemischt und das dann in marmeladengläser/gurkengläser gefüllt und verschlossen. da kann man dann zwischendurch schneller nachladen. aber diese gläser kann man nicht über nacht aufheben. die farbe härtet aus. gläser also leer lackieren. vorher dran denken...

      vor dem lackieren auf einem geraden stück pappe das luft-farb-gemisch an der pistole einstellen. im zweifelsfall nicht zu viel farbe einstellen, denn wenn einmal zu viel lack drauf ist, gehts nie wieder weg. andersrum wartest du einen tag und macht noch ne schicht drüber...

      mit einen lappen und der verdünnung jeden tag die spritzpistole gründlich reinigen, sonst ist sie am 2. tag fest!

      zum schluss: vorbereitung ist alles! das eigentliche lackieren ist für einen kompletten wagen in 30 minuten gemacht. doof wirds dann wenn du nicht vorher an alles gedacht hast.

      ausser der farbe brauchst du noch:

      ca. 50 meter klebeband (ich hatte panzertape, kreppband geht schlecht) zum abkleben - 9€, viel pappe (offene türen/klappen) und papier - 0€ gesammelt, silikonentferner, ca 1 liter (zum kleberestentfernen und vorher reinigen - ca 15€, alte decken zum räder abdecken, ohrenstöpsel - weil der kompressor höllenlärm macht, evtl. filtermaske - kommt drauf an was du abkannst.

      viel spaß dabei

      ergebnisse seht ihr in meinen profil.


      polotreff.de
      #8 - 15.05.2008mittel für kleberestentfernung von fenstern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen